Probefahrt Super Cub C 125
-
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Gammelauspuff und eiernde Gammelfelgen mit rostige Spechen fehlt der C125A, auch "kauf nicht" Grunden für die puristen
Übrigens auch an meiner Innova. LED habe ich auch.
Übrigens auch an meiner Innova. LED habe ich auch.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Ich lese immer nur Inno Inno Inno.
Die Wave ist die wahre CUB der Neuzeit
Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
LG
Die Wave ist die wahre CUB der Neuzeit

Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
LG
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Entschuldige schon, aber ein Leuchtmittelwechsel an der Tanke ist für einen SuCu-Popper völlig ausgeschlossen. Daher hat Honda gar kein separates Leuchtmittel verbaut, sondern sind LED und Scheinwerfer eine Einheit. Das gibt’s nur in den heiligen Hallen des
.

Re: Probefahrt Super Cub C 125
Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?Sachsenring hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 23:09Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Probefahrt Super Cub C 125
ich glaube nach der 4 seite wurde der eingangspost mehr als bestätigt 

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Beiträge: 3467
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Harri hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 00:24Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?Sachsenring hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 23:09Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.

Martin, ich wechsle dir die Lampe während der Fahrt
Lese gerade die SuCu hat LED Lampe und Scheinwerfer am Stück
Zum Glück kann der Zylinder noch abgenommen werden. Bei den neuesten Motorrad Motoren ist er in das Gehäuse integriert. Bei einem Zylinder/Kolben/Ring defekt kannst dann die ganze Maschine wegschmeißen.
Gruß Karl
-
- Beiträge: 1873
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Also Karl ich hab eine 4 Zylinder neuen Baudatums und da ist der Zylinder wieder extra,also nicht im oberen Motorgehäuse 

Gruß Mauri !
-
- Beiträge: 3467
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Probefahrt Super Cub C 125
hallo Mauri,
Glückwunsch!
Gruß Karl
Glückwunsch!
Gruß Karl
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Honda AT horizontal geteiltes Gehäuse mit eingegossem Zylinder, nasse Buchsen, der einzige Vorteil.
Meine K75 ist besser. Aus dem vollen und extrem langlebig, auch bei mir, habe ich schon fast drei Jahre, und das ist Lange
Meine K75 ist besser. Aus dem vollen und extrem langlebig, auch bei mir, habe ich schon fast drei Jahre, und das ist Lange

- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Probefahrt Super Cub C 125
auch wenns um die Cub geht
die Neuen Endfield 650er motoren haben tatsächlich wieder eigene Laufbuchsen in den motor eingesetzt .
einfach genial ! und ruckizucki ein paar Kubik mehr
die Neuen Endfield 650er motoren haben tatsächlich wieder eigene Laufbuchsen in den motor eingesetzt .
einfach genial ! und ruckizucki ein paar Kubik mehr

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Sinnerfassend lesen und dann erst den Mund aufmachen, bitte!Sachsenring hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 20:12Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.
Wozu also diese Frage?
Und dass ein Scheinwerfer nicht und nimmer und nie kaputt geht, das schafft nur der Allerhoechste, kein menschlicher Konstrukteur aber jemals.
Gruesse, Peter.
-
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Für mich hört es sich an als ob einige dieses Zeug vermissen:





Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Gegen diese Teile spricht nix,, aus meiner Sicht. Wiedersteht jedem möglichen EMP. Endzeitgerechte Technik.
Letzte Woche eine 92er Yamaha XJ900F im Sammlerzustand zur Wartung auf der Bühne gehabt.
Zündkerzen in wenigen gewechselt, ohne das Moped zerlegen zu müssen, ebenso Luftfilter etc.
Drosselklappensyncro mit dem SynX eine Freude.
Wenn ich diese Arbeiten mit der AT vergleiche war es ein Gefühl nach Jahren wieder nach Hause zu kommen.
Das Gefühl endete Schlagartig beim abblocken und Ptobefahrt so das ich gerne etwas mehr Zeit zur Demontage aufwände.
Fortschritt ja, klar erkennbar. Nur mit dem Unterschied, die einfachere Wartung für größere Personenkreise machbar zu halten. Auch Unterwegs.
Wasser im Vergsser, problemlos selbst lösbar. Wasser in der Einspritzanlage; Großes teures Problem. LED Scheinwerfer/Rücklicht defekt Gang zum Händler und Ersatzteiltresen, auch in 20 Jahren noch lieferbar ? Eine H4/H7 bekomme ich ohne Aufhebens notfalls Nachts an der Tanke.
Ja, ich vermisse so einige Dinge.
Gruß Frank
Letzte Woche eine 92er Yamaha XJ900F im Sammlerzustand zur Wartung auf der Bühne gehabt.
Zündkerzen in wenigen gewechselt, ohne das Moped zerlegen zu müssen, ebenso Luftfilter etc.
Drosselklappensyncro mit dem SynX eine Freude.
Wenn ich diese Arbeiten mit der AT vergleiche war es ein Gefühl nach Jahren wieder nach Hause zu kommen.
Das Gefühl endete Schlagartig beim abblocken und Ptobefahrt so das ich gerne etwas mehr Zeit zur Demontage aufwände.
Fortschritt ja, klar erkennbar. Nur mit dem Unterschied, die einfachere Wartung für größere Personenkreise machbar zu halten. Auch Unterwegs.
Wasser im Vergsser, problemlos selbst lösbar. Wasser in der Einspritzanlage; Großes teures Problem. LED Scheinwerfer/Rücklicht defekt Gang zum Händler und Ersatzteiltresen, auch in 20 Jahren noch lieferbar ? Eine H4/H7 bekomme ich ohne Aufhebens notfalls Nachts an der Tanke.
Ja, ich vermisse so einige Dinge.
Gruß Frank
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Ich bin ja nicht oft auf Linie mit Peppone.
Bei diesem Thema schon...
BTW: Kann man einen Cub-Einspritzer
"im Notfall" (zB. wirtschaftlicher Totalschaden)
zurückbauen auf Vergaser? Oder ist die Zündanlage
nicht anpassbar?
Dann gäääbe es ja Riesenunterschiede, unterm
Plastekleid, zwischen beiden Inno-Schwestern.
Rückbau abwärtskompatibel gilt natürlich auch
für eine SuCu. Ach, hätten wir doch die schicke
Einfachversion aus aktueller Fertigung: Speiche,
Trommel, Chachacha (oder Wechselschritt?).
Weiter auf der Nostalgie-Welle tanzen,
Old-School-Pit
(oder Don Cubmillo ?)
Bei diesem Thema schon...
BTW: Kann man einen Cub-Einspritzer
"im Notfall" (zB. wirtschaftlicher Totalschaden)
zurückbauen auf Vergaser? Oder ist die Zündanlage
nicht anpassbar?
Dann gäääbe es ja Riesenunterschiede, unterm
Plastekleid, zwischen beiden Inno-Schwestern.
Rückbau abwärtskompatibel gilt natürlich auch
für eine SuCu. Ach, hätten wir doch die schicke
Einfachversion aus aktueller Fertigung: Speiche,
Trommel, Chachacha (oder Wechselschritt?).
Weiter auf der Nostalgie-Welle tanzen,
Old-School-Pit
(oder Don Cubmillo ?)
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
bei einem Totalausfall würde ich natürlich bei der Einspritzung bleiben und Teile erneuern.
es spricht nichts für einen Vergaser, außer man will ihn unbedingt.
Einspritzanlagen sind statistisch mit die ausfallsichersten Komponenten im Fahrzeug
ich kenne einen, der hat über 170tkm mit seiner ersten Einspritzung, Pumpe, Düse.... und läuft.
es spricht nichts für einen Vergaser, außer man will ihn unbedingt.
Einspritzanlagen sind statistisch mit die ausfallsichersten Komponenten im Fahrzeug
ich kenne einen, der hat über 170tkm mit seiner ersten Einspritzung, Pumpe, Düse.... und läuft.