Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 08:49
Es hätte mich gewundert wenn du, als unverbesserlicher Optimist was anderes gesagt hättest.
Eine mehrheitsfähige Koalition ist mit drei der anderen Parteien möglich.
Da wird sich schon ein Partner finden. Wetten?
Die Wette gehe ich natürlich nicht ein und sicher wird sich schon jemand finden. Darum geht es ja nicht, es soll ja ein geeigneter Partner sein, den Kurz braucht. Nur keine der möglichen Parteien wird jetzt aus ihrem Programm ohne gewaltige Zugeständnisse von Kurz freiwillig überlaufen können, sondern stattdessen einen sehr hohen Preis einfordern, da sie gegenüber ihren Wählern den Wunsch auf eine Koalition mit der ÖVP, nicht vor der Wahl kundgetan hat. Genau das wird Kurz massiv schwächen. Man muß sich nur an den Aufstand und die Dauer der Entscheidungsfindung erinnern, den es nach der letzten Wahl in Deutschland gegeben hat. War auch nicht gut
Ich will jetzt nicht darum wetten, nur, es würde mich nicht überraschen, daß die derzeitige Bundeskanzlerin, wenn sie dann abgelöst wird, vielleicht sogar eine längere Amtszeit gehabt haben wird, als Herr Kurz bisher.
Ich sehe das übrigens gar nicht mit Freude, sondern eher mit großer Skepsis und als ein Problem, daß vielleicht auch auf alle Nachbarn abfärben wird/kann.

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Harri hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 22:57
Ich will jetzt nicht darum wetten, nur, es würde mich nicht überraschen, daß die derzeitige Bundeskanzlerin, wenn sie dann abgelöst wird, vielleicht sogar eine längere Amtszeit gehabt haben wird, als Herr Kurz bisher.
Ach? :superfreu:
Mag das vielleicht daran liegen, dass Mutti bereits Kanzlerin wurde, als der kleine Basti gerade mal der Pubertät entwachsen war?
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

JanN,
Die deutsche Bundeskanzlerin ist zwar sicher nicht meine Welt, doch sie ist bestimmt die beste, zäheste schönste, schlaueste, erfolgreichste Supermutti (obwohl an diesem Titel arbeitet ja Röschen Albrecht) auf der ganzen Welt.Ne Spaß beiseite, wenn man sich anschaut, daß die derzeitige Bundeskanzlerin (in Österreich) seit dem 3.6.19 im Amt ist und mit einem Ende der Koalitionsverhandlungen u.U. nicht mehr in diesem Jahr gerechnet wird, kann sie doch erstmal die "kurzen" 5,5 Monate toppen.
Bisher hört man zumindest wenig negatives von Frau Bierlein und sie macht ihren Job doch ohne großes Tamtam und vielleicht wird sie ja als dauerhafte Alternative ja nur übersehen.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Was, wie, wann, zu tun ist, regelt die Bundesverfassung in Österreich.
Auch die Ernennung einer provisorischen Regierung und deren Beendigung ist dort klar definiert.
Keine Sorge, wir schaffen das. :laugh2:

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
@ Harri: wie hast du's mit den Medien" BK?
.
Merkel hatte fast 15 Jahre medialen Rückenwind, auch wenn sie eine 180 Grad Spitzkehre fuhr.
Sh. "Multikulti geht bei mir nicht" oder, als 2. Beispiel "Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke."
.
Österreich hat einen lupenreinen "Rotfunk" statt Rundfunk und die Printmedien sind gleichlautend.
.
Also eine Vergaserinno würde ich jedenfalls pimpen.
werni883

ps: Hans Kelsen, Verfasser der Verfassung, Genie! war Jude. Der Dank des Vaterlandes blieb bis jetzt sehr verhalten.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Neue Themen Überschrift >>>

ein Artikel überteuerte Inno und dann nur noch OT

und dazu bitte eure Kommentare und Öl-threat, wichtig Basmati, Angi Ferkel und Geschwindigkeit nicht vergessen *fg*
:laugh2: :mrgreen: :stirn:
Zuletzt geändert von darkwing am Mi 2. Okt 2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Supra GTR

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

teddy hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 19:55
Brämerli hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 17:34
Inno Unterhalt ist unglaublich teuer. Neue Reifen und n kleiner Service kosten mehr als das Moped gebraucht.
Du hast vergessen, dass die Reifen auch noch regelmaessig aufgepumpt werden muessen. Und das Luftfilter-Kondom immer wieder geleert werden muss. Nicht ausser Betracht lassen, dass sogar die Kette geschmier werden sollte und, oh Aufwand, sogar derer Durchhang von Zeit zu Zeit kontrolliert und korrigiert werden muesste.

Hab ich Dich richtig verstanden?
Gruesse, Peter.

Jaja
Nachdem das ganze Thema wenig ernsthaft ist, versuche ich das mal sauber auf die Reihe zu bekommen. (lach)

Es ist noch schlimmer. 1 x Volltanken kostet mich etwa 2% vom Kaufpreis. Ob ich sie auf Pedalantrieb umrüste um die Ausgaben in den Griff zu bekommen? :laugh2:

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Mein Senf zu den hohen Inno-Gebraucht-Preisen:

Sie steht seit 10 Jahren auf Platz 1 bei Spritmonitor. Da wundert es mich nicht, dass die Preise so stabil sind, denn "gewisse Typen" wollen nur sie. Ich zähle mich auch dazu, nur ich konnte 2012 noch neu kaufen.

Die SuCu ist keine Alternative, denn sie hat kaum Zuladung und zudem keinen Platz für ne Sozia.

