Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Schöner Ausflug.
Was haben die anderen Jungs zur C125 gesagt?

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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2019, 21:00Halt ich seh gerade, eine Schwalbe war dabei, und eine Simson 51.
Ich sehe auf dem elften Bild neben der blauen Schwalbe zwei S51 (eine in saftgrün und eine in senfgelb).
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Sehr sehr freundlich.
Die Silhouette wird hier eben sofort Richtung Schwalbe zugeordnet, obwohl völlig anders.
Dann wird großes Nummernschild erkannt, aber es gibt ja auch 70cc Schwalben.
Rocker: wie schnell ist die denn nu?
Ich: mit warmen Motor so ca 100 km/h
Rocker: haha
Die Silhouette wird hier eben sofort Richtung Schwalbe zugeordnet, obwohl völlig anders.
Dann wird großes Nummernschild erkannt, aber es gibt ja auch 70cc Schwalben.
Rocker: wie schnell ist die denn nu?
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
So issesHarri hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2019, 22:37Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2019, 21:00Halt ich seh gerade, eine Schwalbe war dabei, und eine Simson 51.
Ich sehe auf dem elften Bild neben der blauen Schwalbe zwei S51 (eine in saftgrün und eine in senfgelb).
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2019, 22:43Rocker: wie schnell ist die denn nu?
Ich: mit warmen Motor so ca 100 km/h
Rocker: haha
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Betrug!
Dieser Dämpfergummi an der Auspuffverkleidung riss ein ohne das ich die Schraube jemals angegriffen hätte.
Beim Austausch fiel weiters auf, das der kleine Gummiwupfel vorne am Haken wo die Blende eingehängt wird, ebenfalls eingerissen war.
Nur durch jahrzehntelange Erfahrung im Swi-Club im Umgang mit diversen Gummiwaren, konnte der Schaden schnell und kostengünstig repariert werden.
Dieser Dämpfergummi an der Auspuffverkleidung riss ein ohne das ich die Schraube jemals angegriffen hätte.
Beim Austausch fiel weiters auf, das der kleine Gummiwupfel vorne am Haken wo die Blende eingehängt wird, ebenfalls eingerissen war.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Auch ich habe mir bereits einen größeren Vorrat an original Honda Gummis zu einem nicht unerheblichen Preis zugelegt. Nur durch permanenten Verzicht der ebenfalls teuren Butter konnte ich diese Investition stämmen. Auch hier erkennt der geschätzte Kunde, dass selbst 2500€ noch zu viel sind.
Ferner möchte ich DonS bitten, die Blende regelmäßig zu entfernen, denn an der Innenseite macht sich gerade im pannonischen Klima gerne die braune Pest breit.
Ferner möchte ich DonS bitten, die Blende regelmäßig zu entfernen, denn an der Innenseite macht sich gerade im pannonischen Klima gerne die braune Pest breit.
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 14. Okt 2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Knowledge is power.
Ihr müßt mit den Vorstellungen zu dem Benötigten einfach in ein gut sortiertes Sanitärfachgeschäft gehen und ein Muster mitnehmen. Also nicht Baumarkt, sondern ein Geschäft, in dem auch die Sanitär Handwerker selber einkaufen und da findet man fast alles oder zumindest ähnliches, was man genauso verwenden kann für einen Bruchteil dessen, was man sonst bei Honda bekommt und fast immer in besserer Qualität.
Ihr müßt mit den Vorstellungen zu dem Benötigten einfach in ein gut sortiertes Sanitärfachgeschäft gehen und ein Muster mitnehmen. Also nicht Baumarkt, sondern ein Geschäft, in dem auch die Sanitär Handwerker selber einkaufen und da findet man fast alles oder zumindest ähnliches, was man genauso verwenden kann für einen Bruchteil dessen, was man sonst bei Honda bekommt und fast immer in besserer Qualität.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Weiter ging es mit den sucutechnischen Katastrophen.
Muß vorausschicken, daß ich mich mit der Funktion des Smarto-Keyo bis dato nicht beschäftigt habe. Die letzten Tage bemerkte ich beim Starten ein Blinken des Schlüsselsymbol im SuCu Display. Ich war mir aber nicht sicher, ob dieses Symbol zuvor konstant oder gar nicht geleuchtet oder schon immer geblinkt hätte. Nach einigen Sekunden erlosch es jedenfalls.
Heute abends, wollte die SuCu nicht sofort starten. So als wenn die Starterbatterie schwach wäre und der Startvorgang etwas einknicken bzw. unterbrochen würde. Zuhause habe ich dann nachgelesen und gelernt, daß fünfmaliges Blinken auf eine zu schwache Knopfbatterie im Smarto-Keyo hinweist. Also austauschen! Trotz bestem Werkzeug, Vorsicht und Verwendung eines Beilegtuches, ist es nicht möglich den Keyo zu öffnen ohne zumindest kleine Kratzspuren am Schlitz zu hinterlassen. Das Plastik ist weich und die Halbschalen stecken fest zusammen. Damit, wie im Handbuch empfohlen, die Werkstatt zu betrauen, endet unausweichlich im Beschädigungs-Supergau. Hoffe das wars und die Starterbatterie ist nicht auch noch hin.
