Meine Honda C125 Super Cub ist da

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Also die Aufkleber am Kotflügel vorne sind schon sehr geil.
Man könnte noch Einschusslöcher aufkleben, oder so eingeklemmte Finger am Seitenfach. :D

sivas

Beitrag von sivas »

Einschusslöcher :up2: ... ob Werni da mitmacht ... warum nicht ?
Die Frage ist nur, ob von vorne oder von hinten.

Eingeklemmte Finger ... sind unglaubwürdig. Besser blutende Katzenpfoten !
Täter

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Hier sieht man die Reaktion eines bisher überzeugten Wavefahrers, nach der Probefahrt mit der neuen SuCu.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber Grenzen scheint dieser überzwergte Wicht mit dem gebügelten T-Shirt nicht zu kennen.
Kleine Prinzen mit ihrer Grenzenlosigkeit nerven mich.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

So wie es aussieht, macht der junge Mann das nicht zum ersten Mal, der hat Übung, der weiß was er tut.
:prost2:
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ganz genau. Man beachte die überaus professionelle Demontage der Kunstoffteile und den spielerisch leichtfüßigen Umgang mit der Maschine beim Zerlegen.

Und ich mache mir immer Sorgen ob irgendwelche Plastiknasen abbrechen.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Es wird mir zu kalt. Hab heute alle verfügbaren Maschinen bewegt, es wird mir zu kalt.
Großen Respekt für Ganzjahresfahrer wie SC71, aber mir ist heute bei Null Grad alles abgefroren.
Bis 40 km/h gehts ja, aber ab 60 km/h ist ratzfatz alles durchgefroren.
Generell meine ich, Skihose ist besser als Rollerdecke, Rollerdecke ist besser als Thermounterwäsche.
Die C125A SuperCub fährt souverän und unglaublich präzise, die C50 STD deLuxe SuperCub macht unglaublich viel Spaß und hat dieses flinke, wendige Moped Feeling aus meiner Jugend, damals, und die C70Zz Passport SuperCub ist ein erstaunlich kraftvoller 40 jähriger Oldtimer irgendwo dazwischen.
Und alle, sogar die C50 SuperCub, haben diesen unglaublichen schönen Motor Sound, besonders im Stand und beim untertourigen Beschleunigen.
Im Winter versuche ich so viel bling bling wie möglich zu besorgen und anzubringen, Chrom bevorzugt, nicht dieses rote Aluzeugs, tschulligung DonS, dann das Lampenprojekt C70, Chromring usw, Seitenständer für alle C125A SuperCub.
Auf Rat von Tri dann Ölwechsel alle Maschinen einmal im Jahr, egal welche Kilometerleistung.
Hab außerdem gerade herumgegoogelt, eine fette MonsterHupe, unauffällig angebracht, wäre nett.
Es ist immer was zu tun, schönen Winter!
A28EB3BB-9E1B-42D3-AC46-D1B0193067B1.jpeg
PS: Bin heute mit der C50 STD SuperCub durchs menschenleere Sonntagmorgen Plau gefahren und von einer Polizeistreife angehalten worden. Zum ersten Mal in meinem Leben seit 30 Jahren oder so. Papiere Führerschein usw., .
Wo die Fahrzeug ID eingestanzt wäre, keine Ahnung, am Lenker, nichts gefunden. SC71 angerufen, keine Ahnung, Tri keine Ahnung.
Durfte aber weiterfahren, mit der Auflage nächstes mal Bescheid zu wissen, sehr freundlicher Ablauf, auch wenn die Honda C50STD DeLuxe SuperCub immer „Gefährt“ genannt wurde.
Tri hat von Stefan später erfahren, ist im linken Seitenkasten.
Danke!
47EA38B1-224F-4AD7-9299-A020BF4B2CAE.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 1. Dez 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 19:44
Im Winter versuche ich so viel bling bling wie möglich zu besorgen und anzubringen, Chrom bevorzugt, nicht dieses rote Aluzeugs, tschulligung DonS,...
Entschuldigung präventiv angenommen - aber wofür eigentlich?
An meiner SuCu gibt es kein einziges Teil aus rotem Alu!!
Alles Bling Bling ist bei mir entweder Alu natur oder Gun Metall Gray in der Farbe der SuCu Armaturen und des Smarto Keyo Zündschloss.

Erlaube mir nochmals in Erinnerung zu bringen, daß wenn man so wie ich in der Designabteilung von Yves Saint Laurent gearbeitet hat, eine gewisse Stilsicherheit vorausgesetzt werden darf.

