Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 10:11
würde sich jeder an der eigenen Nase packen und auch mal die hier angesprochenen sachen beherzigen (auch verstehen)
wäre es eine echt tolle gemeinschaft .

eine art pfleger der ab und an mal überfliegt was los ist und zur rechten zeit gleich einschreitet
würde die offtopics über mehrere themen hinweg eingrenzen ohne das missmut herscht .

das internet ohne einschränkung spiegelt halt das wahre gesicht der gesellschaft ;)
:up2:

Du bist halt noch einer der "alten Garde". Nebst anderen Merkmalen. Schade dass die meisten davon sich zurückgezogen haben.
Brämerli hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 08:54
Dass der Post nun streitbar ist braucht mir keiner zu sagen.

Ich steh auf Leute die sagen was Sache ist, statt ewig um den Brei herum zu formullieren oder versuchen mit Andeutungen etwas zu vermitteln was dann noch 3 x falsch verstanden wird und letztendlich generell schlechte Stimmung generiert.
Bist du nicht auch ein Teil des Problems, das hier angesprochen wurde?

Bezüglich Ignorliste:
So eine hat 2 Seiten: Einerseits manövriert man sich ins Abseits, in dem man sich nur noch mit den Menschen umgibt, die sich im selben Dunstkreis (Blase) bewegen und verpasst damit auch viel positiven Input.

Zum anderen kann es hilfreich sein, mindestens für eine Weile, für das persönliche Seelenheil.

Ich persönlich lese alles was mich interessiert. Egal von wem es geschrieben wurde. Nur die Technik- bzw. Mopped bezogenen Artikel sind hier so rar geworden wie Reisfelder oder Dattelbäume in Ostfriesland.

Ein Trost bleibt: Nichts dauert ewig. Und auch die User kommen und gehen. Leider bei dem spannenden Poster ist es eher ein gehen als ein kommen. Aber ich bleibe dran, denn ich bin ein unerschütterlicher Optimist. Auch trotz einiger Exponenten hier habe ich das Vertrauen in die Menschheit und ihre Intelligenz trotzdem nicht verloren. :aetsch:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Igor-Liste ?
was hat denn der Kater vom Karl verbrochen ? das ihr ihn auf eine Liste setzen wollt :laugh2:
außer das er sich Nachts rum treibt.
Das macht ihr doch auch - oder ?

Ich persönlich brauche keine Ignorier-Liste,
ich kann auch so ganz gut sortieren und ignorieren,
ganz ohne Liste.

Schönes WE allen und gute Fahrt
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

DonS hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 09:57
Mir fällt nur auf, daß er gerade die ignoriert, die hier für etwas Unterhaltung sorgen und dazu beitragen das dieses Forum, im Gegensatz zu anderen, etwas Besonderes ist und spannend bleibt.

Das siehst Du wohl mit den Augen derer die hier "neu" sind.

Dieses Forum ist nach wie vor etwas besonderes und sollte es auch bleiben. Damit meine ich ich die pre DonS, SR71, IGN und Himbeer Ära, wo noch ein Bike-Didi, Erfinder und Ziehvater des Forums, oder Ralf alias Norton hier noch präsent waren. Damit möchte ich auch niemandem ggü eine Schuld aussprechen, denn Leben ist nun mal Veränderung. Aber nett ist anders.
Aber erst nachdem diese beiden Urgesteine, aus sehr unterschiedlichen Gründen, nicht mehr hier anwesend sind ist hier ein deutlicher Sittenverfall eingetreten.

Ich maße mir auch nur deshalb die Aussprache meiner Meinung an, da ich bis auf die Kilometerstände und den good music thread alles mitlese was hier geschrieben wird.

Das was Du hier "Unterhaltung" nennst empfinde ich so manches Mal als ziemlich daneben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Und was jetzt? Wer soll verschwinden, die Neuen, die Alten oder nur die Genannten die du nicht willst?
Ich finde das gerade diese persönliche Kritik am Schreibstil anderer Foristen dazu führt, daß die Stimmung verdorben wird. Mir gefallen auch so manche Typen hier nicht, nur käme ich nicht auf die Idee diese maßregeln zu wollen. Ein bisserl mehr Toleranz schadet nicht und muß man sich nicht gar so g’scheit vorkommen. Wenn wir alle hier solche Genies wären, würden wir nicht lausige Cubs fahren und unsere Weisheiten ins Forum blasen.
Wer keine Lust hat ins Wirtshaus zu gehen und die Leut’ reden zu hören und reden zu lassen, sollte zu Hause bleiben.

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 08:21
Damit möchte ich auch niemandem ggü eine Schuld aussprechen, denn Leben ist nun mal Veränderung.
Es ist und bleibt mir ein Rätsel warum Du nur das liest was Dir in den Kram passt um weiterhin zu polarisieren.

Deshalb zitiere ich mich lieber nochmal selbst.

