Der Pfad des Virus
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich hab heute mit der Honda C125A SuperCub Supersport die Landesgrenze Mecklenburg/ Brandenburg angetestet.
Anlässlich Friseurbesuch, bevor das eingeschränkt wird.
Man kommt problemlos rüber und zurück.
Supermärkte in Brandenburg und Mecklenburg: volles Sortiment vorhanden, alles da, und ich denke, jeder hat spätestens jetzt einen kleinen Notvorrat angelegt, wie vom Bundesamt für Katastrophenschutz empfohlen.
Ich hab mir als kleinen Luxus im Jachtzubehör ein kleines Döschen Wasserentkeimer/Aufbereiter besorgt, reicht um 10.000 Liter aufzubereiten.
3 Kästen Bier sind da, das ist schon mal wichtig, und wenn sich alle vernünftig verhalten, wird diese Virus Geschichte bald überstanden sein, äh, hoffe ich.
Als Notreserve habe ich außerdem bei jedem Flug der letzten Jahre irgendeine Pulle Edelschnaps im Dutyfree gekauft, die stehen alle originalverpackt in der Garage. Als Tauschware, wenn Bargeld unwichtig wird. Das ist ein Vespa Panzer, in Solidarität mit Italien und Südtirol.
Anlässlich Friseurbesuch, bevor das eingeschränkt wird.
Man kommt problemlos rüber und zurück.
Supermärkte in Brandenburg und Mecklenburg: volles Sortiment vorhanden, alles da, und ich denke, jeder hat spätestens jetzt einen kleinen Notvorrat angelegt, wie vom Bundesamt für Katastrophenschutz empfohlen.
Ich hab mir als kleinen Luxus im Jachtzubehör ein kleines Döschen Wasserentkeimer/Aufbereiter besorgt, reicht um 10.000 Liter aufzubereiten.
3 Kästen Bier sind da, das ist schon mal wichtig, und wenn sich alle vernünftig verhalten, wird diese Virus Geschichte bald überstanden sein, äh, hoffe ich.
Als Notreserve habe ich außerdem bei jedem Flug der letzten Jahre irgendeine Pulle Edelschnaps im Dutyfree gekauft, die stehen alle originalverpackt in der Garage. Als Tauschware, wenn Bargeld unwichtig wird. Das ist ein Vespa Panzer, in Solidarität mit Italien und Südtirol.
Re: Der Pfad des Virus
Wie ist eigentlich deine genaue Anschrift?
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Diese Artikel sind finde ich äusserst lesenswert:
https://multipolar-magazin.de/artikel/c ... -isolieren
weitere gute Info hier
https://www.rubikon.news/
https://multipolar-magazin.de/artikel/c ... -isolieren
weitere gute Info hier
https://www.rubikon.news/
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hallo Micha schön von dir zu hören
Das Corona Virus ist vor allem für Krebspatienten mit Chemotherapie und Dialyse gefährlich.
Wissenschaftler sprechen hier von Tausenden möglichen Todesfällen.
lese gerade von Toni das Corona Alkohol verabscheut. Das Virus setzt sich zuerst in der Mund und Rachenhöhle fest. Mit 80% igem Strohrum gurgeln und in die Magensäure runterschlucken und aus die Maus.
Gruß Karl
Das Corona Virus ist vor allem für Krebspatienten mit Chemotherapie und Dialyse gefährlich.
Wissenschaftler sprechen hier von Tausenden möglichen Todesfällen.
lese gerade von Toni das Corona Alkohol verabscheut. Das Virus setzt sich zuerst in der Mund und Rachenhöhle fest. Mit 80% igem Strohrum gurgeln und in die Magensäure runterschlucken und aus die Maus.
Gruß Karl
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Schwäbische Sitzordnung

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Hallo Karl,
lese hier schon öfters.
Nur aktuell bin ich sicher von einem Schreibfaulheitsrentnerstressvirus befallen.
Ein Stapel mit Klopapierrollen, Spagetti + Tomatendosen hat auch keine Besserung gebracht.
