Grüßen Euch Motorradfahrer?
- Fritten-Robert
Grüßen Euch Motorradfahrer?
Hallo zusammen,
gestern hat mich ein Bigbiker gegrüßt, min. 750cc. Ich wäre fast vom Moped gefallen vor Erstaunen, hab die Hand dann aber doch noch ganz suverän raus bekommen .-)
Wo: Ortsausfahrt Wilhelmshaven, B210, Höhe Roffhausen.
Was für ne Maschine? schwarz und dick, äh, keine Ahnung. Irgendwas nach 1990 gebaut...
Kann es an meiner neuen Windschutzscheibe (Traffic II) liegen? Die Inno fühlt sich auch für mich vollständiger an .-)
Gruß
Robert
PS: gestern konnte ich Smilies kopieren, heute krieg ichs nicht hin.
gestern hat mich ein Bigbiker gegrüßt, min. 750cc. Ich wäre fast vom Moped gefallen vor Erstaunen, hab die Hand dann aber doch noch ganz suverän raus bekommen .-)
Wo: Ortsausfahrt Wilhelmshaven, B210, Höhe Roffhausen.
Was für ne Maschine? schwarz und dick, äh, keine Ahnung. Irgendwas nach 1990 gebaut...
Kann es an meiner neuen Windschutzscheibe (Traffic II) liegen? Die Inno fühlt sich auch für mich vollständiger an .-)
Gruß
Robert
PS: gestern konnte ich Smilies kopieren, heute krieg ichs nicht hin.
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Re: Grüßen Euch Motorradfahrer?
Hallo,
ich werde nicht gegrüßt.....
,
ist aber auch nicht schlimm.....
seaman100
ich werde nicht gegrüßt.....
ist aber auch nicht schlimm.....
seaman100
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Gestern hat mich außnahmsweise auch mal ein Fahrer einer dicken Maschine auf der AVUS gegrüßt. Ich war so perplex das ich nicht schnell genug die Hand vom Lenker bekam.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Nee, auf der Inno werd ich nicht gegrüsst. Ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz dass man "Rollerfahrer" nicht grüsst.
Mit meinem grossen Krad grüss ich eigentlich fast immer. Wenn ich nicht gerade am Wochenende in den Ferien auf
der Sella-Runde unterwegs bin :ohno:
P.S. In Italien kanns übrigens teuer werden: http://www.motorradonline.de/de/news/re ... lien/99763
Die spinnen die Römer.
Mit meinem grossen Krad grüss ich eigentlich fast immer. Wenn ich nicht gerade am Wochenende in den Ferien auf
der Sella-Runde unterwegs bin :ohno:
P.S. In Italien kanns übrigens teuer werden: http://www.motorradonline.de/de/news/re ... lien/99763
Die spinnen die Römer.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ich werd meistens gegrüßt.
Man sieht ja die Beine, vollständige Kradfahrerkleidung, mit Lenkerstulpen und Dreifach-Scheinwerfer KANNS ja garkein Roller sein. :hmm:
Und wenn nicht, wärs mir aber auch egal.
Hauptsache ich habe weiterhin soviel Spass beim=
Man sieht ja die Beine, vollständige Kradfahrerkleidung, mit Lenkerstulpen und Dreifach-Scheinwerfer KANNS ja garkein Roller sein. :hmm:
Und wenn nicht, wärs mir aber auch egal.
Hauptsache ich habe weiterhin soviel Spass beim=
- Bastlwastl
hallo
wurde die tage auch immer gegrüsst
wobei ich Krad/ATV und jez innova fahr
und muss sagen ich grüß keine atv mit moped und umgekehrt
und ja es is ungeschriebenes gesetz " rollerfahrer" gehn gar ned
ich bin bestimmt nicht intollerant
aber auch weis ich das sich Samurai fahrer /R4 fahrer / usw untereinander grüßen
darum bleib ich dabei und grüße kein mischmasch
bzw ein wochenende Südtirol und ma is nach 6 std bereits geheilt vom ewigen handheben
wurde die tage auch immer gegrüsst
wobei ich Krad/ATV und jez innova fahr
und muss sagen ich grüß keine atv mit moped und umgekehrt
und ja es is ungeschriebenes gesetz " rollerfahrer" gehn gar ned

