Bastlwastl hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 10:11würde sich jeder an der eigenen Nase packen und auch mal die hier angesprochenen sachen beherzigen (auch verstehen)
wäre es eine echt tolle gemeinschaft .
eine art pfleger der ab und an mal überfliegt was los ist und zur rechten zeit gleich einschreitet
würde die offtopics über mehrere themen hinweg eingrenzen ohne das missmut herscht .
das internet ohne einschränkung spiegelt halt das wahre gesicht der gesellschaft![]()

Du bist halt noch einer der "alten Garde". Nebst anderen Merkmalen. Schade dass die meisten davon sich zurückgezogen haben.
Bist du nicht auch ein Teil des Problems, das hier angesprochen wurde?Brämerli hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 08:54Dass der Post nun streitbar ist braucht mir keiner zu sagen.
Ich steh auf Leute die sagen was Sache ist, statt ewig um den Brei herum zu formullieren oder versuchen mit Andeutungen etwas zu vermitteln was dann noch 3 x falsch verstanden wird und letztendlich generell schlechte Stimmung generiert.
Bezüglich Ignorliste:
So eine hat 2 Seiten: Einerseits manövriert man sich ins Abseits, in dem man sich nur noch mit den Menschen umgibt, die sich im selben Dunstkreis (Blase) bewegen und verpasst damit auch viel positiven Input.
Zum anderen kann es hilfreich sein, mindestens für eine Weile, für das persönliche Seelenheil.
Ich persönlich lese alles was mich interessiert. Egal von wem es geschrieben wurde. Nur die Technik- bzw. Mopped bezogenen Artikel sind hier so rar geworden wie Reisfelder oder Dattelbäume in Ostfriesland.
Ein Trost bleibt: Nichts dauert ewig. Und auch die User kommen und gehen. Leider bei dem spannenden Poster ist es eher ein gehen als ein kommen. Aber ich bleibe dran, denn ich bin ein unerschütterlicher Optimist. Auch trotz einiger Exponenten hier habe ich das Vertrauen in die Menschheit und ihre Intelligenz trotzdem nicht verloren.