Der Pfad des Virus

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 16:21
Der Mann ist nicht irgendwer. Man kennt sich nicht mehr aus.
https://www.youtube.com/watch?v=tug_W_3WPXY
Panik, künstlich erzeugt!

Sag ich doch die ganze Zeit, Ruhe bewahren.

Auch ich habe mir bereits vor zwei Wochen errechnet, dass in Italien sowieso TÄGLICH 1600 Menschen an Alterschwäche sterben (in zehn Tagen 16000!)
IM HERZEN SUPERCUBIST

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

werni883 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 15:08
20200321_121915.jpgServus,
sag ich doch: Ausgangssperre und Bombenwestenverbot: kein Terror, keine Unfälle, die Leute bilden sich weiter, die Reifen kriegen Standschäden, kein TÜV, kein Haarschnitt, keine Prostitution, kein Betteln etc.
werni883
Aber das Schlimmste: Menschen in Darth Vader Kostümen...
IM HERZEN SUPERCUBIST

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Brämerli hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:27
Was ich noch nicht zutreffend gefunden habe: Temperatur bei der das Virus stirbt. Bitte keine Zahlen ohne deren seriöser Herkunftsangabe nennen.
Das kommt neben der Temperatur auch auf andere Parameter an. Denke, folgender Link ist da hilfreich:
https://www.who.int/csr/sars/survival_2003_05_04/en/
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

SC71 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 16:30
DonS hat geschrieben:
Panik, künstlich erzeugt!

Sag ich doch die ganze Zeit, Ruhe bewahren.

Auch ich habe mir bereits vor zwei Wochen errechnet, dass in Italien sowieso TÄGLICH 1600 Menschen an Alterschwäche sterben (in zehn Tagen 16000!)
Prof. Bhakdi bringt seine Kritik wirklich gut rüber, aber über seine Zahlen sollte er nochmal drübergehen. Allein seine Mittelung von 10.000 Toten über 100Tage ist einfach Unsinn, da die Sterberate derzeit exponentiell erfolgt.

Ich nehme aber von ihm mit - wie von anderen Kritikern - dass es eine hohe Dunkelziffer gibt an Infizierten, die nicht oder nur geringst erkranken. Wie hoch, wissen wir eben derzeit nicht.
Wenn ich es schon gehabt habe, dann war es bei mir ein Furz.
Ich nehme auch mit, dass Norditalien schlechte Luft hat, das Stuttgart Italiens quasi. Btw merkt man derzeit, was Autoverkehr und Flugverkehr ausmacht, Fabriken haben wir ja kaum: Der Himmel ist blau (und der Rest deines Lebens beginnt).

Dass von den Schwerstkranken in Italien, die dann sterben und Covid-19 haben, einige auch so bald gestorben wären, ist außerdem vollkommen klar. Das kommt aber derzeit alles auf das Covid-Konto.

Es hilft aber nichts: Bei der Datenlage musste man alles runterfahren. Was man nun aber machen muss, ist festzustellen, ob nicht schon in Wahrheit Millionen infiziert sind bzw. waren und die Sterblichkeit doch eher auf Influenza-Niveau liegt (bei allerdings mehr (potentiell) Angesteckten) oder eben doch deutlich höher.
Einfach laufen lassen würde in einer Überlastung des Gesundheitssystems enden, Wodarg und Bhakdi zum Trotz: Da haben die Daten deren Thesen widerlegt.
Ostern haben wir mehr Daten, vielleicht sehen wir das dann etwas entspannter. Natürlich nicht diejenigen, die bis dahin zum Nichtstun verdammt sind.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Bloß nicht krank werden jetzt, sonst waren die ganzen Sünden vergebens:
https://www.katholisch.de/artikel/24913 ... a-pandemie
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Kanzlerin Merkel in häuslicher Quarantäne

Ich drücke die Daumen..
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich habe gestern - Corona's wegen - 15, 02 L Benzin gekauft~€ 15.
DONE war 3 Wo. nicht tanken gewesen, ein März zum Vergessen!
werni883

Ps: Bringt das Virus Zitterei?
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Reissack in China umgefallen.
Voll auf ne Fledermaus drauf!

Ich habe keine Monkey,
der Bruder hat keine Inno.
SuCus werden NICHT verkauft
(Stichwort Garagengold), und
Haus und Hof behalten wir
zusammen.

Es wachsen dort Waldmeister,
Zitronenmelisse und Brennnessseln
(letzterer als Spinat-Ersatz).
Brennholz sowieso, tw. als Tankholz.

Desinfektionsmittel?
Grappa und Obstler sind auf, oder
auffe Tastatur (dank Dones Brainstorm).
Jetzt gehe ich über zu Kirschwasser.

Trockene Luft hier, mit Ostwind.
Deshalb VIEL WASSER TRINKEN.
Auch Kirschwasser...