Ich hatte den Smarto-Keyo immer aktiv gestellt und werde ihn zukünftig über Nacht ausschalten. 6 Monate Batteriedauer ist eppes wenig.
Zum Trost kam heute meine neue Öleinfüllschraube von Pro-Bolt an. Sieht doch gleich besser aus.
Muß vorausschicken, daß ich mich mit der Funktion des Smarto-Keyo bis dato nicht beschäftigt habe. Die letzten Tage bemerkte ich beim Starten ein Blinken des Schlüsselsymbol im SuCu Display. Ich war mir aber nicht sicher, ob dieses Symbol zuvor konstant oder gar nicht geleuchtet oder schon immer geblinkt hätte. Nach einigen Sekunden erlosch es jedenfalls.
Heute abends, wollte die SuCu nicht sofort starten. So als wenn die Starterbatterie schwach wäre und der Startvorgang etwas einknicken bzw. unterbrochen würde. Zuhause habe ich dann nachgelesen und gelernt, daß fünfmaliges Blinken auf eine zu schwache Knopfbatterie im Smarto-Keyo hinweist. Also austauschen! Trotz bestem Werkzeug, Vorsicht und Verwendung eines Beilegtuches, ist es nicht möglich den Keyo zu öffnen ohne zumindest kleine Kratzspuren am Schlitz zu hinterlassen. Das Plastik ist weich und die Halbschalen stecken fest zusammen. Damit, wie im Handbuch empfohlen, die Werkstatt zu betrauen, endet unausweichlich im Beschädigungs-Supergau. Hoffe das wars und die Starterbatterie ist nicht auch noch hin.
Ich hatte den Smarto-Keyo immer aktiv gestellt und werde ihn zukünftig über Nacht ausschalten. 6 Monate Batteriedauer ist eppes wenig.
Zum Trost kam heute meine neue Öleinfüllschraube von Pro-Bolt an. Sieht doch gleich besser aus.
Zuletzt geändert von DonS am Mo 14. Okt 2019, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Also die sieht echt dufte aus 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Auf diesen erheblichen Mangel hatte ich schon nach der Rückfahrt aus Wien bei plus drei Grad nächtens bei Aschaffenburg berichtet. Da blinkte die Warnlampe während der Fahrt. Nur durch das beherzte Warmhalten des Schlüssels im Schrittbereich konnte Schlimmeres verhindert werden. Ich kann mich aber an die Worte von DonS erinnern, dass er nicht bereit wäre, unnötige Tasten zu drücken! Zum Glück kostet der Ersatzteil nur den Gegenwert von ca. 30 Tankfüllungen. Für den durchschnittlichen Popper also Peanutz!
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 14. Okt 2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Sehr hübsch, muss ich haben. Obwohl, Kellerharrer Thermometer sieht auch gut aus. Hm.DonS hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2019, 20:13Weiter ging es mit den sucutechnischen Katastrophen.
Muß vorausschicken, daß ich mich mit der Funktion des Smarto-Keyo bis dato nicht beschäftigt habe. Die letzten Tage bemerkte ich beim Starten ein Blinken des Schlüsselsymbol im SuCu Display. Ich war mir aber nicht sicher, ob dieses Symbol zuvor konstant oder gar nicht geleuchtet oder schon immer geblinkt hätte. Nach einigen Sekunden erlosch es jedenfalls.
Heute abends, wollte die SuCu nicht sofort starten. So als wenn die Starterbatterie schwach wäre und der Startvorgang etwas einknicken bzw. unterbrochen würde. Zuhause habe ich dann nachgelesen und gelernt, daß fünfmaliges Blinken auf eine zu schwache Knopfbatterie im Smarto-Keyo hinweist. Also austauschen! Trotz bestem Werkzeug, Vorsicht und Verwendung eines Beilegtuches, ist es nicht möglich den Keyo zu öffnen ohne zumindest kleine Kratzspuren am Schlitz zu hinterlassen. Das Plastik ist weich und die Halbschalen stecken fest zusammen. Damit, wie im Handbuch empfohlen, die Werkstatt zu betrauen, endet unausweichlich im Supergau.
Ich hatte den Smarto-Keyo immer aktiv gestellt und werde ihn zukünftig über Nacht ausschalten. 6 Monate Batteriedauer ist eppes wenig.
Zum Trost kam heute meine neue Öleinfüllschraube von Pro-Bolt an. Sieht doch gleich besser aus.
Ich stelle den Schlüssel abends ab, auch bei längeren Garagenphasen. Noch nix bemerkt.
Es gab aber schon viele Witze darüber.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Gibts legal Anhängermöglichkeit?
Sieht hier irgendwie seitlich aus, wie Kinderanhänger.
Sieht hier irgendwie seitlich aus, wie Kinderanhänger.
- Himbeer-Toni
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