Honda CT 125

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Re: Honda CT 125

Beitrag von Lung Mike »

Beim Orakel..... :laugh2: :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ich werde heute Abend Herrn Sōichirō Honda selbst befragen und den erwartungsfrohen CT Fans dann aus erster Hand berichten.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Die Aussage stammt von einem für solche Fragen zuständigen Menschen bei Honda Europe, mit dem ich beruflich zu tun habe. Die Nachfrage bei Sōichirō Honda dürfte recht okkult ausfallen, nachdem der Meister seit 29 Jahren nicht mehr unter uns Irdischen weilt.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Es handelt sich selbstverständlich um eine Spiritistische Sitzung welche einmal im Monat von unserer Swi-Club Gruppe abgehalten wird.
Dort wird unter Anleitung unseres Mediums der Gittl, Kontakt zum Jenseits aufgenommen.
Normalerweise geht’s mehr um sexuelle Fragen aber man kann ja diesmal eine Ausnahme machen. OT sozusagen.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 15:25
Zum Glück kommt die CT nicht so bald zu uns.
So hat die Vorfreude noch etwas Zeit, bevor sie der Ernüchterung weichen muß.
Einen schweren Mangel sehe ich jetzt schon - das Tachoinstrument aus der Monkey taugt bei Tageslicht bestenfalls als Schminkspiegel.
etwas dickere Fahrer spüren die Drehzahl und das Tempo über das Fettgewebe!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 17:22
Dort wird unter Anleitung unseres Mediums der Gittl, Kontakt zum Jenseits aufgenommen.
Die Gitti scheint ja so ein richtig Universal zu sein. Gut für jede Lebenslage und Liege! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Torsten hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 17:10
Die Aussage stammt von einem für solche Fragen zuständigen Menschen bei Honda Europe, mit dem ich beruflich zu tun habe.
Hm, ich würde dir ja gerne glauben, andererseits benutzt du Homer Simpson als Avatar ..
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Jetzt besser?

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Das scheint ansteckend zu sein... :lol:

SollteBremsen

Schätze ihr wollt ums Verderben keine CT, weil ihr euch gerade erst die SuCu gekauft habt :aetsch1:

Naja, falls sie erst 2021 kommt. Plan B stand heute bei uns in der Fußgängerzone, muss nur noch den Inhaber ausfindig machen

83664897_2718122934943217_413218133533261824_o.jpg
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Torsten

Re: Honda CT 12

Beitrag von Torsten »

SollteBremsen hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 19:36
Schätze ihr wollt ums Verderben keine CT, weil ihr euch gerade erst die SuCu gekauft habt :aetsch1:
Vollkommen richtig, deshalb hab ich zur Ablenkung diesen Thread eröffnet.

So einen Zoomer kann man (im besseren Zustand) schon kaufen, hat halt nicht viel mit dem Thema zu tun.

SollteBremsen

In gutem Zustand wäre ein Zoomer für mich uninteressant, abgerockt und modifiziert sieht er hingegen schick aus.
Es ging um meinen persönlichen Plan B, sorry für OT

Innova-raser

Nur dass du es auch weisst. Das Bild zeigt die Honda Ruckus (ganz alte Zoomer) und die hat nur einen 50cm Motor!

Das gute daran, es gibt immer noch eine relativ grosse Fangemeinde, in Nordamerika, für diesen Scooter. Auch wenn die langsam zum "all new Zoomer" Gen 1 und Gen 2 überschwenkt. Aber Ersatzteile sollten problemlos erhältlich sein. Denn soviel ich weiss wird sie in den Staaten, unverändert, immer noch verkauft. Auch der Zubehörmakt ist gross.

Wenn du mit 50ccm leben kannst, dann hast du ganz sicher einen sehr speziellen und einzigartigen Scooter! Die "all new Zoomer", mit 110ccm, wurde bei euch leider nie angeboten.

Modifiziert ist sie übrigens eigentlich nicht. Abgesehen vom angebrachten Rohrmonster beim Durschstieg, ist sie einfach nur in komplett vergammelten und verwahrlosten Originalzustand.

Aber Achtung, die Ruckus ist genauso Garagengold wie die Innova. Die wird in den einschlägigen Anzeigen teilweise zum damaligen Neupreis angeboten. Der Verkauf wurde von Honda 2012 in Europa eingestellt.

Somit hat diese Ruine ganz sicher noch einen erheblichen Wert. Ich tippe mal auf weit über € 1000.- :laugh2:

Wenn es aber nur an den 50ccm scheitern sollte. Kein Problem, Honda baute ja auch den "big Ruckus" als die PS250! :superfreu:

Es gibt soviele tolle Motorräder im Honda Universum die ihr nie zu sehen bekommen habt. Schade drum, und schade um die CT die wohl auch nie bei euch in den Show Rooms stehen wird.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Anderes Video und ein paar anbaugimmiks mehr zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=QFyu5gtXBhU
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Ja, definitv Zeit sich nach einem Wohnsitz irgendwo in Japan umzusehen. Die haben ganz viele Dinge die man gut gebrauchen könnte aber leider nie in Europa ankommen werden:

https://youtu.be/TQ1SUQeT5kU

Nur ich glaube sie bleiben lieber unter sich. Um es mal sozialpolitisch korrekt auszudrücken. :laugh2:

BTW, was der junge Herr das in das tolle Auto einlädt (auch unbedingt haben wollen!!!!!) ist wohl die Version der CT für Stadtindianer. Die auch nicht nach Deutschland kommt. :laugh2: :aetsch:
https://youtu.be/0GTgnsVtpmA

Und zum Schluss Ms Keyo warum man eine CC und KEINE Sucu kaufen soll!!
https://youtu.be/_irppVl04X0

Aehmm...aber vielleicht habe ich auch nicht richtig zugehört und sie hat das Gegenteil behauptet. :mrgreen:

Und da hat mir YT noch dieses Video vorgeschlagen. Mr Key erklärt, mit sichtlcher Begeisterung jedes Detail der CT.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“