Weiter-Tartaren-Meldungen,

Des-Till-Pitt

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 18:58
DONE war 3 Wo. nicht tanken gewesen, ein März zum Vergessen!
Ja, und, was solls? Es gibt Wichtigeres. Außerdem fühl ich mich grad sowieso überhaupt nicht fit, die Krankschreibung passt schon, da muss ich gar nichts simulieren. Ich merke an mir, das es gut ist, etwas zur Ruhe zu kommen. Ich kann da immer noch ein Stückchen weiter runterfahren, fast 30 Jahre öffentlicher Dienst prägen. Schatzi dagegen kommt mit dem Hausarrest, den abgesagten Urlauben und der unklaren Gesamtsituation gar nicht klar. Sie stürzt sich in Aktionismus. Hat trotz meinem Protest noch Tapeten gekauft und stellt seit Tagen die Bude auf den Kopf. Aber das Nervenkostüm lässt sich nicht veräppeln, sie hats jetzt natürlich auch zusammengestaucht. Weltklasse, wer nicht hören will..... Selbst der geringste Ansatz von Schadenfreude kommt gar nicht gut, wenn man zwangsweise so eng und auf unabsehbare Zeit aufeinander hockt. Abwarten ..... hommmmmmm.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
In meinem Lieblingsbezirk PERG haben sich 22 (Frauen) eines Chores am 7. März. infiziert. Ich nehme stark an, dass alle gut überleben werden. "St. Georgen an der Gusen." Wäre ja ewig schade.
werni883

Ps: DONE, n'est pas, es kommt immer anders als man denkt. Tapezieren... cool.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Cubfreunde merkt ihr was?
die Politik versucht iM. durch unkoordinierte Regeln die Schuld auf uns abzuwälzen.
Wie blöd muss man sein wenn man nicht wüsste dass die Intensivplätze vor Corona auf Kante genäht waren.
Für Arztbesuche brauchte man Monate Vorlauf die Pflegeheime sind bis unters Dach ausgelastet und im Hospiz bekommt man nur durch Beziehungen einen Platz.
Ich weiß wovon ich Rede > es ist eine Schande und es wird nicht besser.

Gruß Karl

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Zumindest was die Intensivbetten betrifft stimmt das so nicht.
Diese von DonS eingestellten Zahlen sind zwar 10 Jahre alt, stimmen für Deutschland auch heute noch.

Für eine Katastrophe sind es, egal wieviel man hat, immer zu wenig. Ich kann mich noch, an die im Verhältnis zu Corona verhältnismäßig geringe Anzahl an gleichzeitig Verletzten nach dem Zugunglück in Eschede erinnern. Schon da hat man zB nicht nur die beiden Krankenhäuser in Celle, sondern die Khäuser in Hannover Lehrte Großburgwedel Hamburg und Bremen angeflogen.

Girli
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Girli »

DonS hat geschrieben:
Seine Biographie:

Univ.-Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ist einer der führenden Experten für Infektionskrankheiten und deren Bekämpfung. Er leitete 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Er publizierte über 300 Artikel zu medizinischen Fachthemen und gehört zu den meistzitierten Wissenschaftlern Deutschlands. In zahllosen Auftritten hat er das Thema Infektion der Politik und der Öffentlichkeit nahe gebracht. Er ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen.

Reinhard Mey ... https://youtu.be/8Lz_qPvKCsg
Gruss von Girli

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Trotzdem halte ich die derzeitigen Maßnahmen für richtig.
Erschreckend schnell stößt selbst ein gutes medizinisches System an seine Grenzen.
Wie es in Ländern mit zweifelhafter medizinischer Versorgung ausgehen wird, kann man am Beispiel Italien erahnen.
In Österreich zeigen die gesetzten Schritte erste Wirkung. Die Kurven flachen ab, Notfälle können versorgt werden. Wir bleiben auch hier nicht verschont, aber ohne Chaos und Massensterben.
Das verlinkte Interview ist wichtig, erklärt es doch - der Virus ist nicht die Schwarze Pest aber eine hochansteckende, widerliche Erkrankung und für Alte und Schwache nicht ungefährlich.

Dazu eine Ansprache des israelischen Verteidigungsministers Naftali Bennett, der es einfach und verständlich auf den Punkt bringt.
https://timesofindia.indiatimes.com/vid ... 751278.cms

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Lest mal das von 2012
https://www.infosperber.ch/Artikel/Wirt ... hte-Teil-1
und jetzt 2020 *Unbegrenzt*
Nachtigal ick hör dir trapsen.

Akut den Virus einzudämmen steht nicht zur Diskussion, da selbstverständlich.

Ammüsant in der aktuellen Lage:
Die Franzosen kaufen Wein und Kondome.
Der deutsche Schissermichel Klopapier.
Verhütet nicht aber danach kann man gut das Überschüssige mit abwischen. Babyboom folgt.
Die Cowboys bunkern Kleinwaffen. Verhütet andere Sachen im Lande der Prüdheit und Arroganz

interessante Zeiten

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“