Alternative Elektromobilität?
- braucki
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Re: Alternative Elektromobilität?
Schick ist es - aber über 30k€ für so eine "Gurke" im Vergleich zu einem gleich teuren Verbrenner - never ever, auf jeden Fall nicht von mir. Dann lieber ein junger Drilling für 10k€ oder ein junger Leaf für 15k€, sobald mir ein E-Fahrzeug im Alltag einen Vorteil bringt. Irgend ein angeblicher Umweltvorteil interessiert mich da überhaupt nicht. Ein Alltagsvorteil bzw. eine sehr signifikante Fahrzeiteinsparung auf meinen täglichen Strecken wäre und ist für mich das einzige Kaufargument.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
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Oliver
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Re: Alternative Elektromobilität?
Der ist einfach nur schön.
Hoffentlich ist das ein Hecktriebler.
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Allet Jute von der Spree
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- Bernd
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Re: Alternative Elektromobilität?
Im Text steht, Threewheeldrive.
Gruß
Bernd
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Re: Alternative Elektromobilität?
Dreiradantrieb - ist ja mal was ganz neues. 

Allet Jute von der Spree
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- braucki
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Re: Alternative Elektromobilität?
Der große Vorteil von elektrischen Radnabenmotoren 

Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Alternative Elektromobilität?
Also was sich Brandenburg mit der Gigafactory da eingeheimst hat - Respekt!
Berlin hatte wohl kaum ne Chance und Niedersachsen soll sich verquatscht haben..
https://tagesspiegel.de/berlin/absolute ... 22526.html
Und das unter rot-rot - da fallen manche Klassenkämpfer hier vom Glauben ab. Pssst, Berlin hat sogar inzwischen das deutschlandweit höchste Wirtschaftswachstum. Aber eben keine Gigafactory. Die kommt nach Grünheide. Und nun der Witz: Gut für den Standort war die Lage, so nah am künftigen Flughafen. Die ewige Baustelle zieht sogar jetzt solch Filetindustrien an. Krass. Mal sehen, was passiert, sollte er eines Tages in Betrieb gehen... :p hahaha
Wobei man die Metropolregion wohl komplett betrachten muss, 7000 bis 10.000 neue Arbeitsplätze*. Dolle Sache. Aber insgesamt sehe ich Tesla immer noch kritisch, weil es eben ein Anbieter für Luxusautos ist, die nicht zur Massenmobilisierung taugen und auch wieder zuviel Platz brauchen. Speziell die Breite ist enorm, Teslas machen sich fett...
Immerhin verzichtet die Firma auch auf Tierleder, das ist für einige Leute inzwischen kaufentscheidend. Ich verstehe bspw nicht, warum man höherwertige Ausstattung nur mit Tierhäuten bspw. am Lenkrad bekommt. Mich stört es zwar nicht, aber immer mehr andere - da ist die Industrie träge. Tesla ist schneller.
Der Maxus lädt an der Schukodose (leider bisher die einzige auf Betriebshof) rund 7km Reichweite pro Stunde auf, also nach 15 Stunden gute 100km. Da das nicht immer reicht, mal an die nächste Typ 2 -Dose gepfropft: 73 km Reichweite in 3,5 Stunden gewonnen. Die geschätzte Reichweite stimmt mit der Reichweitenanzeige überein. Morgen fährt der Kollege ne 130km-Tour, recht voll beladen. Sollte hinhauen.
*Kritiker rechnen mit weniger neuen, dauerhaften Arbeitsplätzen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... q-101.html
Berlin hatte wohl kaum ne Chance und Niedersachsen soll sich verquatscht haben..
https://tagesspiegel.de/berlin/absolute ... 22526.html
Und das unter rot-rot - da fallen manche Klassenkämpfer hier vom Glauben ab. Pssst, Berlin hat sogar inzwischen das deutschlandweit höchste Wirtschaftswachstum. Aber eben keine Gigafactory. Die kommt nach Grünheide. Und nun der Witz: Gut für den Standort war die Lage, so nah am künftigen Flughafen. Die ewige Baustelle zieht sogar jetzt solch Filetindustrien an. Krass. Mal sehen, was passiert, sollte er eines Tages in Betrieb gehen... :p hahaha
Wobei man die Metropolregion wohl komplett betrachten muss, 7000 bis 10.000 neue Arbeitsplätze*. Dolle Sache. Aber insgesamt sehe ich Tesla immer noch kritisch, weil es eben ein Anbieter für Luxusautos ist, die nicht zur Massenmobilisierung taugen und auch wieder zuviel Platz brauchen. Speziell die Breite ist enorm, Teslas machen sich fett...
Immerhin verzichtet die Firma auch auf Tierleder, das ist für einige Leute inzwischen kaufentscheidend. Ich verstehe bspw nicht, warum man höherwertige Ausstattung nur mit Tierhäuten bspw. am Lenkrad bekommt. Mich stört es zwar nicht, aber immer mehr andere - da ist die Industrie träge. Tesla ist schneller.
Der Maxus lädt an der Schukodose (leider bisher die einzige auf Betriebshof) rund 7km Reichweite pro Stunde auf, also nach 15 Stunden gute 100km. Da das nicht immer reicht, mal an die nächste Typ 2 -Dose gepfropft: 73 km Reichweite in 3,5 Stunden gewonnen. Die geschätzte Reichweite stimmt mit der Reichweitenanzeige überein. Morgen fährt der Kollege ne 130km-Tour, recht voll beladen. Sollte hinhauen.
*Kritiker rechnen mit weniger neuen, dauerhaften Arbeitsplätzen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... q-101.html

