Alternative Elektromobilität?
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Alternative Elektromobilität?
Kommt auf die Hutgröße an.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das wäre seeeehr interessant. UND vor allem auch der Benzinverbrauch bei identischer Ausstattung aber mit Jet- anstatt Integralhelm. Wie sieht es da auch mit dem CW-Wert, dem Luftwiderstandsbeiwert oder wie das Ding auch immer heisst, und vor allem; Ganz wichtigt!!! Wieviel Treibstoff braucht die Innova mehr wenn ich mit Jet- anstatt Integralhelm fahre?
Denn ich bin ein bekennender Jethelmfahrer! Das zu allen Jahreszeiten und auch zu Weihnachten und Neujahr.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Das kommt darauf an, wie hohl es dahinter wird. Je hohler, desto verwirbelter wird die Luft. Also bei großen Helmen und so...SC71 hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Studien zum Fahren mit offenem Visier? Verfängt sich der Wind darin und bremst die Cub aus?
Schließe es mal besser, wenn du schnell sein willst.

Als Cubfahrer kann man aber sehr einfach die Stirnfläche verringern und bei Vollgas sofort den Effekt beobachten: Hintern zurück und flach legen, Ellenbogen an den Körper klappen, Kinn auf den Lenker, bei genügend Mut auch linken Arm hinter den Rücken.
Ist das dann eigentlich die Zukunft des elektrischen Fahrens auf Krafträdern, wenn man schnell sein will? Kommen gar die verkleideten Liegemotorräder?

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Könnte jemand bitte mal schnell testen wie schnell seine Cub ohne Fahrer ist?
Meine steht grad verkehrt rum auf dem Seitenständer an der Wand und ich kann nicht aufsteigen. Danke.
Ach ja, gestern den E-up gefahren, schnuckeliges Kerlchen, kommt neu auf ca 19teu mit ein paar Gimmicks.
Der E-Golf ist für 3 große Scheine mehr gerade im Abverkauf und wenn man vom up in den Golf steigt, stellt man einen kleinen aber feinen Unterschied fest
Jetzt wirds nur Zeit das der Ceed SW PHEV endlich rauskommt
Meine steht grad verkehrt rum auf dem Seitenständer an der Wand und ich kann nicht aufsteigen. Danke.
Ach ja, gestern den E-up gefahren, schnuckeliges Kerlchen, kommt neu auf ca 19teu mit ein paar Gimmicks.
Der E-Golf ist für 3 große Scheine mehr gerade im Abverkauf und wenn man vom up in den Golf steigt, stellt man einen kleinen aber feinen Unterschied fest

