Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Du kannst ja als Händeschüttler und Pisseimerträger anfangen. 
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Versuchs doch einfach Mal.
Ich bringe meinen traditionellen Kopfschmuck mit und höre es mir geduldig an was Du predigst.
Gefällt es den Dorfältesten nicht gibt es einen rituell durchgeführten Grillabend mit Opfergabe und anschließender Verteilung der SC Teile.
Ich bringe meinen traditionellen Kopfschmuck mit und höre es mir geduldig an was Du predigst.
Gefällt es den Dorfältesten nicht gibt es einen rituell durchgeführten Grillabend mit Opfergabe und anschließender Verteilung der SC Teile.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Werde besser im Ruhrgebiet bleiben, ist mir nicht geheuer, was da im Friesenlande abgeht....
IM HERZEN SUPERCUBIST
Sowas nennt man, für die die das nicht kennen einen:Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 13:28Du kannst ja als Händeschüttler und Pisseimerträger anfangen.![]()
"Hangaround"
-
VW Golf 2 Country. Audi A2. BMW C1.
und jetzt wieder: Honda C125A
Wegweisende Fahrzeuge, welche im jeweils aktuellen Modelljahr vom werten Publikum verschmäht, wenn nicht gar ins Lächerliche gezogen wurden.
Nur wenige, der Zukunft positiv gegenüberstehende Käufer haben sich deshalb für diese richtungsweisende Evolutionsstufe der Supercub entschieden.
Der Grossteil der potentiellen Käuferschar indes wird sich deshalb - trotz der erdrückenden Vielzahl positiver Eigenschaften der C125A - auch in Zukunft lieber mit dem althergebrachten Bestand herkömmlicher Fahrzeuge beschäftigen, um diesen in geschlossenen Gruppen zu huldigen. Eine Durchmischung wird in diesem Umfeld eher kritisch gesehen.
Sei's drum....
und jetzt wieder: Honda C125A
Wegweisende Fahrzeuge, welche im jeweils aktuellen Modelljahr vom werten Publikum verschmäht, wenn nicht gar ins Lächerliche gezogen wurden.
Nur wenige, der Zukunft positiv gegenüberstehende Käufer haben sich deshalb für diese richtungsweisende Evolutionsstufe der Supercub entschieden.
Der Grossteil der potentiellen Käuferschar indes wird sich deshalb - trotz der erdrückenden Vielzahl positiver Eigenschaften der C125A - auch in Zukunft lieber mit dem althergebrachten Bestand herkömmlicher Fahrzeuge beschäftigen, um diesen in geschlossenen Gruppen zu huldigen. Eine Durchmischung wird in diesem Umfeld eher kritisch gesehen.
Sei's drum....
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Cpt. Kono
Du willst doch jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen, oder?
Anhand der von Dir aufgezählten Modelle läßt sich ablesen das Du noch ein junger Hüpfer bist. Da gab's vorher schon Wegweisendes. Z.b. den VW K70 und den BMW Touring, sozusagen die Vorlage für den etwas später, in nicht in unerheblich Einheiten, produzierten VW Golf.
Und ganz nebenbei sind wir alle hier doch ziemlich tollerant. Selbst Kraftfahrern ggü die sich eine nagelneue, überteuerte, einsitzige Cub kaufen.
Also Jammer nicht, schnür Dein Bündel und komm zur Abwechslung Mal zu einem lohnenswerten Event.
Ich lasse ausnahmsweise auch meinen Federschmuck zuhause.
Anhand der von Dir aufgezählten Modelle läßt sich ablesen das Du noch ein junger Hüpfer bist. Da gab's vorher schon Wegweisendes. Z.b. den VW K70 und den BMW Touring, sozusagen die Vorlage für den etwas später, in nicht in unerheblich Einheiten, produzierten VW Golf.
Und ganz nebenbei sind wir alle hier doch ziemlich tollerant. Selbst Kraftfahrern ggü die sich eine nagelneue, überteuerte, einsitzige Cub kaufen.
Also Jammer nicht, schnür Dein Bündel und komm zur Abwechslung Mal zu einem lohnenswerten Event.
Ich lasse ausnahmsweise auch meinen Federschmuck zuhause.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Wer ständig versucht auszuteilen hat dafür überhaupt gar keinen Grund.
Mal ist es der Hinweis, daß es nix besseres geben soll, mal wären Leute finanziell nicht in der Lage sich eine Poppercub zu kaufen, mal wäre nur dieses Ding wertig. Mal werden Geschichten erzählt die gar nicht haltbar sind. Was erwartet er denn dann?
Wer so austeilt, muß irgendwann m.M. auch mal einstecken können und ausgeteilt hat er doch genug, um noch längere Zeit ein paar Sprüche zu kassieren.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Tatort Düüüsbursch,
Hauptbahnhof,
Gleis 125
"Wo ist Fränk ?"
https://www.bing.com/videos/search?q=sp ... ORM=VRDGAR
Weiterfrisieren.
Mundhaar-Monika-Pit
("Lieber 2 Ponys zu viel,
als eines zu wenig !!!")
Hauptbahnhof,
Gleis 125
"Wo ist Fränk ?"
https://www.bing.com/videos/search?q=sp ... ORM=VRDGAR
Weiterfrisieren.
Mundhaar-Monika-Pit
("Lieber 2 Ponys zu viel,
als eines zu wenig !!!")
Ich frage mich ja wirklich ernsthaft, ob Du im echten Leben auch so ein komplett humorbefreiter Mensch bist, der die Gaudi aus des Duisburgers Zeilen tatsächlich nicht entziffern kann. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, schließlich wollten zumindest zwei Mitforisten augenscheinlich mit Dir eine mehrwöchige Mopedtour bestreiten, das macht man ja üblicherweise nicht mit einem Kollegen, der das Lachen verlernt hat. Oder verstehe ich das Ganze nicht und Du schreibst nur absichtlich Satire und grinst Dir einen dabei? Es bleibt schwierig!Harri hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 17:28Wer ständig versucht auszuteilen hat dafür überhaupt gar keinen Grund.
Mal ist es der Hinweis, daß es nix besseres geben soll, mal wären Leute finanziell nicht in der Lage sich eine Poppercub zu kaufen, mal wäre nur dieses Ding wertig. Mal werden Geschichten erzählt die gar nicht haltbar sind. Was erwartet er denn dann?
Wer so austeilt, muß irgendwann m.M. auch mal einstecken können und ausgeteilt hat er doch genug, um noch längere Zeit ein paar Sprüche zu kassieren.
-
Nach genauerem Studium von Torstens gepostetem Artikels habe ich mich entschlossen....Torsten hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 13:21Man weiß ja, wie es unerwünschten Missionaren ergehen kann. Ich hätte da Bedenken.
.... die letzte Bastion hartgesottener altehrwürdiger Innovisten im Landkreis AURICH (wichtigste Sehenswürdigkeit hier: die Seehundstation im Nationalpark-Haus) in Zukunft NICHT mehr missionieren zu wollen.
Auch würde ein Besuch des des mittlerweile berühmten OST-Treffens mit dem falschen Bike (hier: C125A) einem Himmelfahrtskommando gleich kommen.
Statt dessen werde ich besser im inneren Frieden gemütlich und unbehelligt durch diverse Duisburger No-Go-Areas (z. B. Bruckhausen, Beekerwerth (Bombenleger Gross Razzia), Marxloh Pollmann und Hochfeld) juckeln, als mein Leben im missionarischen Eifer in noch gefährlicheren Küstenregionen aufs Spiel zu setzen! Torsten, danke dass du mir noch rechtzeitig die Augen geöffnet hast,denn der Fön für das Wannenbad liegt ja wie angekündigt schon bereit!
Das Foto mit der Hafenromantik zeigt übrigens nicht Aurich.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Cpt. Kono
Angsthase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
wenigstens der letzte post von harri sollte die humorheterogenität ausdrücklich zu beweis stellen.
wir sehen uns beim OST. (noch mit dem alten Luftfilter
)
LG
MM
wir sehen uns beim OST. (noch mit dem alten Luftfilter

