Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 08:49
@raser: immer noch nicht verstanden..ich rede nicht von präsidenten, sondern von den wirklich mächtigen im hintergrund!
Ahaaaa...also den Bilderberger, Freimaurer, Opus die Gesellen, Influencer usw.

Aber mal im Ernst. Leben dein Leben so wie es dir gefällt. Du hast auch in Deutschland noch sehr viel Freiheiten. Nutze diese!

Wer warum und wie die "Welt beherrscht" ist mir persönlich ziemlich egal. Ich glaube auch kaum das ein Mensch oder eine Gruppe in der Lage wäre das ganze Weltgeschehen zu steuern. Zu komplex sind die Systeme und viele haben eine ganz eigene Dynamik. Da gibt es Länder, die wählen komplett kompetenzfreie Clowns/Kabarettisten als ihren Führer. Das ganz entgegen dem Streben der class politique.

Private Gruppen, oder subversiv ausgedrückt, Geheimbünde, die ihre eigene politische und wirtschaftliche Agenda haben, hat und wird es immer geben. In wie fern solcher Gruppierungen entscheidend in ein System eingreifen können wäre erstmal zu untersuchen. Ich würde mal behaupten das solche Gruppen global komplett kraftlos sind und nicht mal eine Ausstrahlungskraft haben. Regional kann das aber anders aussehen.

Ich fokussiere mich auf das Fortbestehen von dem was mir wichtig ist und dafür setze ich mich ein. Bis anhin ist es mir eigentlich soweit sehr gut gelungen. Ich bin immer noch sehr glücklich wie das Land, das ich liebe und meine Heimat nenne, positioniert ist.

Mir jetzt darüber Gedanken zu machen welche Mächte, dazu gehören auch die sozialen Netzwerke, bösartiges planen, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich sehe keinen relevanten Vorteil für mich und für die Dinge, die mir wichtig sind, wenn ich mich mit dem befassen würde.

Ich persönlich bin nach wie vor überzeugt das Angela Merkel die beste Wahl gewesen ist und dass sie einen hervorragenden Job gemacht hat!

Darüber kann man geteilter Meinung sein, wie eigentlich zu allem im Leben. ABER wenn ein Demokratie Verständnis, Respekt und Verstand komplett fehlen, dann kommt mir wirklich die Galle über.

BTW: Grösse muss nicht zwangsläufig ein Erfolgsfaktor sein wie Figura zeigt:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
kämpfen hier RZ und IR gegeneinander - 2 Gutmenschen?
.
Der Charakter schreibe Postings, nicht das Hirn?
.
Die Zeitung berichtet, dass es u. a. 2 Auffahrunfälle gab:
1. weibl. Lenker in BMW fährt Trecker mit Anhänger auf: Treckerfahrer tot.
2. männl. Lenker im PKW fährt Gespann E-Kleinroller mit Fahrradanhänger auf: 2 Kinder tot.
In was für einer Zeit leben wir?
werni883
Screenshot_20190806-073440.jpg
Zuletzt geändert von werni883 am Di 6. Aug 2019, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

@raser: und wir leben hier in der EU in einer demokratie, ja?

abstimmungen über krieg, militäreinätze, eu gesetze, eu sozialistische finanzländerausgleiche, eurogeld abstimmungen sucht man vergebens, brechen von immigrationsgesetzen, bankenrettungen mit volksvermögen. bei allen wichtigen entscheidungen werden wir nicht gefragt. wenn so dein verständnis von demokratie aussieht, haben die mächtigen alles richtig gemacht.

deutschland in der EUDSSR

die kommunisten unter trotzki wollten sie, die nazis wollten sie, nach dem geplanten spiel des mauerfalls haben wir sie.

"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
Horst Seehofer

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
auch diese Sache wird mehrfach im Kreis diskutiert werden.
.
Seehofer will mittlerweile 1. die Grenzen zu Schweiz! 2. die Bahnsteige überwachen lassen. Die Kompetenz dieses Innenministers ist in Frage zu stellen.
.
Es gibt zu unseren Lebzeiten keinen Brexit.
werni883

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ramon, da stimme ich zu. Das große Übel ist der Fraktionszwang, destowegen ist das meist halbleere Parlament eine reine Quasselbude für TV und Schulklassen.
Parteipolitik ja, aber nicht bei elementaren Fragen. Demokratie als Regierungsform ist die Beste unter den Schlechten....sagte mal einer.
Letztes Beispiel, die Von der Leyen-Aktion im Hotelzimmer abgesprochen, wie Kaninchen aus dem Hut.
Ich hatte mal 2 Semester Staatsrecht, da sieht man, wie Theorie und Wirklichkeit auseinanderklaffen :lol:

Ramon Zerano

Richtig werni, nur sein zitat spricht bände!

seehofer wird zudem auch drehhofer genannt...gern ändert er mal schnell seine meinung...

Ramon Zerano

ecco..außerdem gehören zu einer demokratie, die von den mächtigen gesteuerten medien, die ohnehin in der lage sind, das meinungsbild und damit die wahlen in die gewünschte richtung zu lenken, das funktionierte schon immer so.

auch ein trick, es stehen sich zwei scheinbare kontrahänten gegenüber, im verborgenen sind sie in den selben elitären clubs, von denen wir seit zeiten des internets überhaupt erstmal einige beim namen kennen. du hast dann die wahl: burger king oder mc donalds, apple oder android

harryguenter

Beitrag von harryguenter »

Di 6. Aug 2019, 07:41
@raser: und wir leben hier in der EU in einer demokratie, ja?
abstimmungen über krieg, militäreinätze, eu gesetze, eu sozialistische finanzländerausgleiche, eurogeld abstimmungen sucht man vergebens, brechen von immigrationsgesetzen, bankenrettungen mit volksvermögen. bei allen wichtigen entscheidungen werden wir nicht gefragt. wenn so dein verständnis von demokratie aussieht, haben die mächtigen alles richtig gemacht.
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Wir bezahlen Fachleute die das für uns entscheiden. Über die Qualität des Personals kann man freilich streiten.
Wenn ich mir die Briten aktuell anschaue dann hat sich meine frühere Euphorie für mehr direkte Demokratie stark gebremst.