Ob die Leut die Wave aufm Schirm haben mag ich nicht beurteilen. Womöglich auch preislich eine gute Alternative. Halten tut das Ding, s. Sachsenring Martin. Allerdings nix für Neufahrzeugkäufer, die meinen, Neufahrzeuge brauchen kein Öl. Das verzeiht die Wave noch schlechter als die Inno.

Der Einstandspreis war aber auch so niedrig, dass ein Gebrauchtpreis von 50% und höher erst einmal unverschämt erscheint.

Es ist kein Wunder, dass sich die Foriker hier reihenweise (preislich) rechtzeitig ne Zweit-Inno oder Wave zugelegt haben.

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Torsten

Beitrag von Torsten »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 22:51
Mein Senf zu den hohen Inno-Gebraucht-Preisen:

Sie steht seit 10 Jahren auf Platz 1 bei Spritmonitor. Da wundert es mich nicht, dass die Preise so stabil sind, denn "gewisse Typen" wollen nur sie.
Das ist endlich mal ein sachliches Argument in dem ganzen Foren-Gezicke zwischen alt und neu. Danke dafür!

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wenn man andere fahrzeuge im netz verfolgt ist es nicht zwingend der verbrauch bei den wohnmobilisten sondern die Soziatauglichkeit und das gewicht
was kaufinteresse weckt oder deswegen abgelehnt wird .
kleinstenduros müssen gewisse kriterien der zulassung erfüllen , sind hoch und nur noch 1 sitzig in der EU zu bekommen .
jeder will die alte version . demendsprechend is die nachfrage und der preis .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Low Budget
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125

Beitrag von Low Budget »

@Bastelwastel: so ist es!
Die schlanken, leichten und zweisitzigen Innos/Waves besetzten nach wie vor eine Nische, in die kaum ein anderes Moped reinpasst, was sie nach wie vor begehrt und werthaltig macht.

Meine Inno hat auch so eine typische Geschichte: sie (Rehlein!) ist fast 10 Jahre in einem Wohmo im Staufach mitgefahren. Das hätte sie auch noch länger gemacht, da die Frau des Wohmobilisten gar nicht genug kriegen konnte von den flotten gemeinsamen Runden am Urlaubsort in Italien und Südfrankreich.
Ihr Mann hatte aber beschlossen, dass jetzt bei Ihnen die E-Bike-Ära beginnen müsse von wegen mehr Bewegung bei zunehmendem Alter im Urlaub.
Die Inno wurde dabei ausschließlich als Beiboot genutzt und hat daher in der Zeit nur 3200 km auf dem Tacho. Sie wurde daher für 1600 Euro inseriert und ich habe sie dann für 1500 Euro bekommen. Ich durfte auch noch seine Schilder zur Überführung und Ummeldung nutzen, was für mich natürlich auch noch ein geldwerter Vorteil war.
So habe ich den Kauf nicht bereut, obwohl es schon so eine alte Kiste ist. Angebot und Nachfrage eben.

Natürlich war ich im letzten Sommer auch ganz heiss auf die neue Sucu, die unzweifelhaft besser aussieht und auch wohl ein für den minimalwetterschutz besser geformtes Beinschild besitzt.
Dennoch: ich habe inzwischen problemlose und unfallfreie 9500 km auf dem Tacho und würde Sie, wenn ich sie jetzt verkaufen würde, für 1500 Euro VB inserieren. Je nach Sympathie mit dem potentielen Käufer säßen dann noch knappe oder auch gute 10% Nachlass drin. Ansonsten würde sie von mir weiter genutzt.

Ich finde das nicht "Jenseits von Gut und Böse", da der potenzielle Käufer ja mit der Inno noch eine lange Nutzungsdauer mit hohem Gebrauchswert vor sich hätte...
... und sie irgendwann, gut gewartet und gepflegt, ebenfalls nicht verschenken müsste!

Grüße
Udo

3x ediert wegen Tippfehler - wenn jetzt noch welche drin sind - egal...
Zuletzt geändert von Low Budget am Do 3. Okt 2019, 10:16, insgesamt 3-mal geändert.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Die Camper dürften unsere heimlichen Retter betreffend Nachschub sein. :sonne: Sind sicher noch einige so unterwegs.

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Beitrag von Münchner »

Tatsächlich war das Motiv für den Inno Kauf vor 11 Jahren auch bei mir die Mitnahme im Wohnmobil.
Dabei war der Soziusplatz wichtig.

So lernte ich die Inno kennen, später kam dann die Begeisterung dazu.
Nach kurzer Camper-Pause durfte sie heuer das erste mal wieder mit auf dem Heckträger am Bus, und muste wieder gute 600 KM auf Korsika umherfahren.
Die ca. 11500 KM, die sie nun auf dem Tacho hat, sind mit gut 50% Anteil im Ausland gefahren worden, öfters auch mit Sozia.

Zu Hause käme ich nie auf die Idee, mit der Innova zu Zweit umherzufahren, bietet der Fuhrpark doch immer bessere Alternativen, wie zum Beispiel den SH300i, oder gleich ein gescheites Motorrad.

Wäre die SC nicht so "empfindlich" als Beiboot, würde ich lieber sie mitnehmen, da das Fahren ein viel größerer Genuss ist, die wäre schnell auf 2-Mann Betrieb umgerüstet.
Im Moment gehhen mir die aktuellen Angebote für die SC durch den Kopf, eine mit Sitzbank, eine mit Einzelsitz.

Die Schöne und das Biest.....

Gruß, Helmut

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-4455

jetzt isses soweit: gebrauchte, 10 Jahre alte Innova, teurer als eine neue SuperCub C125 :stirn:

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-2849

Innova, 10 Jahre alt, 7000 km alt, 2.900,- Euro :o

...geprüfter Luftdruck inklusive :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“