Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2019, 16:47
Ja und dann beschäftige ich mich mit tuning.
Da soll es jetzt so eine Art energetisches Tuning geben, mit ganz vielen Vorteilen.
Für den SuperCub Fahrer gibt es folgende Produkte:
1.) die Lackierung des Chips im Steuergerät mit dem neuen Energie-Klanglack (für Innova und Wave unbedingt Baujahr beachten)
2.) falls kein Steuergerät vorhanden ist, kann das Auspuffende mit dem Energie-Klanglack lackiert werden (nur für SuperCubs ab Baujahr 1978)
3.) einen normalen Luftreiniger für das Motorrad
4.) einen speziellen Mini-Luftreiniger für den Vollvisierhelm
Eine SuperCub ist bekanntlich ein Fahrzeug, was auf Grund der Tatsache, dass es auf Gummirädern steht (zumindest wenn es fährt), als eine enterdete Konstruktion bezeichnet werden kann. Sorgt man nun also dafür, dass sich die Cub auch im geparkten Zustand nicht erden kann (Isolierung des Haupt- und Seitenständers), bleibt dies auch so. Man könnte also den Seitenständer seines Motorrads von einem Zahntechniker mit Kevlar-Epoxidharz überziehen lassen.
Wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht, unterlegt man diesen mit einer Gummimatte. So bleibt das Motorrad enterdet und kann sich unabhängiger von der Umgebung entwickeln. Leider gibt es auf dem freien Mark keine Seiten- oder Hauptständer für SuperCub und Cubs, die auf der Kontaktfläche zum Boden mit entsprechenden Hartgummifüssen ausgestattet sind. Es läuft also letztlich auf eine Bastelei hinaus, dies zu bewerkstelligen. Die Ergebnisse der dauerhaften Enterdung und Ordnung haben zur Folge, dass der Motor runder läuft, mehr Drehmoment entwickelt und sich das Motorrad in Kurven deutlich besser um die Längsachse kippen lässt. Das gesamte Fahrverhalten wird sicherer, berechenbarer und auf Grund der Luftreiniger wird die Luft wesentlich besser. Schließlich ist man nicht immer auf kurvigen Landstraßen unterwegs, sondern muss sich ab und an durch Großstadtverkehr quälen.
erhöhter Sicherheitsvorteil
der Motor läuft deutlich runder
mehr Drehmoment bei niedrigsten Drehzahlen
deutlich tieferes Auspuffgeräusch
berechenbareres Kurvenverhalten
keine Stressaufladung
deutliche Zunahme des Spaßfaktors
der Ursprung des Motorradsfahrens kommt wieder zum Vorschein
deutlich konzentrierteres Fahren ohne Anstrengung
Quelle: Hab ich im Internet gefunden und abgeschrieben
96D11AF9-2298-4E2E-8F20-3E0F58CA874F.jpeg