Honda Supra GTR 150
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
ja schon, wenn du darauf vertrauen kannst, dass sich das Spiel nicht verändert hat. Ansonsten musst von den Scheißdingern ein komplettes Sortiment bereitliegen haben bevor du anfängst. Sonst fängst zweimal an.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Oder man lässt es die Fachkraft tun. Den die sind nicht nur da um Fahrzeuge mit möglichst hohen Rabatten zu verkaufen. Alle 24K Km sollte doch das finanziell noch drinliegen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Re: Honda Supra GTR 150
Deshalb hats ja irgend jemand erfunden,das sich das Spiel nicht ändert.( Shims )
Ansonsten gut messen,dann brauch man kein Sortiment.
Wäre auch zu teuer.Ein Shim kostet knapp 10€.

Voll dabei und dicht daneben
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
genau! messen, ggf. shims kaufen, einbauen, fertig.
manchmal kann/muss man sie auch untereinander tauschen.
alles halb so wild. einmal gemacht und alles is easy.
manchmal kann/muss man sie auch untereinander tauschen.
alles halb so wild. einmal gemacht und alles is easy.
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
Gibt es eine Öl Zentrifuge ? Ein Ölsieb hat sie ja.
Gruß Karl
Gruß Karl
- Innova-raser
Hast du das Fahrerhandbuch runter geladen? Steht dort nichts drin unter dem Kapitel Wartung?Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2020, 22:03Gibt es eine Öl Zentrifuge ? Ein Ölsieb hat sie ja.

-
noch nicht aber du kannst in einer Werkstatt bei Gelegenheit mal nachfragen, vielleicht ein paar Bilder machen und ins Forum stellen.
Es eilt ja nicht.
Mit der Beschreibung hast du jedenfalls Recht behalten. Die Maschine macht unheimlich Spaß geht ab wie Schmitts Katze und hat ein Klasse Fahrwerk incl. Kurvenlage.
echte 120 km/h sollte sie schaffen mit kleiner Puig ev. noch mehr.
Vor Humans Rollator ( 500er Mp3) brauch ich mich nicht mehr fürchten
Gruß Karl
Es eilt ja nicht.
Mit der Beschreibung hast du jedenfalls Recht behalten. Die Maschine macht unheimlich Spaß geht ab wie Schmitts Katze und hat ein Klasse Fahrwerk incl. Kurvenlage.
echte 120 km/h sollte sie schaffen mit kleiner Puig ev. noch mehr.
Vor Humans Rollator ( 500er Mp3) brauch ich mich nicht mehr fürchten

Gruß Karl
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Du baust die kleine Puig dran? Da bin ich gespannt wie es aussieht und wie es sich fährt.
Noch wichtiger wäre mir die Übersetzung. Mit dem 16er Ritzel wird die v max vermutlich im 5 erreicht, der 6. wird dann wohl zum Oberdrive, was ja nicht schaden würde.
Der stark voreilende Tacho wäre dann auch etwas genauer (122 bei Anzeige 137 km/h) .
Das würde bedeuten, gute 8% länger übersetzt bei ursprünglich um die 12% Tachovorlauf.
Alles wird gut!
Gruss, Helmut
Noch wichtiger wäre mir die Übersetzung. Mit dem 16er Ritzel wird die v max vermutlich im 5 erreicht, der 6. wird dann wohl zum Oberdrive, was ja nicht schaden würde.
Der stark voreilende Tacho wäre dann auch etwas genauer (122 bei Anzeige 137 km/h) .
Das würde bedeuten, gute 8% länger übersetzt bei ursprünglich um die 12% Tachovorlauf.
Alles wird gut!
Gruss, Helmut
- Innova-raser
Ja, die 150er UB's machen wirklich sehr viel Spass!! Und dazu sind sie noch zu sehr erschwinglichen Preisen zu bekommen. Die Honda bin ich noch nie gefahren, aber dafür die Suzuki Raider mit dem 150er Motor.
Ich hätte schon längst eine gekauft, denn es macht wirklich unheimlich Spass damit zu fahren. Und es wäre die richtige UB für euch! Honda hätte besser die 150er gebracht als die SuCu!
Aber da ich meinen treuen Freund, meinen Hund, immer mit dabei habe und ich nirgends hin gehe wo er nicht mitkommen kann, ist es halt etwas blöd mit einer UB. Er fährt zwar auch da mit, ebenso mit der CRF. Aber es ist schon etwas kompliziert und nicht wirklich komfortabel. Deshalb fahre ich halt Scooter. Die einzige, noch verbliebene UB bei uns im Fuhrpark, ist nun ein Servicefahrzeug.
Wegen dem Fahrerhandbuch. Ich habe oben den Link publiziert wo man es OFFIZIELL direkt von Honda runterladen kann. Wenn es, wegen Geofence oder so, nicht klappt, so sage es mir. Ich kann es dir dann problemlos via e-mail zusenden. Das Dokument ist gerade mal 13 MB gross.
Viel steht auch nicht drin. Das übliche halt wie Tech Specs, Wartungsplan, Füllmengen, wie man die Leuchtmittel tauscht usw.
Hier nochmals der Link wo du das Fahrerhandbuch runterladen kannst.
https://www.hondamotopub.com/HPI
Ansonsten kann ich es dir, wie oben erwähnt, auch gerne zusenden.
Nun viel Spass mit dem neuen Hobel!
Ich hätte schon längst eine gekauft, denn es macht wirklich unheimlich Spass damit zu fahren. Und es wäre die richtige UB für euch! Honda hätte besser die 150er gebracht als die SuCu!
Aber da ich meinen treuen Freund, meinen Hund, immer mit dabei habe und ich nirgends hin gehe wo er nicht mitkommen kann, ist es halt etwas blöd mit einer UB. Er fährt zwar auch da mit, ebenso mit der CRF. Aber es ist schon etwas kompliziert und nicht wirklich komfortabel. Deshalb fahre ich halt Scooter. Die einzige, noch verbliebene UB bei uns im Fuhrpark, ist nun ein Servicefahrzeug.
Wegen dem Fahrerhandbuch. Ich habe oben den Link publiziert wo man es OFFIZIELL direkt von Honda runterladen kann. Wenn es, wegen Geofence oder so, nicht klappt, so sage es mir. Ich kann es dir dann problemlos via e-mail zusenden. Das Dokument ist gerade mal 13 MB gross.
Viel steht auch nicht drin. Das übliche halt wie Tech Specs, Wartungsplan, Füllmengen, wie man die Leuchtmittel tauscht usw.
Hier nochmals der Link wo du das Fahrerhandbuch runterladen kannst.
https://www.hondamotopub.com/HPI
Ansonsten kann ich es dir, wie oben erwähnt, auch gerne zusenden.
Nun viel Spass mit dem neuen Hobel!

- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich das Gerät verdammt redlich finde

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
-
das kann man mit fug und recht behaupten.
Im Gegensatz zu meiner Inno ist hier alles Professionell verschraubt da klappert quitscht und rappelt nix. Die Bauteile sind wie bei den großen Hondas qualitativ erste Sahne.
Der Verbrauch liegt iM um die 3 Liter/100km die Höchstgeschwindigkeit um die 120 bis 130 km/h.
Besonders auffällig auf der BAB. An Steigungen lässt die Maschine kaum nach. LKW`s haben nicht den Hauch einer Chance. Auch Gegenwind spielt fast keine Rolle.
Ein Ideales Fahrzeug zur Arbeit wenn BAB Abschnitte, Staus mit engen Passagen dabei sind.
Das Sahnehäubchen ist die Straßenlage incl. ABS Scheiben Bremse. Mit griffigen Reifen machst du in engen kurvenreichen Strecken so ziemlich alles nass. Ich freue mich schon auf die Alpen mit den vielen Boxer.
Gruß Karl
Im Gegensatz zu meiner Inno ist hier alles Professionell verschraubt da klappert quitscht und rappelt nix. Die Bauteile sind wie bei den großen Hondas qualitativ erste Sahne.
Der Verbrauch liegt iM um die 3 Liter/100km die Höchstgeschwindigkeit um die 120 bis 130 km/h.
Besonders auffällig auf der BAB. An Steigungen lässt die Maschine kaum nach. LKW`s haben nicht den Hauch einer Chance. Auch Gegenwind spielt fast keine Rolle.
Ein Ideales Fahrzeug zur Arbeit wenn BAB Abschnitte, Staus mit engen Passagen dabei sind.
Das Sahnehäubchen ist die Straßenlage incl. ABS Scheiben Bremse. Mit griffigen Reifen machst du in engen kurvenreichen Strecken so ziemlich alles nass. Ich freue mich schon auf die Alpen mit den vielen Boxer.
Gruß Karl

- Robitobi
- Fahrzeuge: Yamaha FZS 600
3 Liter Verbrauch? Das ist abartig hoch....
Eine Honda NC 750 X die das doppelte wiegt, und fast viermal soviel an Leistung hat ist mit demselben Verbrauch unterwegs......
Das ist kein Ruhmesblatt für die Motorentwickler, das ist eine Schande...
Selbst meine Yamaha TDM 900 von 2005 mit 86 PS kann ich mit 3,4 Liter /100km bewegen.....wo ist denn da der technische Fortschritt ?
Eine Honda NC 750 X die das doppelte wiegt, und fast viermal soviel an Leistung hat ist mit demselben Verbrauch unterwegs......
Das ist kein Ruhmesblatt für die Motorentwickler, das ist eine Schande...
Selbst meine Yamaha TDM 900 von 2005 mit 86 PS kann ich mit 3,4 Liter /100km bewegen.....wo ist denn da der technische Fortschritt ?
- Innova-raser
Und genau da liegt der Grund warum dieses Motorrad NIE, aber gar NIE so gut wie eine Innova und Konsorten sein kann! Denn 2 Liter ist vielen hier schon viel zuviel!
Aber es gibt ja noch andere Fahrer die hier nicht mitschreiben. Und genau für die wäre eine 150er UB das Ideale Mopped. Günstig im Ankauf als auch im Unterhalt. Leicht und geschmeidig zu fahren, findet in der kleinsten Garage noch ein Plätzchen und man kann ist auch auf der BAB gut mit dabei und muss nicht hinter den Wandschränken hinterher fahren.
Das Ideale Mopped, AUCH für WoMo Fahrer!
Jedes Post von Karl freut mich riesig. Denn es bestätigt mir nur das was ich schon lange schreibe: Die Zeit ist reif für die 150er UB! Und Honda hätte mal lieber die 150er gebracht als die, auf Antik getrimmte, SuCu.
Ops.....während ich das hier schreibe kommt schon der erste Einwand bezüglich dem Verbrauch und es wird gleich losgestänkert!!! Unglaublich!