Umfrage: Tempolimit

Über was man sonst noch redet

Wann/Ob Tempolimit ?

Umfrage endete am Mi 13. Nov 2019, 08:20

Tempolimit noch dieses Jahr (2019)
3
9%
Tempolimit innerhalb von 2 Jahren
7
20%
Tempolimit innerhalb von 5 Jahren
8
23%
Tempolimit innerhalb von 10 Jahren
5
14%
Es wird in über 10 Jahren kein Tempolimit geben
12
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Re: Umfrage: Tempolimit

Beitrag von Himbeer-Toni »

was ist super foam? hört sich gut an, muss ich haben
Bild

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 10:06
was ist super foam? hört sich gut an, muss ich haben
Du sprühst Deine beiden Super CUBs mit dem Wunderschaum ein und nimmst danach den Kärcher und hälst ordentlich drauf.

Anschließend fährst du zu HANSEN und kaufst einfach zwei NEUE Cubs!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

super foam oder snow foam... ein gewaltiger schaum, mit welchem sich gewaltig abspritzen lässt!
schwarze autos werden weiß!

du würdest auch deine blaue und rote draisine nicht wiedererkennen!

wobei bei den cubs mit kanonen auf spatzen geschossen wäre...

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ist "Super-Foam" nicht das Zeugs,
datt im Auftrag der CIA von allen
Flugzeugen versprüht wird, damit
ALLES unten weiß wird?

So ne Art Geo-Enscheniering.
Schnee und neue Gletscher und so...
Die Türkei und der Iran bekommen
natürlich nix ab davon.

BTT:
Tempolimit 130 kmh kommt binnen
5 Jahren, direkt nach der nächsten
Reichstagswahl. Die ist ja in 2 Jahren,
oder in 2 Monaten.
Später wird auf 110 kmh nachgebessert.
Im Rheinland bleibts bei 111 kmh.

Nur noch 3,5 Wochen bis zum 11.11.
Weiterfeiern,

Hoppeditz-Pit

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Pitt hat zumindest schonmal ein neues Wort gelernt.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Do 17. Okt 2019, 09:45
bin aber strikt gegen Tempolimit, völliger Unsinn
Ungefähr soviel Unsinn wie Rauchverbot in der Schwangerschaft.
Völliger Unsinn würde ich jedenfalls nicht dazu sagen, wenn die Verkehrswissenschaft seit langem die Vorteile eines solchen erwähnt:
Weniger Unfälle, geringere Unfallschwere, weniger Staus, mehr Leistungsfähigkeit der Straßen, damit volkswirtschaftliche Vorteile, weniger Umweltauswirkungen, entspannteres Fahren. Aber es rettet nicht die Welt. Natürlich nicht.
Für das freie Fahren spricht imho nur der Spaß derjenigen, die das gerne tun.
Ein gewichtiges Argument.
Klar: Auf Kosten anderer, aber imho ist der Wunsch nach schnellem Fahren für Tempolimit-Ablehner größer als der Wunsch nach Abschaffung von Tempolimit-Befürwortern.

Als Freund insbesondere von direkter Demokratie, würde ich mir in solcher Frage eine Volksabstimmung wünschen, da insbesondere die Wutbürger ja immer gern Schuldige identifizieren, die ihnen angeblich ihr Leben vermiesen, wenn sie nicht mehr mit Neuerungen zurechtkommen.
Da fände ich es gut, wenn man auf breiter Basis demokratisch zu einer Entscheidung kommt. In solch emotionalen Fragen wäre das eine geeignete Lösung, damit sich niemand bevormundet fühlt.
Dazu bedarf es aber noch weiter Wege.

Insofern wird dieses Thema weiter instrumentalisiert, um seine Wähler zu motivieren - hier wie da. Mit Argumenten auseinandersetzen tun sich viele dabei leider nicht.