Klar sind angeschlagene und ältere Menschen bei einer Viruswelle immer gefährdet und sollen geschützt werden.
Meine 84 yo Mutter gehört auch zur Risikogruppe. Ich versorge Sie seit über 2 Jahren mit dem Alltäglichen,
da Sie auch selbst nicht aus dem Haus mehr kann.
Die Basic-Hygienemaßnahmen halte ich selbstverständlich seit her schon ausreichend ein.
Kein Gruppenkuscheln zur Zeit *heul*
PS:
Ergänzung zu meinen o.b. Links. Guter Artikel daraus->
https://www.rubikon.news/artikel/gewollte-hysterie
lese hier schon öfters.
Nur aktuell bin ich sicher von einem Schreibfaulheitsrentnerstressvirus befallen.
Ein Stapel mit Klopapierrollen, Spagetti + Tomatendosen hat auch keine Besserung gebracht.
Klar sind angeschlagene und ältere Menschen bei einer Viruswelle immer gefährdet und sollen geschützt werden.
Meine 84 yo Mutter gehört auch zur Risikogruppe. Ich versorge Sie seit über 2 Jahren mit dem Alltäglichen,
da Sie auch selbst nicht aus dem Haus mehr kann.
Die Basic-Hygienemaßnahmen halte ich selbstverständlich seit her schon ausreichend ein.
Kein Gruppenkuscheln zur Zeit *heul*
PS:
Ergänzung zu meinen o.b. Links. Guter Artikel daraus->
https://www.rubikon.news/artikel/gewollte-hysterie
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Musste vorhin eine meiner Kleinanzeigen ändern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-6688
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-6688
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
die Italiener der tristen Quarantäne übertrüssig treffen sich all abendlich auf dem Balkon und musizieren gemeinsam mit Prosecco gegen das Virus.
Der deutsche Michel hortet Klopapier und jammert über das was noch kommt.
all you need is love das sagte uns schon John Lennon
Gruß Karl
Der deutsche Michel hortet Klopapier und jammert über das was noch kommt.
all you need is love das sagte uns schon John Lennon
Gruß Karl
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Auf Anraten von Himbeere kaufte ich mir heute chininhaltiges Schweppes Tonicwater (fiebersenkend) und das dazu passende gelbe Produkt von Herrn Gordon (das Virus mag keinen Alkohol).
Klopapier war immer noch nicht wieder aufgefüllt.
.
Klopapier war immer noch nicht wieder aufgefüllt.
.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Ausgangsperre, ausgenommen:
1. zum Arzt,
2. zur Apotheke,
3. Fouragieren,
4. mit den Füßen voraus getragen.
.
Warum sind Motorradausfahrten verboten?
.
Quelle: Kanzler Kurz, werni883
ps: mit einem Häuflein kupferbrauner Stahlmünzen war ich heute verbotenerweise ausser Haus und habe 1 Kronen Zeitung erworben.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
https://www.tagesschau.de/inland/antibi ... t-101.html
Die Statistik bezieht sich jetzt nicht direkt auf den Virus, erklärt aber möglicherweise wieso dieser in Ländern wie Italien, Frankreich so verheerende Folgen hat.
Deren medizinisches System (vor allem in Italien) hat offensichtlich ein generelles Problem.
Die Statistik bezieht sich jetzt nicht direkt auf den Virus, erklärt aber möglicherweise wieso dieser in Ländern wie Italien, Frankreich so verheerende Folgen hat.
Deren medizinisches System (vor allem in Italien) hat offensichtlich ein generelles Problem.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Sonntag morgen in Südbaden.
Ich habe gestern Abend noch mit meiner Mitbewohnerin ihre EDV und ihre Unterlagen aus dem Büro geholt, weil sie ab Montag Home-Office machen will.
Sie schließt heute Morgen den Rechner an, und sofort poppt eine Mail auf: 3 Corona Infizierte im Betrieb !
