Der Pfad des Virus

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Peppone hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 08:30
SC71 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 07:25
Das Wichtigste in Zeiten der Not:

ZUSAMMENHALT und das Meiden von MASSENVERANSTALTUNGEN (zum Beispiel das besonders bei Ü50-Jährigen beliebte Möhneseetreffen. Hier droht Gefahr).

https://www.rubikon.news/artikel/pest-und-corona

Das Leben findet einen Weg.
Merkst Du eigentlich noch etwas oder bist so ein zynischer Psychopath. Missionarisch unterwegs auf einer SC ? Erst der Spruch mit der 89 Jährigen Frau, und dann Möhne. Ich zweifel wirklich an der Sozialkompetenz und Reife.

Natürlich findet das Leben einen Weg, auch ohne die Nebensächlichkeit eines SC71...
@peppone

Die Bedenken zur Möhne kamen nicht von mir, sondern von Thrifter.

Hier wird scharf in den Formulierungen geschossen.

Zu scharf.

Aber:

https://youtu.be/Vu7bzI2Hms0

Andererseits, wenn gleichzeitig von drei neutralen und unabhängigen Forumsmitgliedern (@harri, @harryguenter und @peppone) eine psychische Störung festgestellt wurde, dann gibt es an dieser Feststellung nichts rütteln, sozusagen manifestiert im Stein des Anstoßes.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Peppone

Beitrag von Peppone »

Netzfund:

"Das neue NCP-Coronavirus zeigt möglicherweise viele Tage lang keine Anzeichen einer Infektion, wie kann man dann wissen, ob man infiziert ist ?
Neueste Informationen besagen, dass die Inkubationszeit bis zu 20 Tage betragen kann, bevor die Symptome von COVID 19 sichtbar werden.

Wenn eine Person Fieber und/oder Husten hat und ins Krankenhaus geht, ist die Lunge normalerweise zu 50 % fibrös und es ist recht spät !

Die Experten aus Taiwan bieten eine einfache Selbstkontrolle an, die wir jeden Morgen durchführen können;

Atmen Sie tief ein und halten Sie den Atem für mehr als 10 Sekunden an.
Wenn Sie die Untersuchung ohne Husten, ohne Beschwerden, ohne Prallheit oder Engegefühl usw. erfolgreich durchführen, beweist dies, dass keine Fibrose in den Lungen vorliegt, was im Grunde genommen auf keine Infektion hinweist.

Bitte führen Sie in kritischen Zeiten jeden Morgen in einer Umgebung mit sauberer Luft einen Selbsttest durch!

EXZELLENTE BERATUNG durch japanische Ärzte, die COVID-19-Fälle behandeln.
Jeder sollte sicherstellen, dass Ihr Mund und Hals feucht und niemals trocken ist.
Nehmen Sie mindestens alle 15 Minuten ein paar Schlucke Wasser.

WARUM ?

Selbst wenn das Virus in Ihren Mund gelangt ... das Trinken von Wasser oder anderen Flüssigkeiten spült es durch Ihre Speiseröhre in den Magen.
Dort angekommen, tötet die Magensäure das Virus ab.
Wenn Sie nicht regelmäßig genug Wasser trinken... kann das Virus in Ihre Luftröhre und in die Lunge gelangen.
Das ist gefährlich."

Das Atemanhalten mache ich nach mehreren Lungenentzündungen regelmäßig, auch zwischendurch. Selbsttest auf Funktion.

Gruß Frank

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Heute beobachte ich wieder mein Medienbarometer. In welche Richtung sollen wir denken? Hier meine "zufällige" Firefox-Nachrichtenvorschau:
Unbenannt.JPG
Panik Panik Panik.
2 Tote Corona, die eigentlich an anderen Krankheiten starben, so wird es nämlich zumeist bei Influenza erfasst, die Leute sterben an Lungenentzündung, Herzversagen, Diabetes etc. aber nicht an Influenza und dennoch bisher diese Saison 200 Influenza Tote vs. 2 Coronatote also ist Influenza 100x gefährlicher, mich täte mal interessieren ob es aktuell überhaupt noch Todesfälle durch Influenza gibt oder ob die gleich auf Corona geschrieben werden.

IM Erika war am 7 Sept. 19 übrigens auch in Wuhan und hielt dort eine typische NWO Rede...weniger eigene Souveränität, diese muss zugunsten einer Weltgemeinschaft abgebeben werden bla bla. Danach besuchte sie Webasto. Ironischerweise erkrankte dann einer der ersten Deutschen an Corona, der wo gearbeitet hat? Bei Webasto.

Nach Erikas Besuch gab es dann noch im Oktober 19 Bills Corona-Übung 201. Bill arbeitet sicher bereits am passenden Impfstoff, vielleicht gibt es sogar wieder wie bei der Schweinegrippe einen Zweiklassenimpfstoff für Regierungsleute und das normale Volk.