ich bin bestimmt nicht intollerant
aber auch weis ich das sich Samurai fahrer /R4 fahrer / usw untereinander grüßen
darum bleib ich dabei und grüße kein mischmasch
bzw ein wochenende Südtirol und ma is nach 6 std bereits geheilt vom ewigen handheben
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Innova
Mal ein bisschen Gehässig?
Biker grüßen mich seltenst. Motorradfahrer ab und zu. Hängt auch vom Wetter ab. Bei richtig Shitwetter oder klirrendem Winter, grüßen eigentlich alle
Biker grüßen mich seltenst. Motorradfahrer ab und zu. Hängt auch vom Wetter ab. Bei richtig Shitwetter oder klirrendem Winter, grüßen eigentlich alle
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Also von November bis März grüß ich jeden Motorradfahrer, und alle grüßen zurück.
Biker sind zu der Zeit nicht unterwegs...
Im Sommerhalbjahr ist es mir eigentlich lieber, wenn die Jungs BEIDE Hände fest am Lenker lassen.
Dann wird ihre oft rudimentäre Maschinenbeherrschung nicht über Gebühr strapaziert...
(Habe schon manchen gefährlich schlingern sehen, weil er meinte, unbedingt in der Kurve den Arm hochreißen zu müssen...)
Gruß
Reinhard
Biker sind zu der Zeit nicht unterwegs...
Im Sommerhalbjahr ist es mir eigentlich lieber, wenn die Jungs BEIDE Hände fest am Lenker lassen.
Dann wird ihre oft rudimentäre Maschinenbeherrschung nicht über Gebühr strapaziert...
(Habe schon manchen gefährlich schlingern sehen, weil er meinte, unbedingt in der Kurve den Arm hochreißen zu müssen...)
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- WWerner
- Fahrzeuge: Fahrrad
Wenn dann eher versehentlich.
Gruß der WWerner, der mehr auf den Verkehr aufpasst als auf grüßende Motorradfahrer
Gruß der WWerner, der mehr auf den Verkehr aufpasst als auf grüßende Motorradfahrer
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von
nicht mehr unterwegs

-
Die Innova ist mein erstes und bisher einziges motorisiertes Zweirad und bin daher mit den Gepflogenheiten unter Bikern/Motorrad- + Rollerfahrern überhaupt nicht vertraut.
Aber vor zwei Jahren war ich zum ersten Mal mit der Innova in Schweden und dort grüßen einen mindestens 8 von 10 Motorradfahrern.
Beim ersten Mal dachte ich noch: der will mich bestimmt vor einer Geschwindigkeitskontrolle warnen.
Als es sich häufte glaubte ich: wirklich nette Menschen hier - schöne landestypische Sitte.
Dass es auch unter Motorradfahrern hier in Deutschland üblich ist, habe ich gar nicht gewusst, und es ist mir bislang auch noch nicht passiert.
Aber vor zwei Jahren war ich zum ersten Mal mit der Innova in Schweden und dort grüßen einen mindestens 8 von 10 Motorradfahrern.
Beim ersten Mal dachte ich noch: der will mich bestimmt vor einer Geschwindigkeitskontrolle warnen.
Als es sich häufte glaubte ich: wirklich nette Menschen hier - schöne landestypische Sitte.
Dass es auch unter Motorradfahrern hier in Deutschland üblich ist, habe ich gar nicht gewusst, und es ist mir bislang auch noch nicht passiert.
Hallo zusammen,
ich grüße auch nur im Winter. Im Sommer fahren mir zu viele "Biker" durch die landschaft. ich grüße doch auch keine Golf-Fahrer...oder andere Verkehrsteilnehmer.
Wenn mich auf der Inno ein Motorradfahrer grüßt, denke ich mir, der kennt oder besser fährt eine Inno, und ist gerade nur auf dem 2.Motorrad unterwegs.
Grüßen halte ich im allgemeinen für Scheinheilig, bei einer Panne halten meist wirklich Dosenfahrer, zum Beispiel meine Person an und helfen unkompliziert. Viele Biker heizen einfach nur grüßend an einer Panne vorbei. 1989 lag ich im November von Wittmund kommend, im Straßengraben, bei Oldenburg-Hatten eine fiese 30er Doppelkurve bei Dunkelheit und Kälte mit 70-90 unterschätzt, Emme krumm (Fußrasten hebelten aus) Drehzahlmesser hing herab, Gabel verspannt, krumm und sammelte mich gerade wieder wie ein Guzzi-Calli-Treiber locker grüßend vorbeicruiste. Mensch habe ich die Sau gehaßt. Ein Autofahrer hielt an, wir hievten die Emme wieder auf die Fahrbahn... Zu Hause angekommen (Bookholzberg) durfte ich ins Krankenhaus weiterfahren, ich bekam den Lederkombi zwar auf, die gesamte Linke Seite war etwas verspannt...
Seit des Krankenhausaufenthaltes achte ich immer drauf welche Unterwäsche ich trage. Damals war es eine Boxershort mit Weihnachtsmännern und Tannen draf (Ulli Stein, ein Geschenk meiner Perle)... Wie ich zwei Jahre später nochmals dort auftauchte, lachte die Schwester in der Notaufnahme, fragte nach meiner Shorts... Mensch war mir das peinlich.
Gruß Frank
ich grüße auch nur im Winter. Im Sommer fahren mir zu viele "Biker" durch die landschaft. ich grüße doch auch keine Golf-Fahrer...oder andere Verkehrsteilnehmer.
Wenn mich auf der Inno ein Motorradfahrer grüßt, denke ich mir, der kennt oder besser fährt eine Inno, und ist gerade nur auf dem 2.Motorrad unterwegs.
Grüßen halte ich im allgemeinen für Scheinheilig, bei einer Panne halten meist wirklich Dosenfahrer, zum Beispiel meine Person an und helfen unkompliziert. Viele Biker heizen einfach nur grüßend an einer Panne vorbei. 1989 lag ich im November von Wittmund kommend, im Straßengraben, bei Oldenburg-Hatten eine fiese 30er Doppelkurve bei Dunkelheit und Kälte mit 70-90 unterschätzt, Emme krumm (Fußrasten hebelten aus) Drehzahlmesser hing herab, Gabel verspannt, krumm und sammelte mich gerade wieder wie ein Guzzi-Calli-Treiber locker grüßend vorbeicruiste. Mensch habe ich die Sau gehaßt. Ein Autofahrer hielt an, wir hievten die Emme wieder auf die Fahrbahn... Zu Hause angekommen (Bookholzberg) durfte ich ins Krankenhaus weiterfahren, ich bekam den Lederkombi zwar auf, die gesamte Linke Seite war etwas verspannt...