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Alternative Elektromobilität?
Tesla als BER-Beschleuniger
Brandenburg hat's in der Hand.
dafür darf's dann auch ruhig etwas lauter werden - so klingt halt Geld.

dafür darf's dann auch ruhig etwas lauter werden - so klingt halt Geld.
Täter
- werni883
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- Alter: 71
Re: Alternative Elektromobilität?
Servus,
die Gigafactory braucht unendlich viel Strom. Kohle???
wernio83
die Gigafactory braucht unendlich viel Strom. Kohle???
wernio83
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
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Re: Alternative Elektromobilität?
PV und Batterie-Speicher ?
Die bauen da nämlich...
... Batterie-Speicher !!!
Der Rest kommt aus G+D-Turbinen.
Auch Umwelttechnik kostet, auch
graue Energie.
Solarthermie hat da eine Rücklaufzeit
von 2 bis 3 Jahren, PV-Strom braucht
6 bis 7 Jahre. Beides liefert dann aber
Energie für über 20 Jahre.
Die NASA hat es in 50 Jahren nicht geschafft,
eine rückkehrende Rakete zu bauen. Elon Musk
hat es geschafft, mit vieeeeel kleinerem Budget.
Wie sagte doch Doc. Brown, als er etwas
Müll in seinen Mr-Fusion-Meiler warf:
"Straßen? Wo wir jetzt hinfahren, braucht
es keine >>Straßen<< ..."
Weiter zurück in die Zukunft,
Mac-Fly-Pit
("Wo ich herkomme, nennt man das
Stück einen Oldy. Johnny B. Goode...")
Die bauen da nämlich...
... Batterie-Speicher !!!
Der Rest kommt aus G+D-Turbinen.
Auch Umwelttechnik kostet, auch
graue Energie.
Solarthermie hat da eine Rücklaufzeit
von 2 bis 3 Jahren, PV-Strom braucht
6 bis 7 Jahre. Beides liefert dann aber
Energie für über 20 Jahre.
Die NASA hat es in 50 Jahren nicht geschafft,
eine rückkehrende Rakete zu bauen. Elon Musk
hat es geschafft, mit vieeeeel kleinerem Budget.
Wie sagte doch Doc. Brown, als er etwas
Müll in seinen Mr-Fusion-Meiler warf:
"Straßen? Wo wir jetzt hinfahren, braucht
es keine >>Straßen<< ..."
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- werni883
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Re: Alternative Elektromobilität?
Servus,
die Gigafactory im heissen Ofen/Cali-fornia kann was aus PV machen, aber in Brandenburg annähernd irgendwas signifikantes aus PV machen - und ab wann denn? - das möchte ich bis zum Faktum schwer bezweifeln. Kohle ist die billigere Grundlast!
werni883
die Gigafactory im heissen Ofen/Cali-fornia kann was aus PV machen, aber in Brandenburg annähernd irgendwas signifikantes aus PV machen - und ab wann denn? - das möchte ich bis zum Faktum schwer bezweifeln. Kohle ist die billigere Grundlast!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Re: Alternative Elektromobilität?
