Neues von gestern;
Um abzuschalten vor Dienstag bis weit in die Nacht geschraubt, gereinigt und Schrauben sortiert...
Zwei Montagereihenfolgefehler begangen. Jetzt weiß ich wofür das vergammelte Rest-Gummiband am Handfach-Klappen-Hebel gut war. Werkseitigen Montagehilfe am Band.
Handfachnund Innenverkleidung eingesetzt, Hebel vor, statt hinter Auslöse. Prompt ging die Klappe nicht mehr auf. Enge, zu dicke Finger, Sichtkontakt nur erahnend, mit Vergaser-Schraubendreher extralang und derben Flüchen nach 45.Minuten ... offen
Etwas vorher: Sitzbank Schließer gereinigt, gefettet, Seilzug noch nicht montiert, wegen späterer Montage des Handfaches. In jenem befindet sich auch die Fernentriegelung der Siba.
Sitzbank lose aufgelegt, ohne Tuchunterlage und plopp, eingerastet
War nun extrem leichtgängig...
Mit Schraubendreher über Spalt Sitzbang und Heckblech die Entriegelung manuell betätigt, gut das die Innenverkleidung vom Sitzbankschloss noch nicht montiert war.
Nebenbei alle Fluidfilm Rückstände von den Gummiteilen und Schläuchen mit Reiniger entfernt, Oettinger Pressklemmschellen an den Kühlwasserschläuchen durch Norma Schraub-Schlauchschellen ersetzt. An der Wasserpumpe sehr eng, Ausrichtung wegen des Tanks sehr wichtig zu beachten. Wenn man schon mal dabei ist Kühlflüssigkeit mit BASF G30 gewechselt und erst mal grob entlüftet.
CTEK Ladepanel in Handschuhfach Innenverkleidung eingepasst, daher die komplette Demontage der Innenverkleidung. Plastikbatterieunterlage mit Moosgummi versehen, damit das Hartplastik mit Strassendreck nicht die Bodenplatte (Blech) aufreibt. Batterie montiert.
Einen neuen Luftfilter werde ich mir gönnen müssen. Den alten ausgewaschen, Motul Luftfolteröl in IKEA Doppelzipp Beutel und Luftfilter eingelegt, gedrückt, geknetet, gewalkt, massiert und nun ein übergroßes Lufi Exemplar, na ja Lufi ist kein Pizzateig...
Hätte ich bloß das Sprühöl genommen ...
Heute bis Mittagessen noch etwas Schrauben, Werkzeuge reinigen, aufräumen und
mich dann der Vorbereitung für morgen u.a. Unmengen an Wasser und anderen Mitteln
begeben.
Beste Grüße Frank