Schwedischer Topcaseträger Innova
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Re: Schwedischer Topcaseträger Innova
Evtl. kann ja Kollege Pingelfred mit den Grundmaßen für des Schwedenträgers aushelfen. Ich hab mir sagen lassen das er mit dem Gliedermaßstab virtuos umgehen kann.
Wenn man die Maße selbst bestimmt kann ich darin auch keinen Nachteil erkennen. Plus/minus ein paar Centimeter in der Länge oder Breite is doch absolut absolut wurscht.
Aber falls es nur dann weitergeht wenn irgendwo Maße abgelesen werden können stelle ich mich morgen mal mit ´nem Zollstock ans Moped. Ich will sowieso mal Ventile einstellen.
Wenn man die Maße selbst bestimmt kann ich darin auch keinen Nachteil erkennen. Plus/minus ein paar Centimeter in der Länge oder Breite is doch absolut absolut wurscht.
Aber falls es nur dann weitergeht wenn irgendwo Maße abgelesen werden können stelle ich mich morgen mal mit ´nem Zollstock ans Moped. Ich will sowieso mal Ventile einstellen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Na ja , sieht etwas plumper aus , aber der Preis ist verlockend , und scheint auch stabil zu sein und ausbaufähig.braucki hat geschrieben:Ich bekomme einen "anne Mütze" bei der Google-Bildersuche bin ich jetzt hier drüber gestolpert.
Der Träger kostet 35EUR + 27,70EUR Versand.
Grüße und Entschuldigung für die schon wieder neuen Alternativen (aber ein Edelstahlträger ist schon edeler)
Oliver
PS. Jetzt hab ich gerade noch mal reingeschaut, bei 6St. kostet der Versand 62,50. Versand geht bei denen wohl bis max. 10kg - aber ich denke mal wenn man 12St. möchte, lassen die sich auch was einfallen.
Also ich würde da mitziehen.
Trozdem mache ich mal ein Konstruktions Gespräch mit dem Metallbau , kostet ja erst mal nur Zeit!
Und wenn er für unsere Kohle was besseres anbieten kann , dann können wir ja abstimmen,
oder wir warten noch etwas , dann hat der Cpt. soviel Zinsen auf dem Konto , da können wir uns ein Carbon Träger bauen lassen

WolfgangS
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Cpt. Kono
Ich finde den Träger absolut ok.braucki hat geschrieben:Ich bekomme einen "anne Mütze" bei der Google-Bildersuche bin ich jetzt hier drüber gestolpert.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
So, um mal eine "Hausmarke" zu haben, habe ich die Griechen mal angeschrieben und gefragt, was 13 Träger versandt an eine Adresse nach Deutschland kosten sollen. Wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich diese hier. Vielleicht erhalten wir dann ja wenigstens mal eine mehr oder minder verbindliche Preisansage. :zwinker:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Innova
Wenn der "deutsche" ähnlich dem Schwedenträger ist und ähnlich kostet bleib ich gern dabei. Was ich an dem Schwedischen schön finde, sind die kleine Optik, die integrierten Griffe und die dem Giviträger überlegene Stabilität.
Für richtig Gepäck und Reise schwebt mir eher eine MZ-mäßige Lösung vor.
Einfach aber gut!
Für den Preis sieht der Motodrift-Träger doch sehr gut aus...
Für den Preis sieht der Motodrift-Träger doch sehr gut aus...
Gruß
Achim
Achim
-
- Fahrzeuge: Innova
Stimmt, ist halt fraglich ob der Herr Graukittel den als Griff akzeptiert.
- braucki
Hi Crischan,crischan hat geschrieben:.......
hab ich zwar ein Stückchen weiter oben schon mal reingehangen, aber damit (auf den Bildern zu erkennen, dass der Träger die Koffer mit einem Klappmechanismus aufnimmt) müsstest du dann doch zurecht kommen