Jetzt wirds nur Zeit das der Ceed SW PHEV endlich rauskommt

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
@tybrin nächst Bonn. Dein BEV gibt es wirklich - für dich sogar schon in 2020. Weit unter 20 k, tauglich und YT ist schon voll von Tests bzgl der VW Drillinge, die mir sympathisch sind. BTW sind mir die 62 kW der Drillinge weit lieber als die 120 kW des SION.
.
Nun, die Kampagne von SM hat scheinbar + 40 Mio. an Vorbestellungen und 1 10 Mio. € Grosskredit zu 6 % eingeheimst. Dieser Kunstgriff war notwendig, um das Projekt zu retten. IMHO unseriös.
.
Der Jänner zieht sich, aber ich hatte zwei Ausfahrten und einige Gartenrunden mit Babyblue.
Ja, Klima's wegen fahre ich ab sofort Kick-Scooter (Oxelo), um viel CO-2 einzusparen, denn Australien brennt. Es brennt so grossartig, dass man um des Effektes Willen BRAZIL nicht hätte anzünden müssen.
.
Wie schon mal erwähnt, kann keine Elektromobilität die diversen natürlichen CO-2 Emissionen von Vukanen, der allgemeinen Fauna & Flora etc. in abertausenden Jahren irgend etwas verändern und schon gar nicht verbessern.
.
"Die Bauern tragen Verantwortung bezüglich des Klimawandels", hmm, inwiefern denn?!
Vieh- und Feldwirtschaft verändern?
werni883
@tybrin nächst Bonn. Dein BEV gibt es wirklich - für dich sogar schon in 2020. Weit unter 20 k, tauglich und YT ist schon voll von Tests bzgl der VW Drillinge, die mir sympathisch sind. BTW sind mir die 62 kW der Drillinge weit lieber als die 120 kW des SION.
.
Nun, die Kampagne von SM hat scheinbar + 40 Mio. an Vorbestellungen und 1 10 Mio. € Grosskredit zu 6 % eingeheimst. Dieser Kunstgriff war notwendig, um das Projekt zu retten. IMHO unseriös.
.
Der Jänner zieht sich, aber ich hatte zwei Ausfahrten und einige Gartenrunden mit Babyblue.
Ja, Klima's wegen fahre ich ab sofort Kick-Scooter (Oxelo), um viel CO-2 einzusparen, denn Australien brennt. Es brennt so grossartig, dass man um des Effektes Willen BRAZIL nicht hätte anzünden müssen.
.
Wie schon mal erwähnt, kann keine Elektromobilität die diversen natürlichen CO-2 Emissionen von Vukanen, der allgemeinen Fauna & Flora etc. in abertausenden Jahren irgend etwas verändern und schon gar nicht verbessern.
.
"Die Bauern tragen Verantwortung bezüglich des Klimawandels", hmm, inwiefern denn?!
Vieh- und Feldwirtschaft verändern?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Wirkt auf mich nach wie vor sympathisch. Sogar Davos hat ja verstanden, dass die Wirtschaft in Zukunft neue Wege bestreiten muss, um mit den Ressourcen umzugehen - nicht nur, aber auch die Herausforderungen des Klimawandels werden Umbrüche nötig machen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2020, 19:48FAZ von heute, Neues von Sono Motors bzw Sion
E84962D3-F6C1-4030-BF69-ACFE29EA153C.jpeg
Da ist diese an Genossenschaften erinnernde Finanzierung auf vielen Schultern ein schönes Projekt. Mal sehen, ob doch was dabei rauskommt...
Ein Fehler ist aber im Artikel: Siemens stammt nicht aus München, Siemens stammt aus Berlin. Die Teilung Deutschlands hat Berlin ja deindustrialisiert, ob Banken, Versicherungen, Pharma oder Automobil und Technologie: Ging fast alles weg. Da ist es schön, wenn Neues entsteht und hier die Mobilitäts-Start Ups aus dem Boden sprießen. Ich bin gespannt, ob auch die IAA von einer Auto- zu einer Mobilitätsmesse wird und wieder zurück nach Berlin kommt.
Mit oder ohne Sono Motors.

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
https://www.deutschlandfunk.de/proteste ... _id=468317
Jetzt wird gegen die Tesla Fabrik in Brandenburg protestiert.
Man hat Angst um den Wald und das Grundwasser.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Der Artikel suggeriert, das wäre neu. Ist aber von Anfang an so, dass es eben Leute gibt, die solch ein Werk weder brauchen noch wollen.Bernd hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 12:16https://www.deutschlandfunk.de/proteste ... _id=468317
Gruß
Bernd
Es gibt da keine richtigen Öffis, die Arbeiter werden also mit PKW kommen und dort alles zustauen. Es wird Wald gerodet. Viele werden dort auch privat bauen, mit viel Baulärm, ganz neuen Dorferscheinungsbild, mit Brüchen. Es ändert sich viel. Das hat nicht jeder gern. Kann ich verstehen.
Tesla braucht auch viel Wasser und die Seen dieser Region trocknen eh aktuell zunehmend aus, der Wasserstand sinkt.
Kurzum ist es deshalb wichtig, einigermaßen umweltverträglich das Ding da hinzusetzen. Aber es muss da hin, es ist ne riesige Chance für die Region, gut bezahlte Jobs in Hülle und Fülle zu bekommen. Davon profitieren doch auch viele andere.

- Innova-raser
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Denkst du wirklich dass das irgendjemand in Davos interessiert hat? Da ist das Grosskapital und seine Lobbyisten versammelt. Da geht es ums ganz grosse Geld. Wenn man das mit dem Klima verdienen kann, à la bonne heure. Nett und sozialpolitisch unbedenklich. Aber das Klima interessiert dort erstmal niemand ausser Globetrotter Greta und ihre Jünger.
Auch wenn Klaus Schwab jedes Jahre die immer gleichen Märchen erzählt, wahr daran ist soviel wie am den Geschichten von Willhelm Busch.