Ramon Zerano

harryguenter hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:09
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Wir bezahlen Fachleute die das für uns entscheiden.
dazu ein Twitter-Zitat:

Verrücktes Konzept, aber wie wäre es, wenn man als Verteidigungsminister einen General einstellt, als Bildungsminister einen Pädagogen, als Gesundheitsminister einen Mediziner und halt generell Leute, die von dem worüber sie bestimmen Ahnung haben.

Ich weiß. Zu kurios.

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
EU Normen/Gesetze schlagen nationales Recht, bitte beachten!
-
Im deutschen Grundgesetz, fälschlich gern als Verfassung bezeichnet, gibt es keinen Abzweig zu direkter Demokratie.
Wenn nun das Wahlvolk mit gut 51 % Merkel vier mal zur Kanzlerin machte, müssen 49 % halt kuschen!!
.
Wenn das Ganz zum Bürgerkrieg Linke @ Geflüchtete : Rechtsradikale führen sollte = das halt so!
werni883

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Di 6. Aug 2019, 09:12
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Wir bezahlen Fachleute die das für uns entscheiden.
dazu ein Twitter-Zitat:

Verrücktes Konzept, aber wie wäre es, wenn man als Verteidigungsminister einen General einstellt, als Bildungsminister einen Pädagogen, als Gesundheitsminister einen Mediziner und halt generell Leute, die von dem worüber sie bestimmen Ahnung haben.

Ich weiß. Zu kurios.
Das ist nicht kurios, sondern absurd.

Man braucht als Minister keine Ahnung zu haben. Die brauchen nur ein Karusell. Die Ahnung kommt von den Profis der Geldmehrung. Nehmen sie deren Meinung nicht an dreht sicht sich das Karusell, oder es gibt gleich neue Minister. Dampfplauderer gibt´s schließlich genug.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

RZ

Schade das du alles so siehts du es siehst. Offensichtlich ist dir die Gnade im "richtigen" Land mit der "richtigen" Staatsbürgerschaft versagt geblieben.

Trotzdem bin ich der Meinung das man in Deutschland immer noch sehr, sehr gut lebt und leben kann.

Denn mit sehr grosser Sorge beobachte ich was zur Zeit in HK passiert!

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Na am Ende verliert HK seinen Sonderstatus und wird typisch rotchinesisch regiert. Wat´n sonst?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

So sieht es zur Zeit aus. Leider. :-(
25 Jahre früher als technisch geplant.

Aber es wird alles andere als ein einfacher "Durchmarsch" werden. Es wird weh tun, allen Beteiligten.

Uebrigens: Zur Zeit läuft in Arte eine 3 teilige Doku über Vietnam. SEHR spannend und höchst empfehlenswert!!!!!!

Denn wer die Geschichte kennt kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten.

Bild

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Di 6. Aug 2019, 09:12
dazu ein Twitter-Zitat:

Ich weiß. Zu kurios.
Ist es nicht besser, in politischen Ämtern Leute zu haben, die Ahnung von ihrem Job haben?
Also für politische Ämter richtige Politiker, also Leute, die verschiedene Interessen berücksichtigen, Mehrheiten organisieren und im Zweifel auch demokratische Mehrheiten gegen ihren Willen akzeptieren können?

Ein Pädagoge bspw. ist per se kein guter Bildungspolitiker - er hat wie jeder fachlicher Berufsexperte ein großes Inselwissen, was aber für komplexe politische Entscheidungen nutzlos ist.
Für dieses Wissen gibt es in den Ministerien viele sehr begabte Leute, dazu externe Beratung.

Es gibt ja diese Typen, die alle Seiten kennen. Nehmen wir Prof. Lauterbach, der sich ja auch um den SPD-Vorsitz bewirbt, Gesundheitsökonom und Arzt und Berufspolitiker, also nicht gerade Laie und damit sicher kein ungeeigneter Kadidat als Gesundheitsminister. Ist er aber nicht geworden, er ist wohl zu kritisch ggü. der Pharmalobby. Folge: Wäre er Gesundheitsminister, gäbe es wie damals bei Frau Schmidt Kampagnen pharma-naher Medien gegen ihn. Da war dieses Ministerium der SPD nicht attraktiv genug.

Und Beispiel Verkehr: Ich halte die letzten Verkehrsminister für ziemlich ungebildet, was verkehrliches Grundwissen angeht. Aber selbst wenn es anders wäre, agierten sie als Lobbyisten v.a. der Autoindustrie. Vorschläge des Beirats werden ja bewusst ignoriert, wenn etwas den Gewinninteressen von Familie Quandt &Co. widerspricht. Es ist eben eher ein Industrieminister für Verkehr und solange sich das nicht ändert, ist es egal, ob so jemand eine Straße trassieren kann oder nicht.

Ansonsten habe ich in meinem Leben viele Quereinsteiger in der Politik erlebt, die mit viel Selbstbewusstsein reingingen und glaubten, dass sie mit ihrem Expertenwissen nun mehr erreichen als andere. Oft Pustekuchen. Meist sind diese Experten eben zu ungeduldig, ihnen fehlt das Verständnis für politische Prozesse und dann werden am laufenden Band Fehler gemacht.
Politische Laien eben.
Sowas als Bundesminister? Will ich nicht.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Gesperrt

Zurück zu „Talk“