Ich glaube daher eben nicht an ein generelles Tempolimit in den nächsten 5 Jahren, wohl aber wie eingangs erwähnt im Zeitraum danach, die Gründe hatte ich genannt.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Das Tempolimit wird kommen.....
Oder durch die Hintertür über irgendeine EU-Verordnung, gegen die man leider leider nix machen kann.
Niks Hintertuer! Wenn in Bruessel irgendwas beschlossen/verordnet wird, haben die von den Mitgliedsstaaten! entsandten Parlamentarier und Kommissare und hauptsaechlich die Beamten erst einmal ALLES mitzureden. Und wenn diese zugestimmt haben, geht das Papier in die zustaendige Ministerrunde der Staaten. Deren Zustimmung ist, leider, meistens nur eine reine Formsache, die verstehen halt die Dutzende Seiten lange Ausarbeitung nicht in ihrer voelligen Auswirkung.
Und dann steht die Verordnung und muss von jedem Mitgliedsstaat nun in ihrem Parlament in ein Gesetz gegossen werden.
Wo ist da die Hintertuer, wenn schliessendlich die *eigenen* Parlamentarier (um 23 Uhr alle 60 Anwesende) das Gesetz durchwinken?
Gruesse, Peter.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

teddy hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 19:56
Das Tempolimit wird kommen.....
Oder durch die Hintertür über irgendeine EU-Verordnung, gegen die man leider leider nix machen kann.
Niks Hintertuer! Wenn in Bruessel irgendwas beschlossen/verordnet wird, haben die von den Mitgliedsstaaten! entsandten Parlamentarier und Kommissare und hauptsaechlich die Beamten erst einmal ALLES mitzureden. Und wenn diese zugestimmt haben, geht das Papier in die zustaendige Ministerrunde der Staaten. Deren Zustimmung ist, leider, meistens nur eine reine Formsache, die verstehen halt die Dutzende Seiten lange Ausarbeitung nicht in ihrer voelligen Auswirkung.
Und dann steht die Verordnung und muss von jedem Mitgliedsstaat nun in ihrem Parlament in ein Gesetz gegossen werden.
Wo ist da die Hintertuer, wenn schliessendlich die *eigenen* Parlamentarier (um 23 Uhr alle 60 Anwesende) das Gesetz durchwinken?
Gruesse, Peter.
Kleines Beispiel. Die Bundesregierung scheut sich Glyphosat zu verbieten, auch wenn es im Koalitionsvertrag so festgelegt wurde.
Man hofft einfach, dass ab 2023 die EU Zulassung abläuft.
Mit Hintertür meine ich, unangenehme Entscheidungen der anonymen EU zu überlassen, um selber aus dem Schneider zu sein. Natürlich alles demokratisch korrekt
Bild

Himbeer-Toni

Mister L hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 18:39
bin aber strikt gegen Tempolimit, völliger Unsinn
Ungefähr soviel Unsinn wie Rauchverbot in der Schwangerschaft.
Völliger Unsinn würde ich jedenfalls nicht dazu sagen, wenn die Verkehrswissenschaft seit langem die Vorteile eines solchen erwähnt:
Weniger Unfälle, geringere Unfallschwere, weniger Staus, mehr Leistungsfähigkeit der Straßen, damit volkswirtschaftliche Vorteile, weniger Umweltauswirkungen, entspannteres Fahren. Aber es rettet nicht die Welt. Natürlich nicht.
Für das freie Fahren spricht imho nur der Spaß derjenigen, die das gerne tun.
Ein gewichtiges Argument.
Klar: Auf Kosten anderer, aber imho ist der Wunsch nach schnellem Fahren für Tempolimit-Ablehner größer als der Wunsch nach Abschaffung von Tempolimit-Befürwortern.

