SC71 hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2020, 10:08
Als erstes die Dreckschleuder T4 mit einem fetten Gewinn nach Spanien verkaufen.
Ich selbst hatte mal für kurze Zeit einen 2003er TD rotes i mit gelber Plakette, und frage mich, wie diese Uralt Traktoren an die grüne Plakette kommen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass da von den Besitzern € 1500 in einen Katalysator investiert werden!?
Der T4 Generation wurde dann mit defekter Klimatronic und weiteren Defekten erfolgreich für € 9700 und 330000 km nach Spanien verkauft.
Eine Baustelle weniger.
Was soll das?
Erst versuchen seinen T4 schlecht zu reden, dann darstellen, welch tolles Auto Du gefahren hast, dann einfach so in Raum stellen, daß eine grüne Plakette zu Unrecht erstellt wurde und dann ungefragt Ratschäge zum Verkauf eines Autos, welches der Tö am meisten fährt, zu verbreiten.
Jetzt überlege doch mal wieso jemand fragt, ob er sich eine zweite Inno kaufen soll?
Wenn er schon eine hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß ihm eine zweite angeboten wurde, die irgendein Goodie (zB günstig oder wenig km) hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sag mal wie ich es mit den Innos handhabe.
Die erste habe ich gekauft, weil ich eine mit wenig km (unter 1000) haben wollte, um größere Fahrten damit zu machen. Die zweite kam dazu weil die erste sehr schnell mehr km runter hatte, als ich wollte und da habe ich noch eine zweite gesucht, aber dann halt leider zwei relativ günstig bekommen.
Ich sehe den Hauptvorteil, wenn man zwei weitere gleiche Fahrzeuge (möglichst in der gleichen Farbe) günstig erworben hat und nur eins davon fährt, daß alle Teile ggf austauschbar sind, und man auch bei unvermeidbar doch mal vorkommenden kleineren oder auch größeren Schäden innnerhalb von Stunden wieder voll fahrbereit ist und Zeit hat sich dann vernünftige und günstige Teile in Ruhe besorgen kann. Ich habe keine Lust mit einer zerbombten Kiste rumzufahren.
Bis z B eine günstige Nachbauverkleidung via Griechenland oder aus Südostasien da ist, können schnell mehrere Wochen ins Land gehen und die Beschaffung von dann nicht günstigen Neuteilen vom freundlichen Honda Händler kann auch mal dauern.
Die Frage ist also ob Dir das zB das Geld wert ist und ob Du den dazugehörigen Platz hast.