Auch interessant in Wuhan gibt es ja ca über 50 Biotechlabore und Firmen. Eines davon hat das Resident Evil Kreuz als Logo nur in grün :D
In Resident Evil die Umbrella Corporation. Diese Corporation setzte den Virus im Spiel frei :)
serveimage.jpg

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Theorie und Realität.
Mein Cousin ruft die Virus-Hotline 1450 da sein Sohn hohes Fieber hat und beim Husten halb die Lunge ausspuckt.
Frage der Hotlinemitarbeiter: Waren sie in Italien? - nein. Waren sie in China oder Korea? - nein. Hatten sie Kontakt zu einem nachweislich infizierten Coronaerkrankten? - nein.
Dann gehören sie nicht zur Risikogruppe, gehen sie zum Praktischen Arzt.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nachdem nun unsere Regierung in einer Nachtsitzung herausgefunden hat, dass Händewaschen nicht schädlich ist, und die verhärmte Bevölkerung in halbseitigen Anzeigen darüber aufklärt, tendiere ich nunmehr in Richtung Präsident Trump, dessen Gehirn offenbar besser in Schuss ist als das von Spahn oder der rheinischen Knallcharge Lauterbach.
eae4f250-fb9c-4fa8-811c-81024ba1291e (002).JPG
Bild

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Spahn? Wie kann man einen Pharmalobbyisten zum Gesundheitsminister ernennen? Was läuft hier verkehrt oder goldrichtig? Liegt immer Auge des Betrachters!

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Jungs,
insbesondere alle Ü50iger,

ich stehe ja garantiert nicht im Verdacht,
ein Anhänger von SC-4711-Posts zu sein.
Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Die Verstorbene war 89 Jahre alt.
Sie war vorerkrankt und hätte auch an
den Vorerkrankungen sterben können.
Oder sie wäre genesen, aber evt. 2 Monate
später an Herzklabaster oder wasauchimmer
verstorben. Oder sie könnte auch 111 Jahre alt
werden.

Diese Feststellung hat doch nichts mit Zynismus
zu tun. Wenn hier wirklich pandemisch die Post
ab geht (und zwar schneller als die Dt. Post, und
brutaler als die Dt. Bahn), greift ohnehin das Sortier-
Mittel der Triage:
https://de.wikipedia.org/wiki/Triage

Und selbstverständlich werden im Fall der Fälle dann
bestimmte Gruppen von Kranken eben nicht mehr
behandelt, um an anderer Stelle so viel wie möglich
zu retten.

Auch bei Totalverweigerern
kann etwas Militärhistorie
als Allgemeinbildung nicht
schaden.

Weitergehen: Frauen und Kinder zuerst!

Ü18-Pit

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Das ist doch letztendlich auch der Grund, warum die alljährlichen Grippeepidemien mit ihren Tausenden von Toten kaum ein Schulterzucken hervorrufen.
Es trifft halt überwiegend Leute, die ohne Grippevirus halt 6 Wochen später an was anderem gestorben wären.
Sicherlich hätte man jedem diese 6 Wochen noch gegönnt, aber
es ist nun doch ein Unterschied, ob ein Mensch am Ende seines Lebens etwas eher gehen muß, oder ob eine 30-jährige aus dem Leben gerissen wird.
Und es ist ein Unterschied, ob ein funktionierendes Gesundheitssystem alle rettbaren Fälle retten kann, oder ein total überlastetes eben nicht.
In dieser Situation hilft halt das am Besten, was auch auf dem Motorrad hilft: ABSTAND!

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/co ... e-101.html

besseres Klima dank der bevorstehenden Rezession!

die fetten Jahre sind vorbei - es wird Zeit kleinere Brötchen zu backen!
IM HERZEN SUPERCUBIST

sivas

Beitrag von sivas »

Ob jetzt auch die Elektromobilität gar nicht mehr gebraucht wird ? Yuhuu ! Hab mit dem Kauf der Super Cub alles richtig gemacht > die Preise werden steigen :lol:
Täter

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Ein ganz grosses Problem wird die Überschuldung am Immobiliemarkt sein.

Wenn Kredite nicht mehr bedient werden können sieht es bald überall so aus wie hier:
_20200310_131013.JPG
Detroit

Die Finanzierung einer Cub hingeben dürfte das kleinere Übel sein! (bei der BMW GS hingegen wären wir bereits bei Faktor 8 zur Cub)

Merke: in Zeiten der Not den Ball flach halten!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Trotz Nachrichtensprerre gings doch raus:
https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 15486.html

Am Freitag sah ich auf der Autobahn Personen in einem privatem Pkw mit Mundschutzmasken ..... Alle am durchdrehen hierzulande ..... Man muss sich keine Sorge mehr um dieses Land und seine Bewohner machen, es ist sinnlos....
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:23
Trotz Nachrichtensprerre gings doch raus:
https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 15486.html
Bei im Internet zu 50€/500ml verkäuflichem Sterilium ist das Finden eines geeigneten Lagerplatzes mit Zugriffsbeschränkung nicht nur in Ulm, sondern leider auch in anderen Khäusern ein Problem.

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

https://www.bz-berlin.de/welt/italiener ... iner-hilft

ohne Kommentar, bevor es wieder kritisch wird.
IM HERZEN SUPERCUBIST

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 10:37
Theorie und Realität......
Dann gehören sie nicht zur Risikogruppe, gehen sie zum Praktischen Arzt.
Im profil 11/20 auf Seite 34 steht ein, wie ich profil einschaetze, authentischer Artikel darueber.
Nein, nicht vom Rainer Nikowitz verfasst.
Gruesse, Peter.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“