wie hast du das geschafft? vielleicht wäre deine vorgehensweise auch für die c125 anwendbar?
Honda CT 125
- Ramon Zerano
- Beiträge: 1690
- Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Honda CT 125
Wen möchtest du denn so dringend mitnehmen?
- Ramon Zerano
- Beiträge: 1690
- Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Re: Honda CT 125
Greta Thunberg.
...um ihr zu zeigen wie spaßig ein Verbrennungsmotor ist.
...um ihr zu zeigen wie spaßig ein Verbrennungsmotor ist.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Honda CT 125
Ihr wärt ein Traumpaar.
Zumindest hättet ihr jede Menge Gesprächsstoff.
Zumindest hättet ihr jede Menge Gesprächsstoff.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Re: Honda CT 125
Für meinen Teil: Eine (bitte nicht missverstehen!) alte Bastel-Cub hab ich ja schon. Und ich hab mir ja auch, obwohl ich eben die alte Super Cub schon habe, trotzdem die neue gekauft.
Bis auf den Namen und die Silhouette kann man die Geräte schlecht vergleichen, das eine ist ein Oldtimer, das andere ein modernes Fahrzeug – Motor, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik, Abmessungen, kein Bastelbedarf um das Gerät am Laufen zu halten usw. usw.
Wie der Käptn aber schon schreibt, ein konkretes Verkaufsangebot mit Preisvorstellung hier im Forum wäre sicher hilfreich, bislang kennt man Deinen (eventuellen) Verkaufswunsch ja nur aus Deinem Umbau-Thread.
- Ramon Zerano
- Beiträge: 1690
- Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Re: Honda CT 125
naja es haben auch kaum leute lust, ein von einem anderen begonnenes projekt zu vollenden, das ist eine psychologische sache. zudem ist es eben leider keine 110, sondern "nur" die kleine maschine.
besser wäre in jedem fall den gerät grob fertig zu montieren und gangbar zu machen, dann veräußern.
bei einer zweisitzigen (eingetragen) ct90 mit untersetzungsgebtriebe ohne rost zu einem vernünftigen preis würde ich zumindest ins grübeln geraten....
Nachtrag: China Motor wöllte zumindest ich nicht, wenn dann muss es schon original sein...
besser wäre in jedem fall den gerät grob fertig zu montieren und gangbar zu machen, dann veräußern.
bei einer zweisitzigen (eingetragen) ct90 mit untersetzungsgebtriebe ohne rost zu einem vernünftigen preis würde ich zumindest ins grübeln geraten....
Nachtrag: China Motor wöllte zumindest ich nicht, wenn dann muss es schon original sein...
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Mi 2. Okt 2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
ist es jetzt große Mode, Texte nicht zu lesen oder sie einfach nicht zu verstehen?
einen Spezi auf dem Gebiet haben wir ja schon.
das erinnert mich an die Fraktion: "da wäre nur ne Kleinigkeit gewesen, aber ich hatte keine Lust" was übersetzt heißt:
"diese Aufgabe übersteigt meine Fähigkeiten und die Tarne ich mit Unlust".
ich hab übrigens Freigabe für eine CT125 im Wohnzimmer. Denn fahren dürte ich mit dem Tuckenteil nicht
einen Spezi auf dem Gebiet haben wir ja schon.
das erinnert mich an die Fraktion: "da wäre nur ne Kleinigkeit gewesen, aber ich hatte keine Lust" was übersetzt heißt:
"diese Aufgabe übersteigt meine Fähigkeiten und die Tarne ich mit Unlust".
ich hab übrigens Freigabe für eine CT125 im Wohnzimmer. Denn fahren dürte ich mit dem Tuckenteil nicht

Re: Honda CT 125
Nun stellt sich mir die Frage, was tuckiger ist: So ein Tuckenteil zu fahren oder als erwachsener Mann jemanden nach Erlaubnis zum Erwerb bzw. der Nutzung fragen zu müssen? 

- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Moralisieren statt argumentieren hat eh Zukunft, Du bist auf einem guten Weg!
Gruß von der Popper-Tucke
Gruß von der Popper-Tucke
-
- Beiträge: 423
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
- Wohnort: Berlin
Re: Honda CT 125
wer ist jetzt die Ober-Tucke? der/die zukünftige CT125-Fahrer/in?
- Ramon Zerano
- Beiträge: 1690
- Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Re: Honda CT 125
Mit C125 und CT125 wird man jedenfalls für die hiesigen Graubärte & Friends vermutlich die Reinkarnation der Village People in einer Person.
Freu mich drauf. Stößchen!
Freu mich drauf. Stößchen!
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Honda CT 125
Tucke, tuckig, Tuckenteil und Teppichentsafter.
Heute lernen wir wieder viele spannende Worte des deutsch-deutschen Neusprech.
Hoffentlich bleibt uns wenigstens die Erklärung was sie denn bedeuten mögen, erspart.
Heute lernen wir wieder viele spannende Worte des deutsch-deutschen Neusprech.
Hoffentlich bleibt uns wenigstens die Erklärung was sie denn bedeuten mögen, erspart.
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Das ist doch jetzt Blödsinnsgeschreibsel, da eine reine Argumentation noch keinen Konsens mitbringt.
Moral hingegen ist ein beidseitiges Zugeständnis an Regeln und Verhaltensweisen in einer Gesellschaft,
damit diese Funktioniert.
Man könnte meinetwegen auch, um etwas aus dem Tal der Humorlosen zu entfliehen, so argumentieren,
dass ICH auf dem Teil wie eine Tucke aussähe, und diese Erscheinung rein personenabhängig in Kombination
mit der SC entsteht. Aber das wäre ja gemein und könnte witzig aufgefasst werden.