Scheiße, sie hat gestern noch ihre Eltern besucht, Hoch-Risiko-Menschen !
Mein Blutdruck steigt, ich schreibe erst einmal meinem Sohn, daß ich bis auf weiteres nicht mehr vorbei komme.
Dann werde ich sauer, daß die Meldung so undifferenziert ist: ist jetzt der Innen- oder der Außendienst betroffen ?
Meine Mitbewohnerin ruft ihren Chef an.
Sonntags morgens.
Der weiß auch nichts genaues.
Sie soll in 10 Minuten noch mal anrufen.
Sie ruft noch mal ihren Chef an:
Es sind Außendienst-Mitarbeiter, die im Raum Bayern, Franken und im Raum Bremen leben.
Die hatten in der letzten Zeit keinen Kontakt zum Headquarter.
Entwarnung.
Der Blutdruck sinkt.
Die Möglichkeit einer Infizierung war auf einmal konkret.
Ich habe gefaßt reagiert.
Meine Abwehrkräfte werde ich weiter stärken.
Schönen Sonntag noch.
Durch den Faktenaustausch in diesem Thread war ich vorbereitet.
Das weiß ich jetzt.
Danke.
Ich habe gestern Abend noch mit meiner Mitbewohnerin ihre EDV und ihre Unterlagen aus dem Büro geholt, weil sie ab Montag Home-Office machen will.
Sie schließt heute Morgen den Rechner an, und sofort poppt eine Mail auf: 3 Corona Infizierte im Betrieb !
Scheiße, sie hat gestern noch ihre Eltern besucht, Hoch-Risiko-Menschen !
Mein Blutdruck steigt, ich schreibe erst einmal meinem Sohn, daß ich bis auf weiteres nicht mehr vorbei komme.
Dann werde ich sauer, daß die Meldung so undifferenziert ist: ist jetzt der Innen- oder der Außendienst betroffen ?
Meine Mitbewohnerin ruft ihren Chef an.
Sonntags morgens.
Der weiß auch nichts genaues.
Sie soll in 10 Minuten noch mal anrufen.
Sie ruft noch mal ihren Chef an:
Es sind Außendienst-Mitarbeiter, die im Raum Bayern, Franken und im Raum Bremen leben.
Die hatten in der letzten Zeit keinen Kontakt zum Headquarter.
Entwarnung.
Der Blutdruck sinkt.
Die Möglichkeit einer Infizierung war auf einmal konkret.
Ich habe gefaßt reagiert.
Meine Abwehrkräfte werde ich weiter stärken.
Schönen Sonntag noch.
Durch den Faktenaustausch in diesem Thread war ich vorbereitet.
Das weiß ich jetzt.
Danke.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
wichtig ist, was hinterher/unten raus kommt. D. A. Merkel
.
Nun, in AT steht es 9.000.000 : 1.
.
In IN(dien) steht es 1.300.000.000 zu 67.
werni883
wichtig ist, was hinterher/unten raus kommt. D. A. Merkel
.
Nun, in AT steht es 9.000.000 : 1.
.
In IN(dien) steht es 1.300.000.000 zu 67.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Was ich als ungemein praktisch ansehe, ist die Möglichkeit, auch noch zu Zeiten von Defender 2020 mit der Bevölkerung Europas den Kriegszustand zu üben mit teils drastisch beschnittenen Bürgerrechten.
In Österreich bspw. dürfen sich, nun angekündigt, nicht mehr als 5 Leute versammeln und man solle nicht aus dem Haus, wenn nichts Wichtiges anstünde wie Arbeit, Arzt und Einkauf nötiger Dinge. Auch in Berlin sind bspw. die Bibliotheken zu und damit Zugang zu Wissen versperrt.
Das ist für eine Eindämmung des Virus' eine gute Sache, aber eben auch für den Test, wie die Bevölkerung im Ernstfall reagiert. (Ohne RZ muss man ja etwas breiter argumentieren.
