Trabbelju hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2020, 15:01
Bei Nichteinhaltung der Grenzwerte sind Strafzahlungen je nach Zielverfehlung fällig.
Eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee, wenn da nicht der ganz üble Zertifikatshandel wäre. Ein absoluter Unsinn und ein dicker Schuss ins eigene Knie!!
Aber das nur so nebenbei, weil so etwas mich extremst ärgert und eine an und für sich gute Idee völlig zunichtemacht, bzw. komplett kommerzialisiert!
Sorry, es würde in einen anderen Thread gehören.
Aber nun zurück zur CT. Schön wenn sie kommt. Vielleicht verkaufen sich mehr davon als von der SuCu. Mir hat sie eigentlich auch immer gefallen. Nur mittlerweile wo alles vor der Haustüre zu haben ist, hat sich das etwas geändert. Ich würde sie kaum mehr kaufen. Anschauen OK, sie sieht spannend aus. Aber zum auf sehr guten Strassen in Vorstädten und Städten rumzufahren brauche ich sowas nicht. Und zum Spass haben ist halt der Motor für mich einfach zu klein.
Wir haben hier noch eine XRM stehen. Eigentlich tolles Mopped das ich auch heute noch super finde. Aber es ist mittlerweile die einzige Underbone die wir noch haben. Die anderen sind alle gegangen und Scooter oder "richtige" Motorräder, sind gekommen.
Zum einfach mal schnell dort oder dahin fahren ist für uns ein Scooter einfach viel praktischer. Und mittlerweile sind auch sehr viele Strassen betoniert worden. Eine Underbone würde mich mir wohl nur noch als 150er Version anschaffen, wenn überhaupt.
Denn die Scooter, speziell der 110er Zoomer-X, ist einfach klasse!! Deshalb haben wir gleich mehrere davon.

Er ist, dank den kleinen Rädern extremst wendig im dicken und so gut wie immerwährenden Stau hier. Und die Vorderbau vergleichbar mit der eines Motorrades. Wie auch die Sitzhaltung. Denn es ein ganz normaler Motorradlenker verbaut.
Natürlich ist ein Scooter nie so fahraktiv wie eine Underbone. Aber wenn man nur von A nach B fahren will dann muss es praktisch und nicht fahraktiv sein.
Mal sehen was Honda macht. Ich glaube nicht, dass die nach Deutschland kommt. Aber Honda hat schon immer grossen Mut gehabt und hat Dinge getan die andere nicht getan haben. Einige erinnern sich vielleicht an die DN-01. Ich bin die damals Probe gefahren. Lief gut, aber damals hätte ich mir nie vorstellen können sowas zu fahren noch hätte ich eine Idee gehabt wer sowas kauft. Heute würde ich gerne eine nehmen. Und wohl gleich wird es mit der X-ADV sein. Ich kann mir das Zielpublikum schwer vorstellen. Und wenn es eine Studie gewesen wäre, so hätte ich gesagt: Sowas kommt nie auf dem Markt.
Mal sehen wie es in einem Jahr oder zwei aussieht.