Als Freund insbesondere von direkter Demokratie, würde ich mir in solcher Frage eine Volksabstimmung wünschen, da insbesondere die Wutbürger ja immer gern Schuldige identifizieren, die ihnen angeblich ihr Leben vermiesen, wenn sie nicht mehr mit Neuerungen zurechtkommen.
Da fände ich es gut, wenn man auf breiter Basis demokratisch zu einer Entscheidung kommt. In solch emotionalen Fragen wäre das eine geeignete Lösung, damit sich niemand bevormundet fühlt.
Dazu bedarf es aber noch weiter Wege.

Insofern wird dieses Thema weiter instrumentalisiert, um seine Wähler zu motivieren - hier wie da. Mit Argumenten auseinandersetzen tun sich viele dabei leider nicht.

Ich glaube daher eben nicht an ein generelles Tempolimit in den nächsten 5 Jahren, wohl aber wie eingangs erwähnt im Zeitraum danach, die Gründe hatte ich genannt.
Direkte Demokratie ist eine feine Sache, kann aber auch anders ausgehen als man denkt.
Die Abschaffung der D-Mark wäre nie im Leben durchgekommen wenn man den Bürger befragt hätte. Todesstrafe für Kinderschänder schon eher.
Auch Brexit war eher eine Überraschung.
Klar kommt Tempo 130 durch, bei den Abgeordneten, aber nie in einer direkten Befragung.
Bild

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Es wurde ja heute im Bundestag abgestimmt. Der Antrag wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.
Die SPD musste wohl wegen der Koalition auch ablehnen. Es hätte aber auch ohne die SPD gereicht.
Witzig: Cem Özdemir steht als Vorsitzender des Verkehrsausschusses unter der Beschlussempfehlung zur Ablehnung. :D

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Laut ARD-Deutschlandtrend von gestern (Infratest dimap) sind btw eher jüngere Leute gegen ein Tempolimit, ältere eher dafür.
Insgesamt 53% dafür, 45% dagegen. Es gab einen Markencheck des Vereins/der Aktiengesellschaft/ der Stiftung "ADAC":
https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -1847.html
https://www.infratest-dimap.de/umfragen ... heck-adac/
Beim letzten Mal wohl 51 zu 43.
Zuletzt geändert von Mister L am Fr 18. Okt 2019, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Beitrag von Münchner »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 21:12
der SUV stirbt aus die Cub lebt

ich bin für Tempo 130 und die Einführung von Cub`s mit 15 bis 20 PS, Wasserkühlung und einem Verbrauch von max. 3 Liter mit einem V/max. von 140 km/h

Gruß Karl :inno2:
Volltreffer!

Und diese Cub darf nicht über 120KG wiegen......

Torsten

Beitrag von Torsten »

Do 17. Okt 2019, 22:19
alte, weiße Männer vom Lande, das sind ja eher Bauchtypen als Kopftypen.
Was bin ich froh, dass alte, weiße Männer aus Lost City wie Du in meinem Lebens-Umfeld nix anzuschaffen und zu bestimmen haben.

Und einmal mehr frage ich mich, was ein Thread wie dieser in einem Mopedforum zu suchen hat. Zumal es schon zweidrei ähnliche Weltverbesserer-Threads hier gibt.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 23:07
Do 17. Okt 2019, 22:19
alte, weiße Männer vom Lande, das sind ja eher Bauchtypen als Kopftypen.
Was bin ich froh, dass alte, weiße Männer aus Lost City wie Du in meinem Lebens-Umfeld nix anzuschaffen und zu bestimmen haben.

Und einmal mehr frage ich mich, was ein Thread wie dieser in einem Mopedforum zu suchen hat. Zumal es schon zweidrei ähnliche Weltverbesserer-Threads hier gibt.
:up2:

Nur 2 Dinge die ich gerne anmerken möchte:
-Gibt es eine relevante Anzahl NICHT weisser Männer in Deutschland die wahlberechtigt sind? Und wie steht es mit den Frauen? Egal welcher Hautfarbe?
-Das mit dem "Moppedforum" war einmal. Treffender wäre "radikaler Oekotreff".
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“