Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wärmetauscher, Haus heizen.... CUHeizung
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Genau,für deine Verhältnisse gerade erst eingefahren 

Gruß Mauri !
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Jetzt solltest Du aber schon bald einmal Auftanken:-)
Gruesse, Peter.
Gruesse, Peter.
- werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
"da ist wenig Sprit im Tank", könnte man objektiv anmerken.
Aber in 7 x 24 h soll der Motor ausgebaut werden.
Na, dann genießen wir die letzte Grossleistung jenes Motors, den NORTON seinerzeit eingefahren hat.werni883
"da ist wenig Sprit im Tank", könnte man objektiv anmerken.
Aber in 7 x 24 h soll der Motor ausgebaut werden.
Na, dann genießen wir die letzte Grossleistung jenes Motors, den NORTON seinerzeit eingefahren hat.werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hmmm niemand ist so gespannt wie ich, was dabei rauskommt.
Erstmal den Spendermotor ausbauen. Dafür muss schon mal viel Plastik weg. Muss mich mal genau informieren, wo die Schnittstellen sind, also was dranbelibt am Moped, was dranbleibt am Motorblock.
Nächster Schritt ist dann sich mal den Übergang zwischen dem Ansaugstutzen und dem Zylinderkopf anzuschauen.

Erstmal den Spendermotor ausbauen. Dafür muss schon mal viel Plastik weg. Muss mich mal genau informieren, wo die Schnittstellen sind, also was dranbelibt am Moped, was dranbleibt am Motorblock.
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- braucki
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hi Done,
ab 6-4 ist es doch im WHB beschrieben, wenn du bei Jane und Spender(in) gleich verfährst sollte es doch passen.
Um die Verkleidungen zu schonen, würde ich nur schauen, dass die Garage warm und die Moppeds Raumtemperatur haben - wäre doch schade, wenn da etwas zu Bruch geht.
Aber von den erfahrenen Schraubern hier wird dir bestimmt noch jemand schnell ein "Kochbuch" schreiben können, in dem die Knackpunkte beschrieben sind.
Vielleicht reicht es ja auch die wichtigsten Schrauben und Schlauchverbindungen zu lösen und dann einmal auf den Kickstarter treten und der Motor liegt ordentlich unter dem Rahmen
ab 6-4 ist es doch im WHB beschrieben, wenn du bei Jane und Spender(in) gleich verfährst sollte es doch passen.
Um die Verkleidungen zu schonen, würde ich nur schauen, dass die Garage warm und die Moppeds Raumtemperatur haben - wäre doch schade, wenn da etwas zu Bruch geht.
Aber von den erfahrenen Schraubern hier wird dir bestimmt noch jemand schnell ein "Kochbuch" schreiben können, in dem die Knackpunkte beschrieben sind.
Vielleicht reicht es ja auch die wichtigsten Schrauben und Schlauchverbindungen zu lösen und dann einmal auf den Kickstarter treten und der Motor liegt ordentlich unter dem Rahmen

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
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Oliver
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Pah, Cheater!
Damit kann ich es auch.

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!


Und wenns dann mit dem Motorwechsel doch nichts wird. Macht nichts, ist anderen auch schon passiert und die haben das Problem dann so gelöst:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
@Done :Na das hat doch schon mal gut geklappt
Aber warum machst du überhaupt nen Motorwechsel und nicht den Tausch der Verkleidung usw. von Jayne auf die in allen Belangen warscheinlich weniger verschlissenene Zweit-Inno
Grüsse aus den verregneten Saarland 



Gruß Mauri !
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Weil die Verkleidung auf den Rahmen eingetragen ist
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Jayne rennt um ihr Leben. Der Motor hämmert im Standgas wie ne Sommer Diesel, aber das Ding läuft. Zum Paraeishockey mal schnell ein paar Kilometer gemacht:

Schick wars:

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- werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
die Herzverpflanzung ist nun einmal festgesetzt! Das tut auf der einen Seite weh! Eine Statistik für den Motor wird man erstellen. Nachrufe!
.
"Es gibt keinen Schwerpunkt, woran die Chinamotore sterben, es sind die verschiedensten Ursachen", ließ mir der Mechaniker in AL übersetzen.
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Überlastung, Schmierölmangel, gänzlicher Verzicht auf Service, Wassereintritt, Ausfall des Luftfilters, Altersschwäche, sage ich.
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Nun, bei dieser Belastung so lange durchgehalten zu haben, ist eine richtige Grossleistung. Schaumamal, werni883
die Herzverpflanzung ist nun einmal festgesetzt! Das tut auf der einen Seite weh! Eine Statistik für den Motor wird man erstellen. Nachrufe!
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"Es gibt keinen Schwerpunkt, woran die Chinamotore sterben, es sind die verschiedensten Ursachen", ließ mir der Mechaniker in AL übersetzen.
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Überlastung, Schmierölmangel, gänzlicher Verzicht auf Service, Wassereintritt, Ausfall des Luftfilters, Altersschwäche, sage ich.
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