Himbeer-Toni

Jaja, ok. Tschulligung.
Ich meinte, im Verlauf des letzten Jahres, ohne dies belegen zu können, eine Hinwendung zu roten Schrauben und Bremshebeln ausgemacht zu haben.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
🍺🍺🍺
🍻🍻🍻
🇯🇵🇯🇵🇯🇵
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Die Ver(w)irrung mag durch die Abbildung des U Dom Rooster Gucklochdeckel in Rot entstanden sein. Ich habe meinen Gucklochdeckel selbstverständlich in geschmackvoll dezentem Alu natur bestellt. Dazu die Seitenständerauflagevergrößerung in Gun Metall Gray.

Blöd nur, daß beide Teile noch in nicht angekommen sind.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 19:44
Es wird mir zu kalt. Hab heute alle verfügbaren Maschinen bewegt, es wird mir zu kalt.
Großen Respekt für Ganzjahresfahrer wie SC71, aber mir ist heute bei Null Grad alles abgefroren.
Bis 40 km/h gehts ja, aber ab 60 km/h ist ratzfatz alles durchgefroren.
Generell meine ich, Skihose ist besser als Rollerdecke, Rollerdecke ist besser als Thermounterwäsche.
Die C125A SuperCub fährt souverän und unglaublich präzise, die C50 STD deLuxe SuperCub macht unglaublich viel Spaß und hat dieses flinke, wendige Moped Feeling aus meiner Jugend, damals, und die C70Zz Passport SuperCub ist ein erstaunlich kraftvoller 40 jähriger Oldtimer irgendwo dazwischen.
Und alle, sogar die C50 SuperCub, haben diesen unglaublichen schönen Motor Sound, besonders im Stand und beim untertourigen Beschleunigen.
Im Winter versuche ich so viel bling bling wie möglich zu besorgen und anzubringen, Chrom bevorzugt, nicht dieses rote Aluzeugs, tschulligung DonS, dann das Lampenprojekt C70, Chromring usw, Seitenständer für alle C125A SuperCub.
Auf Rat von Tri dann Ölwechsel alle Maschinen einmal im Jahr, egal welche Kilometerleistung.
Hab außerdem gerade herumgegoogelt, eine fette MonsterHupe, unauffällig angebracht, wäre nett.
Es ist immer was zu tun, schönen Winter!
A28EB3BB-9E1B-42D3-AC46-D1B0193067B1.jpeg
PS: Bin heute mit der C50 STD SuperCub durchs menschenleere Sonntagmorgen Plau gefahren und von einer Polizeistreife angehalten worden. Zum ersten Mal in meinem Leben seit 30 Jahren oder so. Papiere Führerschein usw., .
Wo die Fahrzeug ID eingestanzt wäre, keine Ahnung, am Lenker, nichts gefunden. SC71 angerufen, keine Ahnung, Tri keine Ahnung.
Durfte aber weiterfahren, mit der Auflage nächstes mal Bescheid zu wissen, sehr freundlicher Ablauf, auch wenn die Honda C50STD DeLuxe SuperCub immer „Gefährt“ genannt wurde.
Tri hat von Stefan später erfahren, ist im linken Seitenkasten.
Danke!
47EA38B1-224F-4AD7-9299-A020BF4B2CAE.jpeg
Nachts bei minus zwei ohne lange Unterhose bin auch ich nur konstant 80 auf der Autobahn gefahren. Die Kälte durchblutet die Oberschenkel. Schön, wieder die Wärme der Wohnung nach 20 Minuten der Kälte zu spüren.
IM HERZEN SUPERCUBIST

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Moin,
als ich mich noch bei Minusgraden auf Inno oder Scooter gesetzt habe war ein Thermoboy für mich das Mittel der Wahl. Da die Dinger ja immer nur übergezogen werden, kann man so etwas m.E. auch gebraucht kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-thermoboy/k0
Für Kurzstrecken bis 20km geht auch ein Thermoscud
Beispielhaft:
https://www.ebay.de/i/383251676662?chn= ... WIQAvD_BwE
Aber variabler ist natürlich der Thermoboy und die Dinger halten wirklich warm - da hatte ich immer nur "normale" Klamotten drunter. Für den - auch gelegentlichen Winterfahrer - m.E. eine sinnvolle Investition.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Himbeer-Toni

Winterbeschäftigung, und Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr in Betrieb nehmen:
Dateianhänge
5A46113B-5F68-40CE-8CF2-F30D22DCF88E.jpeg
BCCFDA53-59BA-44F8-A383-F1D651075154.jpeg
Bild

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ich hab da was Gefunden !!!!

https://www.motorkit.com/fr/echappement ... a-cub.html

da geht was Kai 8-)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Himbeer-Toni

Bastlwastl, Doppelauspuff, meinst Du der passt auf c50 oder c70 und ist legal bzw kommt durch?
Hoffentlich nicht leiser?
:sonne: :prost2:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“