Der Herr Musk hat noch keine Bekanntschaft mit deutschen Bauvorschriften, Bedenkenträgern, Hamster-Rettern und Baumbesetzern gemacht.
Das wird bestimmt sehr lustig.
Auf dem Areal wollte vor vielen Jahren auch BMW mal bauen. Nachdem die Protestiererei der üblichen Verdächtigen zu arg wurde, sind sie halt mit dem Werk nach Leipzig gegangen und bauen jetzt dort Autos. Übrigens auch elektrische, CO2-neutral dank eigener Windkraftanlagen.
Das wird bestimmt sehr lustig.
Auf dem Areal wollte vor vielen Jahren auch BMW mal bauen. Nachdem die Protestiererei der üblichen Verdächtigen zu arg wurde, sind sie halt mit dem Werk nach Leipzig gegangen und bauen jetzt dort Autos. Übrigens auch elektrische, CO2-neutral dank eigener Windkraftanlagen.
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Re: Alternative Elektromobilität?
Hab erst grad von der Gigafactory erfahren. Das dürfte DIE Wirtschafts-Kriegserklärung für die DE Autobauer sein. Das werden jetzt sicher Berge von Strategen darauf angesetzt Elon die Suppe zu gehörig zu versalzen. Lachen muss ich etwas, wird doch dem Entwickler vom Microlino grad ziemlich erfolgreich der Gar aus gemacht. Uns schwups, stehen ganz andere Gefahren im Raum. Nichts gegen DE, dessen Bürger und Euch hier, aber son bisschen Schadenfreude (Für die deutschen Automobilbauer) empfinde ich ja grad, wenn ich ehrlich bin. 

Re: Alternative Elektromobilität?
Woran speziell machst Du diese Häme fest?
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Re: Alternative Elektromobilität?
War hier wohl noch nicht Thema. Kurz und ungefähr: Der deutsche Teilebauer welcher den Italienischen Teilebauer der für den Microlino bauen sollte, geschluckt hat, will nun nicht mehr Microlino Bauen sonder hat 2 x eigene Fahrzeugmodelle angekündigt welche eigentlich nichts Anderes sind als der Microlino, aber ohne dessen Erfinder Micro. Verstehe ich so unter "Bloss kein weiterer Autobauer der nicht aus DE kontrolliert wird" oder so.
Wie gesagt, meine Meinung mit dem bisschen Wissen was ich zur Sachlage habe. Einen Anspruch alle Details zu kennen und somit die einzige Wahrheit zu beschreiben habe ich nicht.
Wie gesagt, meine Meinung mit dem bisschen Wissen was ich zur Sachlage habe. Einen Anspruch alle Details zu kennen und somit die einzige Wahrheit zu beschreiben habe ich nicht.
Re: Alternative Elektromobilität?
Ah, eine Verschwörung. Hatte ich übersehen.
Und Du meinst echt, der Herr Daimler zieht im Hintergrund die Strippen, um einen Tretrollerimporteur aus der Schweiz zu torpedieren?
Und Du meinst echt, der Herr Daimler zieht im Hintergrund die Strippen, um einen Tretrollerimporteur aus der Schweiz zu torpedieren?