LG
MM
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
So, Freitag, Fahrzeugwechsel, Helmwechsel, und Kettenpflege. Ich hau da einfach durch die runde Öffnung im Kettenkasten ein paar Sekunden Wekem Tef Lube WS 73 auf die laufende Kette rauf und fertig. Hab ich geschenkt bekommen, soll gut sein, oder wenigstens besser als das Kettenfett von Norma. Sollte eine SuperCub aushalten, selbst wenns falsch wäre.
Und wenn es ganz übel ausgeht hab ich eine Reservekette, die angeblich nie nachgespannt werden muss und ewig hält. Mal gespannt.
Bin nun seit dem 6.11.2018, 60. Geburtstag der SuperCub und von mir, 6100 km auf der blauen Honda C125A SuperCub, 3100km auf der roten Honda C125A SuperCub, und ca 700 Km auf der weissen Honda C70Zz SuperCub (nochmals Danke an Bastlwastl, allerhöchstes Fahrvergnügen)
Mehr als Benzin nachkippen und Ölwechsel und bisschen saubermachen war bei keiner Maschine nötig, nichts klappert, alles bestens, kein Werkzeug notwendig bisher. PS: doch, einmal an der blauen Honda C125A SuperCub 3 mal eine viertel Umdrehung Kette nachgespannt, hoffentlich nichts falsch gemacht.
PSPS: Bei der Peugeot Vogue war es, ehrlich gesagt, noch einfacher. Nur Gemisch reinkippen und Gas geben. Kein TÜV, kein Ölwechsel, in 8 Jahren hat meine Vogue keinen Schraubenzieher gesehen.
Und wenn es ganz übel ausgeht hab ich eine Reservekette, die angeblich nie nachgespannt werden muss und ewig hält. Mal gespannt.
Bin nun seit dem 6.11.2018, 60. Geburtstag der SuperCub und von mir, 6100 km auf der blauen Honda C125A SuperCub, 3100km auf der roten Honda C125A SuperCub, und ca 700 Km auf der weissen Honda C70Zz SuperCub (nochmals Danke an Bastlwastl, allerhöchstes Fahrvergnügen)
Mehr als Benzin nachkippen und Ölwechsel und bisschen saubermachen war bei keiner Maschine nötig, nichts klappert, alles bestens, kein Werkzeug notwendig bisher. PS: doch, einmal an der blauen Honda C125A SuperCub 3 mal eine viertel Umdrehung Kette nachgespannt, hoffentlich nichts falsch gemacht.
PSPS: Bei der Peugeot Vogue war es, ehrlich gesagt, noch einfacher. Nur Gemisch reinkippen und Gas geben. Kein TÜV, kein Ölwechsel, in 8 Jahren hat meine Vogue keinen Schraubenzieher gesehen.
- Bastlwastl
freut mich das sie bei dir genutzt wird .
die CF 50 wird auch am sonntag abgeholt ....
nur noch 3-8 mopeds weg dann hab ich auch wieder luft nach oben
und nicht vergessen der gute schrauber wechselt kette sammt kettenrad auch durch kleine schauloch !
die CF 50 wird auch am sonntag abgeholt ....
nur noch 3-8 mopeds weg dann hab ich auch wieder luft nach oben

und nicht vergessen der gute schrauber wechselt kette sammt kettenrad auch durch kleine schauloch !

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."