Ahaaaa...also den Bilderberger, Freimaurer, Opus die Gesellen, Influencer usw.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2019, 08:49@raser: immer noch nicht verstanden..ich rede nicht von präsidenten, sondern von den wirklich mächtigen im hintergrund!
Aber mal im Ernst. Leben dein Leben so wie es dir gefällt. Du hast auch in Deutschland noch sehr viel Freiheiten. Nutze diese!
Wer warum und wie die "Welt beherrscht" ist mir persönlich ziemlich egal. Ich glaube auch kaum das ein Mensch oder eine Gruppe in der Lage wäre das ganze Weltgeschehen zu steuern. Zu komplex sind die Systeme und viele haben eine ganz eigene Dynamik. Da gibt es Länder, die wählen komplett kompetenzfreie Clowns/Kabarettisten als ihren Führer. Das ganz entgegen dem Streben der class politique.
Private Gruppen, oder subversiv ausgedrückt, Geheimbünde, die ihre eigene politische und wirtschaftliche Agenda haben, hat und wird es immer geben. In wie fern solcher Gruppierungen entscheidend in ein System eingreifen können wäre erstmal zu untersuchen. Ich würde mal behaupten das solche Gruppen global komplett kraftlos sind und nicht mal eine Ausstrahlungskraft haben. Regional kann das aber anders aussehen.
Ich fokussiere mich auf das Fortbestehen von dem was mir wichtig ist und dafür setze ich mich ein. Bis anhin ist es mir eigentlich soweit sehr gut gelungen. Ich bin immer noch sehr glücklich wie das Land, das ich liebe und meine Heimat nenne, positioniert ist.
Mir jetzt darüber Gedanken zu machen welche Mächte, dazu gehören auch die sozialen Netzwerke, bösartiges planen, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich sehe keinen relevanten Vorteil für mich und für die Dinge, die mir wichtig sind, wenn ich mich mit dem befassen würde.
Ich persönlich bin nach wie vor überzeugt das Angela Merkel die beste Wahl gewesen ist und dass sie einen hervorragenden Job gemacht hat!
Darüber kann man geteilter Meinung sein, wie eigentlich zu allem im Leben. ABER wenn ein Demokratie Verständnis, Respekt und Verstand komplett fehlen, dann kommt mir wirklich die Galle über.
BTW: Grösse muss nicht zwangsläufig ein Erfolgsfaktor sein wie Figura zeigt: