Honda CT 125

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Honda CT 125

Beitrag von DonS »

1,5 Liter English-Bitter, glaubt wirklich Die Grünen würden seine Mopeds verschonen weil sie ja so günstig und sparsam sind. Genau!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda CT 125

Beitrag von Trabbelju »

SC71 hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 09:18
Aber den größten Vorteil sehe ich im hochgelegten Luftfilter. Somit sind Prieldurchfahrten zur schnelleren Zielerreichung endlich möglich.
Hmm, das ist doch inzwischen alles Nationalpark.
Die holen dann bestimmt die CT 125 mit dem Hubschrauber aus dem Wattenmeer.

Ich denke, die CT 125 ist eher eine Option für die Sparfraktion.
Die können dann bei niedrigem Wasserstand die Gebühren für die Fähren bei Flußüberquerungen sparen.
Oder nach Starkregen es gerade noch durch die Unterführungen schaffen und endlich wird auch eine Underbone mal so richtig bewundert werden.
Eine kommt durch.
Der Unimog für Frugalisten.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

SC71
Beiträge: 3902
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Oder für Frutaristen. Da bleibt genügend Geld für die Cub.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Brämerli
Beiträge: 2608
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Honda CT 125

Beitrag von Brämerli »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 10:36
Alleine der Helikopter-Landeplatz
an ("auf" ?) der Roten. Sabber-Sabber...

Honda ist doch nicht blöd.
Fahrverbote, Tempolimits,
CO2-Steuern aufm Sprit.
Vorher will man natürlich
noch Geld mit Dickschiffen
verdienen.

Ihr wollt die grünen CTs ?
Wählt die Grünen !!!
Dann kommt der Kram auch
zu uns. Die Schweizer haben
gerade sogar zweifach die
Grünen gewählt. Luxus pur.
Also bekommen die Eidgenossen
eher CTs. Oder die Sonderedition
CH-125. Spässken.

Weiterdownsizen,

1,5-Litter-Pitter
Geil, dann hab ich ja genau richtig gewählt. Lach.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 2841
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Cub fahren ist veganes Reiten
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 5455
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda CT 125

Beitrag von Brett-Pitt »

Und für Fleischfresser:

Cubfahren ist ökonomischer UND ökologischer
als Radfahren. Zumindest auf der Mittelstrecke
(Kölle-Siena-Kölle) oder Langstrecke (Felsalgarve-
Baskenland-Kieslochniederrhein). Alles schonmal
ausprobiert. Schneller ist Cubcruisen sowieso.
Mit Zelt dann nochmals preiswerter.

Das alles wohlgemerkt bei 66 kmh Maximum
und 66 Kilometer je Liter Minimum.

Weitercruisen,

Pedalen-Peter
(... andererseits: Auf meinem Randonöör darf
ich legal mehr mitschleppen als auf der hauch-
dünnen Spezial-Cub aus Super-Stahl. Dafür
schaffe ich mit dem Drahtesel aber auch nur
33 kmh in der Radarfalle...)

SC71
Beiträge: 3902
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/L_BgJSJMACk

Hier ist die Erbsenfarbe gut zu erkennen.

Die Maschine kann links oder rechts arretiert werden.

Plus Feststellbremse als Berganfahrhilfe.

Sehr interessant.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Honda CT 125

Beitrag von DonS »

Alles sehr, sehr altmodisch. Sitz Modell Saugnapf, Tankdeckel zum sperren, Helmschloss von vor 60 Jahren, Handbremshebel zieht bis an den Griff - Bremse daher vermutlich fast wirkungslos, Farbe so häßlich das der Japse die ganze Zeit die Augen geschlossen halten musste.

Tranberg
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda CT 125

Beitrag von Tranberg »

Und vorne nur eine Bremseatrappe
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 23:17
Alles sehr, sehr altmodisch. Sitz Modell Saugnapf, Tankdeckel zum sperren, Helmschloss von vor 60 Jahren, Handbremshebel zieht bis an den Griff - Bremse daher vermutlich fast wirkungslos, Farbe so häßlich das der Japse die ganze Zeit die Augen geschlossen halten musste.
Nenn es doch nicht altmodisch. Nenn es bewährt. Abgesehen von der Trommelbremse vorn finde ich das ein sehr sehr pragmatisches Moped. Die Feststellbremse lässt mich jubeln. ok, man könnte eine Sitzentriegelung ins Zündschloß einbauen um den Schlüssel im Tankdeckel entfallen zu lassen. Wäre wohl aber etwas teurer, ist also ok so. So ein simples Helmschloß hätte ich gern. Aktuell klemm ich gelegentlich den Helmriemen in den Topcasedeckel. Ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Hinterradbremse noch an den linken Lenker, dann wär das aus dem Stand mein Ding
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Honda CT 125

Beitrag von DonS »

Wenn du die Vorderradbremse die wirkungslos bis an den Griffgummi zieht, an deinem Fahrzeug hättest, wärest du von der ”bewährten” Technik weniger begeistert. Das Ding ist Steinzeit!

Torsten
Beiträge: 3238
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Das erbswurstfarbene Ding ist eine ganz normale Cross Cub auf Basis der 110er Super Cub und regulär in Japan im Handel, auch mit 50 ccm. Zulassung in der EU chancenlos.

https://www.visordown.com/news/new-bike ... ched-japan

Die CT basiert dagegen auf der Super Cub C125 und bringt damit die technischen Voraussetzungen für Exportmärkte mit.

Ein netter Kollege hat mir heute ein paar Bilder vom Honda-Stand geschickt.
Dateianhänge
Bild 24.10.19 um 00.52 (1).jpg
Bild 24.10.19 um 00.52 (2).jpg
Unknown.jpeg
Unknown-1.jpeg
Unknown-2.jpeg
Unknown-3.jpeg
Unknown-4.jpeg
Unknown-5.jpeg
Unknown-6.jpeg
Unknown-7.jpeg

Torsten
Beiträge: 3238
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

.
Dateianhänge
Bild 24.10.19 um 00.51.jpg
Bild 24.10.19 um 00.52.jpg

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Honda CT 125

Beitrag von DonS »

Die Rote ist eindeutig für den US-Amerikanischen Markt bestimmt.
ABS, 4 Reflektoren gelb/rot, US Schaltwippe mit Gummi vorne wegen Schaltung verkehrt rum und vor allem der Kill-Schalter rechts am Lenker.

In Asien braucht man diese Features nicht und vielleicht kommt sie dann auch, leicht angepasst, nach Europa.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 09:30
Der Markt ist Asien.
So ist es. Aber das wollen einige hier partout nicht akzeptieren. Denn die Underbones sind Motorräder die hauptsächlich für Schwellen- und Entwicklungsländer gebaut wurden/werden.Und auch dort kauft man sie meistens auch nur noch wenn das Gelände nichts anderes zulässt. Ansonsten fährt man Scooter.

Es ist ja ein grosses Glück das die SuCu überhaupt in D erhältlich ist. Aber auch das ist zu erklären. In den angestammten UB Märkten würde niemand dieses Motorrad kaufen. Es wäre schlichtweg zu teuer für den Gegenwert. Der praktische Nutzen würde dahinfallen.

Wer unbedingt eine CT oder was auch immer möchte, der hat eine oder wird sich eine besorgen. Die anderen werden solange davon schreiben wie das Forum existiert. Siehe den Thread "Hellas import".

Aber egal. Diese Ueberzeugten füllen ihre Lebenszeit und die Zeilen dieses Forums mit ihrem "gesicherten" Wissen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“