Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Über was man sonst noch redet
Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Ramon Zerano »

Mit den alten Dingern kann man nicht viel verkehrt machen, die kosten entweder sogut wie nichts oder aber behalten ihren Wert.
Verlust hat man nur mit Neumaschinen, die müssen dann ordentlich genutzt werden!

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Chuck hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 09:39
Hallo,

wollt mal in die Runde fragen wie euer cub bzw Fahrzeugbestand ausschaut?

Bei mir sind zur Zeit 3 Motorräder, 1 Innova, 1 Solex und 2 Pkw angemeldet. Fahren tu ich meistens mit dem T4.

Brauch ich da wirklich noch eine zweite Innova wo ich eh meistens mit dem Fahrrad fahr?

Grüße Chuck :inno2:
Jetzt ich... :-)

Stell Dir vor, die Inno ist die nächsten 2 Wochen defekt. Na?

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Dann wird se repariert. :sonne: ´

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Ich sehe das ähnlich wie einige Vorschreiber - aber ob man mit mehr oder weniger Fahrzeugen glücklich wird, ist nicht unbedingt eine Kopffrage.
Eigentlich wäre die zusätzliche Inno unnötig und eher belastend, aber vielleicht bist du mehr der Sammlertyp, hast früher schon das Panniniheft komplett gehabt - dann kauf ruhig noch eine.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Cubs kann man einfach kaufen und hinstellen. da wird kaum was schlechter dran.

das Reizvolle ist doch, das kleinstmögliche (Motorisierung, Ausstattung) Fahrzeug für
den jeweiligen Anspruch zu wählen. Der Rest ist überflüssig und schmälert den Genuss.
Jedenfalls ist das mein persönlicher Ansatz.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Chuck
Fahrzeuge: XT500, Innova, Velosolex

Beitrag von Chuck »

Nachtrag:
Nun bin ich doch schwach geworden und habe meiner Frau eine Innova gekauft. Eine Wohnmobilinnova mit rund 1300 Kilometern auf dem Tacho.

Beide Innos reichen wohl für die nächsten 20 Jahre.

Grüße aus dem Vogelsberg :inno2:

chuck
Dateianhänge
IMG_20200225_175004.jpg
IMG_20200225_174951.jpg

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Herzlichen Glückwunsch zur Inno für die Frau Gemahlin :prost2:

Die sieht ja aus wie neu! Und ganau das ist das Problem, das ich habe, wenn ein Moped noch keinen Kratzer oder Regentropfen abbekommen hat. Ich will sie dann in diesem Zustand erhalten, was natürlich nicht geht, oder nur, wenn ich sie nicht benutze. Warum habe ich sie mir dann angeschafft?

Deshalb kaufe ich lieber patiniert und schon ein wenig abgehangen. Wenn das Moped die ersten Kampf- und Wetterspuren schon hinter sich hat, dann tue ich mich leichter, es artgerecht zu halten, das Moped.

Also, viel Spaß damit :up2:

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Beitrag von Münchner »

Hi,

das ist ja mal ein Schmuckstück, fast zu schade zum Fahren!

Wie bist du an die Inno gekommen und wieviel hat sie noch gekostet?

Ganz viel Spass damit wünscht dir

Helmut

Chuck
Fahrzeuge: XT500, Innova, Velosolex

Beitrag von Chuck »

Bei Regen zu fahren und sie schmutzi zu machen ist auch mein Problem. Ich bin ein Schoenwetterfahrer und dann tritt die Innova mit dem Fahrrad in Konkurrenz.

Ich habe für die Inno mit alten Reifen, fast fälligen TÜV dafür aber mit Koffer 1750 bezahlt.
Die 1000 Kilometer Inspektion muss ich noch machen.

Die Inno stand bei ebay kleinanzeigen drin.

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Beitrag von Münchner »

Hallo,

hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Meine Inno hat nach 12 Jahren auch noch die originale Bereifung drauf, solange sie nicht rissig werden bleibt das auch so.