)
Mein Schwiegeropa wird kommende Woche 92 und seit einem Jahrzehnt kenne ich es nicht anders als im März dorthin zu fahren. Okay, einmal konnte ich nicht, aber er feiert immer und alles kommt. Dieses Jahr fällt es aus, gestern entschieden. Ja, es ist besser so. Und doch bleibt ein Nachgeschmack.
Ich erwarte auch von mir oben geforderte Daten über die Verbreitung in einer repräsentativen Kohorte, um endlich festzustellen, wie hoch der Anteil schwerer Krankheitsverläufe nicht nur unter denen ist, die durch Leidensdruck oder nach Einlieferung ins Krankenhaus getestet werden, sondern wie hoch der Anteil schwerer Verläufe unter allen vom Virus betroffenen Personen ist.
Sollte sich das Virus als deutlich verbreiteter herausstellen und damit eben auch deutlich ungefährlicher als breit angenommen wird, dann erwarte ich eine baldige Rückkehr zu den uns zustehenden Bürgerrechten. Ohnehin sollte beständig eine Kapazitätsanalyse der Intensivstationen vorgenommen werden, um evtl. Lockerungen der Einschränkungen schnell durchzusetzen.
Vermutlich wird es aber erst einmal schlimmer.
Ich werde aber weiterhin zur Arbeit fahren und selbst bei Ausgangssperre nehme ich das Rad und fahre in den Grunewald, wenn ich darauf Bock habe. Da müsste man mich schon festnehmen, dass ich das nicht mehr tue. Denn es gefährdet niemanden. Einschränkungen akzeptiere ich nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre und dort mit 40Leuten Kontakt habe, dann fahre ich auch mit dem Fahrrad oder dem Motorrad zum Spaß.
In Österreich bspw. dürfen sich, nun angekündigt, nicht mehr als 5 Leute versammeln und man solle nicht aus dem Haus, wenn nichts Wichtiges anstünde wie Arbeit, Arzt und Einkauf nötiger Dinge. Auch in Berlin sind bspw. die Bibliotheken zu und damit Zugang zu Wissen versperrt.
Das ist für eine Eindämmung des Virus' eine gute Sache, aber eben auch für den Test, wie die Bevölkerung im Ernstfall reagiert. (Ohne RZ muss man ja etwas breiter argumentieren.

Mein Schwiegeropa wird kommende Woche 92 und seit einem Jahrzehnt kenne ich es nicht anders als im März dorthin zu fahren. Okay, einmal konnte ich nicht, aber er feiert immer und alles kommt. Dieses Jahr fällt es aus, gestern entschieden. Ja, es ist besser so. Und doch bleibt ein Nachgeschmack.
Ich erwarte auch von mir oben geforderte Daten über die Verbreitung in einer repräsentativen Kohorte, um endlich festzustellen, wie hoch der Anteil schwerer Krankheitsverläufe nicht nur unter denen ist, die durch Leidensdruck oder nach Einlieferung ins Krankenhaus getestet werden, sondern wie hoch der Anteil schwerer Verläufe unter allen vom Virus betroffenen Personen ist.
Sollte sich das Virus als deutlich verbreiteter herausstellen und damit eben auch deutlich ungefährlicher als breit angenommen wird, dann erwarte ich eine baldige Rückkehr zu den uns zustehenden Bürgerrechten. Ohnehin sollte beständig eine Kapazitätsanalyse der Intensivstationen vorgenommen werden, um evtl. Lockerungen der Einschränkungen schnell durchzusetzen.
Vermutlich wird es aber erst einmal schlimmer.
Ich werde aber weiterhin zur Arbeit fahren und selbst bei Ausgangssperre nehme ich das Rad und fahre in den Grunewald, wenn ich darauf Bock habe. Da müsste man mich schon festnehmen, dass ich das nicht mehr tue. Denn es gefährdet niemanden. Einschränkungen akzeptiere ich nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre und dort mit 40Leuten Kontakt habe, dann fahre ich auch mit dem Fahrrad oder dem Motorrad zum Spaß.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.