Ich denke daß das Deinem Naturell entspricht und Du überhaupt nicht anders kannst.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

DonS

Beitrag von DonS »

Das du andere Forumsmitglieder kritisierst, die du noch dazu konkret beim Namen nennst und diese damit direkt angreifst indem du von Sittenverfall sprichst,
...ist hier ein deutlicher Sittenverfall eingetreten.
fällt dir nicht auf?
...Damit meine ich ich die pre DonS, SR71, IGN und Himbeer Ära, wo noch ein Bike-Didi, Erfinder und Ziehvater des Forums, oder Ralf alias Norton hier noch präsent waren. Damit möchte ich auch niemandem ggü eine Schuld aussprechen, denn Leben ist nun mal Veränderung. Aber nett ist anders.
Stimmt, nett ist anders!

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Zwischen dem Ableben von Ralf, der Umorientierung Didis und Eurem Dazustoßen verging noch einige Zeit. Deshalb habe ich Euch namentlich genannt. Und natürlich weil Ihr Euch immer gegenseitig so schön die Stange haltet. . Jetzt kannst Du mir außerdem noch Sexismus vorwerfen. :mrgreen:

Im übrigen bin ich nicht dafür verantwortlich was Du verstehst, sondern nur für das was ich schreibe.

Aber bade ruhig weiter in Selbstgerechtigkeit.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

DonS hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 09:22
Ich würde sie beim Lackierer meines Vertrauens neu lackieren lassen.
In Samenfarbe.
Sollten wieder irgendwelche Schäden aufkommen, kann man sie dann kostengünstig selber spritzen.

der verfall beginnt :popcorn gross:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS

Beitrag von DonS »

Na geh, und ich dachte das ich mich mit diesen Spartipp wieder in die Reihen der Alteingesessenen eingliedern kann, die noch immer von den Zeiten vor der Poppercub schwärmen wo das alles noch besser geregelt war.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Damit Cpt. Kono nicht so alleine im Regen steht:
Ich schliesse mich seinem Standpunkt an.

Es gab hier jahrelang einen "Common Sense",
der nur ab und zu Eingriff erforderte.

Das ist seit einem Jahr nicht mehr der Fall.
Und das lässt sich an einigen Neu-Foristi
festmachen.

Weitermachen,

Pit

DonS

Beitrag von DonS »

D5DE5A46-FFFB-4ACB-93EE-74760960BCC8.png

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Käptn, ein bisschen romantische Verklärung.
Vor 10 Jahren gab es hier genauso Stress. Da gab es auch diverse battles.
Ich kann mich noch an Aufmischer Berti erinnern :lol:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Ach ja der Berti. Der war Klasse. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 10:49
Hallo Käptn, ein bisschen romantische Verklärung.
Vor 10 Jahren gab es hier genauso Stress. Da gab es auch diverse battles.
Ich kann mich noch an Aufmischer Berti erinnern :lol:
Es gab auch noch andere neben Berti. Und auch Ralf hat gehörig Zoff bekommen. Da ereiferte sich ja sogar ein Schreiber von hier privat tätig zu werden. Aber ich kenne auch nicht alle HIntergründe sondern nur das was damals hier gepostet wurde. Aber das war mehr als genug für mich.

Man kann es Sittenzerfall nennen, aber es ist der Lauf der Zeit. Viele Menschen verlieren den Anstand und die guten Sitten, oder haben solche noch nie besessen. Sie sind der Meinung im Besitz des heiligen Grals zu sein und es ist ihnen unmöglich eine andere Meinung/Sicht als die Eigene zu tolerieren.

Dazu hat sich der Ton sehr verschärft. Man meint man könne Online alles sagen und tun. Das ist aber hier noch relativ harmlos wenn man etwas verfolgt was sonst noch so in den sozialen Medien passiert. Es ist halt ein Spiegel der aktuellen Gesellschaft.

Wobei ich sagen muss dass die User, die schon sehr lange dabei sind UND immer noch ab und an posten, doch einiges angenehmer sind. Auch wenn es nicht mehr viele sind. Denn die spannenden Technik Themen gehen hier unter in all den Verschwörungs- und Weltverbesserungsthreads. Nicht schlimm, aber langweilig und kaum mehr interessant für einen der sich am Forenthema orientiert.

Ich hätte gerne auch wieder einmal in "meinem" Thread weitergeschrieben weil es nicht wenige Leser gibt die dort regelmässig und interessiert reingeschaut haben. So als Fenster in eine Welt die so nah und doch so fern ist. Aber aktuell ist mir die Lust vergangen.

Mir kommt da ein Lied der NDW in den Sinn:

"Seit zweitausend Jahren lebt die Erde ohne Liebe
Es regiert der Herr des Hasses“
Hässlich, ich bin so hässlich
So grässlich hässlich
Ich bin der Hass
Hassen, ganz hässlich hassen
Ich kann's nicht lassen
Ich bin der Hass
„Attention, attention
Unknown flying object approaching the planet“
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS

Beitrag von DonS »

Drama Queen! :laugh2:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“