Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Da hat mir doch grad wer das Lidl Multischweissgerät https://www.lidl.de/de/parkside-multisc ... el/p336876 gelobt.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich tendiere allgemein zu billigem Werkzeug, kann einfach nicht widerstehen, aber wenn in der FAZ die Firma Knipex gelobt wird, kann ich auch nicht wiederstehen. Hab jetzt die untersetzte Knipex mit flachen Backen, und die Cobra 12,5 cm und die Cobra 15 cm.
Brauch ich alles nicht, liegt auf dem Lesetischchen, aber erfreut mich durch die ungeheure Präzision, genau wie die Honda C125A SuperCub!
Brauch ich alles nicht, liegt auf dem Lesetischchen, aber erfreut mich durch die ungeheure Präzision, genau wie die Honda C125A SuperCub!
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Bleibt nur die Frage offen, wozu der Hobbyschrauber ein Elektroden - und WIG-Gerät benötigt.
Für den halben Preis gibt es das MIG/MAG - Gerät, das für 100% der Anwender, die in dieser
Produktkategorie und Preisklasse fischen, gänzlich langt.
LG
MM
Für den halben Preis gibt es das MIG/MAG - Gerät, das für 100% der Anwender, die in dieser
Produktkategorie und Preisklasse fischen, gänzlich langt.
LG
MM
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Von Herzen danke. Ich war buchstäblich in diesem Moment auf der Suche nach diesen Schlauchschellen, wusste aber nicht, welche Suchbegriffe ich verwenden sollte.Innova-raser hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 06:16..Aber im Niederdruckbereich sind die Oetiker Briden eigentlich die 1. Wahl. Seit Jahrzenten bewährt. Oder die üblichen QUALITATIVEN Schlauchbriden.
....

Ich werde nur die Schläuche selbst wechseln, wenn sie verstopft sind, anstelle von vormontierten Düsen und Schläuchen
Zuletzt geändert von Tranberg am Sa 2. Mai 2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Gern gescheschen. Schläuche, Nippel, Verschraubungen, Armaturen, Kupplungen, usw. waren mal ein relevanter Teil meiner beruflichen Aus- und Fortbildung. Lange ist's her. Aber ich habe noch nicht alles vergessen! 

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Ich glaube, daß er weniger große Geschichten, sondern eher Suchbegriffe wissen wollte.
Die oberen findet man je nachdem was man haben will dann zB unter dem Begriff "einohr" oder "zweiohr" Schellen oder Schlauchschellen
Die oberen findet man je nachdem was man haben will dann zB unter dem Begriff "einohr" oder "zweiohr" Schellen oder Schlauchschellen
-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Für meinen Zweck Einohrschellen
Ich suche einen "Doppeldorn" um vorübergehend Rilsan-Schläuche miteinander zu verbinden, damit ich den neuen Schlauch durch Herausziehen des alten Schlauchs durchziehen kann.
So einen Doppeldorn läßt sich für Deinen Zweck als "Schlauchverbinder" finden.
Ich weiß nicht was Du machen willst, wenn die Schläuche nicht zu lang sind, kann man auch einen Draht durchziehen und über den Draht den Schlauch wechseln (Seldinger Technik)
Ich kenne jetzt nicht den von Dir benötigten ID des Schlauches nicht.
Sowas findest Du in kleinen Größen bis ca 6mm praktisch nur in Kunstoff.
(In den Größen um 4 mm kann Dir evtl jemand helfen, der im Krankenhaus auf Intensiv, Dialyse etc arbeitet.)
In Größen bis halbzoll oft in Messing und
ab 1/2 Zoll auch häufiger im Gartenbereich (Stichwort Gardena)
-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
So was, aber für 8mm Innendurchmesser

-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Bis 1 Meter in Farbtönungsmaschinen

-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Oft sieht es aber so aus:

Ich würde, sofern die alten Schläuche innen nicht massiv verklebt sind, versuchen ein 3 oder 4mm mittelweiches Drahtseil 2 -3 m lang (gibt es auch kunststoffummandelt) erst durch den neuen Schlauch und dann durch den alten Schlauch und dann am Ende des alten Schlauchs vorsichtig durchziehen.
Sonst sowas in der Art
Sonst sowas in der Art
-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Danke Harri, aber Farbstoffdispersion ist derart färbend, dass ich es vorziehe, die Enden des Schlauchs fest geschlossen zu halten.
Ich verbringe viel zu viel Zeit damit, Komponenten unter ungünstigen Bedingungen beim Farbhändler zu spülen und reinigen, und Ich muss lernen, eine schnelle Entscheidung zu treffen, sie stattdessen sofort durch neue oder vorgereinigte Komponenten zu ersetzen.
Es erfordert jedoch Techniken, um die Komponenten auszubauen und zu zerlegen bzw. verpacken, ohne dass die Farbstoffdispersion (in übermäßigen Mengen) herausfließt.
Ich verbringe viel zu viel Zeit damit, Komponenten unter ungünstigen Bedingungen beim Farbhändler zu spülen und reinigen, und Ich muss lernen, eine schnelle Entscheidung zu treffen, sie stattdessen sofort durch neue oder vorgereinigte Komponenten zu ersetzen.
Es erfordert jedoch Techniken, um die Komponenten auszubauen und zu zerlegen bzw. verpacken, ohne dass die Farbstoffdispersion (in übermäßigen Mengen) herausfließt.