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
hallo miteinander,
der moto-drift Träger ist doch genial einfach konstruiert, zwei dicke Bleche, an einem Ende abgewinkelt, um am Rahmen befestigt zu werden- das war's.
Sowas nachzubauen gelingt doch jeder Schlosserei und anstelle der Kunststoff-Grundplatte kann man auch Holz nehmen.
Die Frage ist, ob dies Schwierigkeiten bezüglich der Zulassung geben kann, schliesslich ist der Haltegriff für den Sozius weg.
Ich schlage vor, ein neues Thema zu eröffnen: "Wir bauen uns einen Topcase-Träger"
Da kann jeder seine eigenen Ideen einbringen, zumal die Anforderungen sehr verschieden sind.
Grüße ... Dieter
der moto-drift Träger ist doch genial einfach konstruiert, zwei dicke Bleche, an einem Ende abgewinkelt, um am Rahmen befestigt zu werden- das war's.
Sowas nachzubauen gelingt doch jeder Schlosserei und anstelle der Kunststoff-Grundplatte kann man auch Holz nehmen.
Die Frage ist, ob dies Schwierigkeiten bezüglich der Zulassung geben kann, schliesslich ist der Haltegriff für den Sozius weg.
Ich schlage vor, ein neues Thema zu eröffnen: "Wir bauen uns einen Topcase-Träger"
Da kann jeder seine eigenen Ideen einbringen, zumal die Anforderungen sehr verschieden sind.
Grüße ... Dieter
- Cpt. Kono
Da mein Leben endlich ist möchte ich bei der Gepäckträgerfrage endlich mal zu Potte kommen. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Ewigrecherche. :drunk2:sivas hat geschrieben: Ich schlage vor, ein neues Thema zu eröffnen: "Wir bauen uns einen Topcase-Träger"
Ende der Osterferien geht mein Sommerjob wieder los, mit Arbeitszeiten bis zu 14Std. täglich. Eigentlich war geplant den Träger bis dahin schon am Möp zu haben.
Wir können uns gern noch monatelang damit beschäftigen den optimalen Träger zu konstruieren,aber bis dahin möchte ich nicht ohne TC unterwegs sein.
Also, laßt uns Nägel mit Köpfen machen und uns eine Entscheidung treffen.
Um den Griechenträger durch den TÜV zu bekommen brauchen wir nur brauckis Idee mit den nachträglich angebauten Griffen aufgreifen. Der Träger ist aus ST37 hergestellt. Das ist Baustahl. Da ein paar passende Löcher für die Griffe reinzubohren ist kein Akt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Bastlwastl
hallobraucki hat geschrieben:Ich bekomme einen "anne Mütze" bei der Google-Bildersuche bin ich jetzt hier drüber gestolpert.
Der Träger kostet 35EUR + 27,70EUR Versand.
.
sry wenn ich mich einmische
aber für diesen träger 35 euro +versand
nie im leben würd ich des ding kaufen !!!
schaut euch mal die anderen bilder an wo man anklicken kann
des sind 2 beschichtete flacheisen und ne platikkappe/brücke .....
da is der edelstahlträger ein schnappal dagegen
und müsste bei der rechnung eher 150-200 euro kosten anstatt 65
nur so als einwurf von mir

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- braucki
@Kono:
Mach dir doch keinen Kopf um die TÜV Onkels, das muss denen ja erst mal auffallen. Bin die Tage mit meinen philippinischen Dämpfern, dem Frondkörbchen und dem Durchstiegsgepäckträger und auch dem original TC Träger augeschlagen. Da hat niemand von denen hingeschaut.
Übrigens ist mir auf einem der Bilder aufgefallen, dass da irgend welche Prüfzeichen auf dem Träger zu sehen sind.
Aber ein Träger aus VA wäre trotzdem schon ne Wucht, hoffe Wolfgang kommt da zu einem guten schnellen Ende.
Der Grieche wäre halt eine mögliche Alternative falls nicht.
Übrigens ist der deutsche Träger auch ok - aber halt mit seinen Unterzügen nicht gerade schick.
Grüße
Oliver
Mach dir doch keinen Kopf um die TÜV Onkels, das muss denen ja erst mal auffallen. Bin die Tage mit meinen philippinischen Dämpfern, dem Frondkörbchen und dem Durchstiegsgepäckträger und auch dem original TC Träger augeschlagen. Da hat niemand von denen hingeschaut.
Übrigens ist mir auf einem der Bilder aufgefallen, dass da irgend welche Prüfzeichen auf dem Träger zu sehen sind.
Aber ein Träger aus VA wäre trotzdem schon ne Wucht, hoffe Wolfgang kommt da zu einem guten schnellen Ende.
Der Grieche wäre halt eine mögliche Alternative falls nicht.
Übrigens ist der deutsche Träger auch ok - aber halt mit seinen Unterzügen nicht gerade schick.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Cpt. Kono
Ich mach mir überhaupt keine Sorgen wegen dem TÜV. Sivas hatte Zulassungsbedenken geäußert und auf die bin ich eingegangen.
Ein handgefertigter Träger aus Edelstahl wär genial. Genauso würde ich aber auch den Griechischen montieren.
Ich hätte bloß gern mal eine Entscheidung herbei geführt. Schau mal wie lange wir schon an diesem Thema herumdoktern. Hauptsächlich wg. mangelnder Kommunikationsfähigkeit der Schweden. Aber nachdem nun endlich klar ist das der Schwedenträger passè ist sollte es umso einfacher sein eine Entscheidung zu treffen.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn Wolfgang seine Metallbude überreden kann uns die Träger anzufertigen. Zumal der Preis topp ist. Wenn aber klar ist ob sein Schlosser den Auftrag übernimmt oder nicht sollten wir uns schon einig sein, ob wir die 12 Träger von den Griechen kaufen.
Ein handgefertigter Träger aus Edelstahl wär genial. Genauso würde ich aber auch den Griechischen montieren.
Ich hätte bloß gern mal eine Entscheidung herbei geführt. Schau mal wie lange wir schon an diesem Thema herumdoktern. Hauptsächlich wg. mangelnder Kommunikationsfähigkeit der Schweden. Aber nachdem nun endlich klar ist das der Schwedenträger passè ist sollte es umso einfacher sein eine Entscheidung zu treffen.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn Wolfgang seine Metallbude überreden kann uns die Träger anzufertigen. Zumal der Preis topp ist. Wenn aber klar ist ob sein Schlosser den Auftrag übernimmt oder nicht sollten wir uns schon einig sein, ob wir die 12 Träger von den Griechen kaufen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- braucki
Na da bin ich mal gespannt, wann die sich melden, denn ich habe die gestern Abend angemailt, was 13 oder 15 Stück im Paket incl. Versand kosten.Cpt. Kono hat geschrieben:. . . . Wenn aber klar ist ob sein Schlosser den Auftrag übernimmt oder nicht sollten wir uns schon einig sein, ob wir die 12 Träger von den Griechen kaufen.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Cpt. Kono