Gruß Frank
-
Pingelfred hat geschrieben:. Wie ich zwei Jahre später nochmals dort auftauchte, lachte die Schwester in der Notaufnahme, fragte nach meiner Shorts... Mensch war mir das peinlich.
Gruß Frank

Grüße
HerrHerger
Aktuell noch Polo-Fahrer ohne Motorradführerschein und Inno
HerrHerger
Aktuell noch Polo-Fahrer ohne Motorradführerschein und Inno
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Hallo Frank,
kann ich so nicht bestätigen: hier halten auch Moppedfahrer bei einer Panne, oder Unfall.
Im Prinzyp hast aber Recht, man braucht ja mittlerweile eine hochgereckte Plastikhand,
in Italien bekäme man ja aktuell eine RIESENSTRAFE, wenn eine Hand nicht am Lenker ist.
(Vorbildlicher , innerstädtischer Verkehr, vorbildliche, berlusconische Politik
)
Grüße nach Bremen aus dem verregneten Odenwald
Ralf
kann ich so nicht bestätigen: hier halten auch Moppedfahrer bei einer Panne, oder Unfall.

Im Prinzyp hast aber Recht, man braucht ja mittlerweile eine hochgereckte Plastikhand,
in Italien bekäme man ja aktuell eine RIESENSTRAFE, wenn eine Hand nicht am Lenker ist.
(Vorbildlicher , innerstädtischer Verkehr, vorbildliche, berlusconische Politik

Grüße nach Bremen aus dem verregneten Odenwald
Ralf
Genau so ist es: wenn ich mit der CBF unterwegs bin, grüße ich selbstverständlich jede Inno! Wenn ich jedoch mit der Inno unterwegs bin, grüße ich eigentlich nicht, da ich ja auch von allen übersehen werde.Pingelfred hat geschrieben: Wenn mich auf der Inno ein Motorradfahrer grüßt, denke ich mir, der kennt oder besser fährt eine Inno, und ist gerade nur auf dem 2.Motorrad unterwegs.
Das habe ich schon genau anders rum erlebt: Motorradfahrer haben angehalten und geholfen, alle Dosen sind weiter gefahren.Pingelfred hat geschrieben: Grüßen halte ich im allgemeinen für Scheinheilig, bei einer Panne halten meist wirklich Dosenfahrer, zum Beispiel meine Person an und helfen unkompliziert. Viele Biker heizen einfach nur grüßend an einer Panne vorbei.
also ich würde mich selber mit der Inno nicht grüßen
allerdings sehen das einige Motorradfahrer echt anders und grüßen mich auch mit der Inno. Den Gruß kann ich allerdings meist so schnell nicht mehr erwiedern. Die meisten Motorradfahrer allerdings übersehen mich wohl eher
So nett das mit der "Grüßerei" auch mal gemeint war, meiner Meinung nach ist das über... Wenn ich im Sommer mit dem Motorrad durchs Münsterland kurve, dann könnte ich mir schon so eine automatische "Winkehand" auf die Schulter setzen. Das ganze kommt doch aus einer Zeit, in der es noch nicht so viele Motorräder gab. Ok, ich spiele das Spiel auch mit - will ja auch nicht unfreundlich sein... aber man sollte das echt mal überdenken.
Ich erinnere mich an Zeiten aus meiner Kindheit, da haben wir Autos im Urlaub in Österreich gegrüßt, die aus unserem Kreis kamen - allerdings kam das auch nicht so häufig vor. Heute käme auch niemand mehr auf so eine Idee...

So nett das mit der "Grüßerei" auch mal gemeint war, meiner Meinung nach ist das über... Wenn ich im Sommer mit dem Motorrad durchs Münsterland kurve, dann könnte ich mir schon so eine automatische "Winkehand" auf die Schulter setzen. Das ganze kommt doch aus einer Zeit, in der es noch nicht so viele Motorräder gab. Ok, ich spiele das Spiel auch mit - will ja auch nicht unfreundlich sein... aber man sollte das echt mal überdenken.
Ich erinnere mich an Zeiten aus meiner Kindheit, da haben wir Autos im Urlaub in Österreich gegrüßt, die aus unserem Kreis kamen - allerdings kam das auch nicht so häufig vor. Heute käme auch niemand mehr auf so eine Idee...
Honda ANF 125 Innova (seit 2008)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)