Nachdem ihr bei nasser Straße vermutlich auch nicht fahren werdet, würde ich es so lassen, wichtiger wäre die vermutlich originale Bremsflüssigkeit, deren Wasser-Anteil ist sicher nicht unerheblich, vom uralten Motor-Öl ganz zu schweigen.

Viel Spass damit, Gruss,

Helmut

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Münchner hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 23:19
Meine Inno hat nach 12 Jahren auch noch die originale Bereifung drauf, solange sie nicht rissig werden bleibt das auch so.
Das würde ich mir aber nochmals gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ausser du hast sie in der guten Stube, in einer Vitrine, ausgestellt und fährst nie mehr damit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

nach 12 Jahren auch noch die originale Bereifung drauf, (...) wichtiger wäre die vermutlich originale Bremsflüssigkeit, (...) uralten Motor-Öl
Passt doch, würd ich so lassen. Mit dem alten Öl fährt man nicht so schnell und mit der alten Bremsflüssigkeit überbremst man die alten Pellen sicher nicht. Klassische win-win-win-Situation.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Na, plus dem Ersatzteil-(Reifen) und Wartungsaufwand wäre es mit €400 mehr auch für ne schicke C125A ausgegangen. Zehn Jahre sind zehn Jahre. Aber wahrscheinlich wollte die Frau Gemahlin ne Doppelsitzbank.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 01:22
nach 12 Jahren auch noch die originale Bereifung drauf, (...) wichtiger wäre die vermutlich originale Bremsflüssigkeit, (...) uralten Motor-Öl
Passt doch, würd ich so lassen. Mit dem alten Öl fährt man nicht so schnell und mit der alten Bremsflüssigkeit überbremst man die alten Pellen sicher nicht. Klassische win-win-win-Situation.
Nur der guten Ordnung halber, damit es auch noch erwähnt ist. Es gibt mindestens einen Schreiber hier der ein Nachrillmesser besitzt, bzw. besass. So lässt sich auch das Profil noch nachschneiden.

Solange der Reifen keine Luft, oder wenigsten nicht übermässig, Luft verliert, ist alles gut! Auch diese hier. auf der rechten Seite, halten sicher noch ein paar tausend Kilomter.
tire worn out.jpg
So ist eigentlich auch jede unnötige Zuwendung zum Fahrzeug nur verlorene Lebenszeit. Einfach fahren. Und wenn er mal nicht mehr fährt, dann den Bock nur soweit richten das er wieder fährt.
Alles andere ist komplett rausgeschmissenes Geld und Zeit!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 10:37
Na, plus dem Ersatzteil-(Reifen) und Wartungsaufwand wäre es mit €400 mehr auch für ne schicke C125A ausgegangen. Zehn Jahre sind zehn Jahre. Aber wahrscheinlich wollte die Frau Gemahlin ne Doppelsitzbank.
hätte hätte Fahrradkette. Wenn ich mich recht daran erinnere hast Du für Deine blaue (ohne TC) ja mehr als das Doppelte bezahlt.
Weißt Du ich freue mich lieber für ihn, daß er ein nettes Moped gefunden hat. Es ist mir auch vollkommen egal ob Wave Inno oder Pop.
Für diese krampfhaften Versuche durch Schönrechnerei immer wieder nur das eigene Fahrzeug besonders vorteilhaft und anzustreben zu positionieren bzw sich damit darzustellen, sollte doch als Entschuldigung einen Betrag in die Forumskasse wert sein.

Die O-Reifen, wenn sie ohne Risse sind, fahre ich übrigens ohne Bedenken weiter.

und
der Zusammenhang der große OT Geschichte von IR zu diesem Thread ist genausowenig erkennbar und weder lustig noch unterhaltend, eher langweilig da m.M. dieses oder ein ähnliches Bild schonmal eingestellt war.

Antworten

Zurück zu „Talk“