- Innova-raser
Habe da noch was für Musik aficionados:

- Innova-raser
Habe leider nochmals schlechte Nachrichten für dich, MisterL
Schau mal hier:
WEF und Klimawandel - Nur wenig deutet auf ein Umdenken hin
Und dass da von dem kleinen Mädchen dass die Deutungshoheit inne hat, bzw. meint zu haben.:
«Die Klimaforderungen wurden komplett ignoriert»
Die Globetrotterin lässt sich sogar dazu hinreissen, oder fühlt sich dazu verpflichtet, dieses Statement zu machen:
" Wir haben von den paar Dämonen am Forum nichts anderes erwartet."
Autor: Greta Thunberg
Für ein kleines Mädchen das in der grossen Welt mitspielen möchte riskiert sie da eine sehr, sehr dicke Lippe! Aber das ist ja nichts neues.
Schau mal hier:
Und dass da von dem kleinen Mädchen dass die Deutungshoheit inne hat, bzw. meint zu haben.:
Die Globetrotterin lässt sich sogar dazu hinreissen, oder fühlt sich dazu verpflichtet, dieses Statement zu machen:
Für ein kleines Mädchen das in der grossen Welt mitspielen möchte riskiert sie da eine sehr, sehr dicke Lippe! Aber das ist ja nichts neues.

- Innova-raser
Aber die leicht untersetzte Orange hat wohl doch ein wenig etwas mitbekomen. So sagte er: Thunberg soll sich um andere Länder kümmernInnova-raser hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 17:22Habe leider nochmals schlechte Nachrichten für dich, MisterL
Schau mal hier:
Aber ich glaube wirklich interesssieren wird es ihn wohl kaum. Der hat aktuell ganz andere Problem an der Backe. Auch mit den PH zum Beispiel!

Dein verlinkter SRF - Beitrag sagt doch genau das aus, was ich geschrieben habe. Nicht in der Überschrift, aber im Text.Innova-raser hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 13:44Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Denkst du wirklich dass das irgendjemand in Davos interessiert hat? Da ist das Grosskapital und seine Lobbyisten versammelt. Da geht es ums ganz grosse Geld. Wenn man das mit dem Klima verdienen kann, à la bonne heure. Nett und sozialpolitisch unbedenklich. Aber das Klima interessiert dort erstmal niemand ausser Globetrotter Greta und ihre Jünger.
Auch wenn Klaus Schwab jedes Jahre die immer gleichen Märchen erzählt, wahr daran ist soviel wie am den Geschichten von Willhelm Busch.
Die Umsetzung hapert natürlich, aber in den monetären Eliten wird doch längst darüber gesprochen, wo künftig das Geld zu verdienen ist. Uns das ist eben nicht unbegrenzt mit Öl, Gas und Kohle.
Nein, jetzt, aktuell passiert wenig. Aber die Umbrüche müssen ja kommen und in Davos denkt man traditionell weiter als bis zur nächsten Quartalsbilanz.
Wer sich die Reden auch von der Leyens oder Merkels angetan hat, hat da sehr viel rausgehört - aus den Reden und dem Applaus.

- Innova-raser
Du kennst offensichtlich Davos nicht. Da ist man zu den knallharten Geschäften zu machen, bzw. einzufädeln und sicher nicht um die Welt zu retten!
Was irgendwelche Leute schwatzen und von sich geben interessiert erstmal nicht. Was zählt sind Resultate! Und die lassen, bis jetzt, schwer zu wünsche übrig. Viel heisse Luft, gemischt mit noch heisserer Luft. Ein Wunder das GG überhaupt (Schneeschuh)Wandern konnte bei so viel Hitze!
Ich sag es nochmals. Nur das dann in ein paar Jahren nicht wieder einer sagt es stimme nicht das ich es erwähnt habe: BEV sind NICHT die Lösung, sondern nur eine Verschiebung oder vielleicht sogar noch eine Verschlimmbesserung der Situation!
Es müssen ganz andere, drastischere Massnahmen eingeführt werden. Und wenn man das Klima wie vor 30 oder 40 Jahren, dann muss mindestens so leben wie damals. Inklusive, bzw. exklusive Internet! Alles andere ins in die eigene Tasche gelogen.

Was irgendwelche Leute schwatzen und von sich geben interessiert erstmal nicht. Was zählt sind Resultate! Und die lassen, bis jetzt, schwer zu wünsche übrig. Viel heisse Luft, gemischt mit noch heisserer Luft. Ein Wunder das GG überhaupt (Schneeschuh)Wandern konnte bei so viel Hitze!
Ich sag es nochmals. Nur das dann in ein paar Jahren nicht wieder einer sagt es stimme nicht das ich es erwähnt habe: BEV sind NICHT die Lösung, sondern nur eine Verschiebung oder vielleicht sogar noch eine Verschlimmbesserung der Situation!
Es müssen ganz andere, drastischere Massnahmen eingeführt werden. Und wenn man das Klima wie vor 30 oder 40 Jahren, dann muss mindestens so leben wie damals. Inklusive, bzw. exklusive Internet! Alles andere ins in die eigene Tasche gelogen.