Gruß Karl
Alternative Elektromobilität?
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
Re: Alternative Elektromobilität?
Greta bekommt meine Zweitinno
Gruß Karl
Gruß Karl
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ölheizung? Holzpellets?
Passivhäuser!
Zumindest 1 SuCu-Treiber wohnt
derart bequem und plant grade
an seiner "eigenen E-Mobil-Tanke".
Haus und Auto quasi auf Null
(graue Energie nicht eingerechnet).
Weiter Heulsusen meiden,
DIY-Pit
Passivhäuser!
Zumindest 1 SuCu-Treiber wohnt
derart bequem und plant grade
an seiner "eigenen E-Mobil-Tanke".
Haus und Auto quasi auf Null
(graue Energie nicht eingerechnet).
Weiter Heulsusen meiden,
DIY-Pit
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Ich bezweifle stark, daß der neumodische Trend zur Superisolierung und Verwendung modernster Baumaterialien langfristig gesehen zielführend ist.
Das sind doch meist nur Ablaßzahlungen gutverdienender Grüner, um weiterhin ihren "angemessenen" Lebensstil nicht überdenken zu müssen.
Und in 50 Jahren ist der ganze Kram weggegammelt und kann als Sondermüll entsorgt werden.
Es ist einfach nötig, dem deutschen Michel sein Ideal des freistehenden Einfamilienhauses auszureden.
Es ist nämlich, zu Ende gedacht, immer unökologischer, auf 100-150 beheizten Quadratmetern mit 2 Personen plus Kind zu wohnen.
Letztendlich geht es zurück zum neue Heimat-Ideal. Russische Chrustshowkas oder chinesische Wabenbauten sind uns da längst voraus.
Wer mehr als 20 qm persönlichen Wohnraum beansprucht und beheizt, ist per definition sowieso früher oder später am Pranger...
Erstaunlicherweise hat das Umprogrammieren schon angefangen... Seit Wochen wundere ich mich über die dauernd recycelten Artikel in den Massenmedien, mit denen Michel klargemacht werden soll, wie abwegig der deutsche Traum vom EFH ist...
Mal schauen, wie lange es dauert, bis Michel es checkt.
LGR
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Soviel wie bei uns gard gebaut wird, Einfamilienhaussiedlungen, Obstwiesen werden dafür abgeholzt, Äcker und Wiesen geopfert, sehe ich kein Umdenken.thrifter hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 10:27
Erstaunlicherweise hat das Umprogrammieren schon angefangen... Seit Wochen wundere ich mich über die dauernd recycelten Artikel in den Massenmedien, mit denen Michel klargemacht werden soll, wie abwegig der deutsche Traum vom EFH ist...
Mal schauen, wie lange es dauert, bis Michel es checkt.
LGR
Das EFH ist das größte Ideal der Kleinfamilie. Und der SUV davor natürlich.
Gruß
Bernd
- thrifter
Hast Du eine vage Vorstellung davon, von wieviel 'Idealen' unserer Lebensplanung
wir uns in den nächsten Jahren noch verabschieden können, werden oder müssen,
wenn die derzeitige öffentliche Diskussion sich weiter so entwickelt?
Mein ja nur,
LGR
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Eigenes Haus weg, grosses schönes Auto weg,Harley weg, fliegen weg, reisen weg, Energie nur noch was selber produziert werden kann......
Da wird sich so mancher wohl fragen für was er noch arbeiten soll?
Viel Spass beim geniessen vom "neuen Leben"
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
ts1
- Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada - Wohnort: LU
Du bist aber großzügig. Der in Stammtischkreisen als besonders luxuriös bezeíchnete deutsche Strafvollzug sieht ein Doppelstockbett auf 8m² vor.
Ja Bernd, jetzt werde einmal Politiker, auch ohne das uebliche Spatzenhirn und nur auf Zahlen ausgerichtet und ueberdenke Dies:
Fläche: 357 022 km²
Einwohner: 82,5 Mio.
Bevölkerungsdichte: 231 Einw./km²
Buchstaeblich ein Jeder der Einwohner will ein eigenes, 100 Qm grosses, Haeuschen haben und bauen. Wieviel Einwohner pro Km2 wuerden da dann herauskommen?
Gruesse, Peter.
- thrifter
Harri, auch Deine richtigen Antworten sind garantiert für irgendjemanden falsche Antworten...
LGR
LGR
-
DonS
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Ich war in Mathe immer gut, ich habe es für euch ausgerechnet.
1000 x 1000 : 231 = 4.329
Also ist genug Platz für 4.329m2 pro Österreicher.
Ich wohne zu zweit mit meiner Frau auf nur 800m2. Man hat uns also ca. um das Zehnfache was uns zustünde betrogen. Wenn der gute Kaiser zurückgekehrt ist, wird sich das ändern!
Ich wohne zu zweit mit meiner Frau auf nur 800m2. Man hat uns also ca. um das Zehnfache was uns zustünde betrogen. Wenn der gute Kaiser zurückgekehrt ist, wird sich das ändern!
-
SC71
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Ferner steht dir noch viel mehr zu, weil du den CO2 Fuss Abdruck durch Nutzen der C125A niedrig hältst im Vergleich zur Blechlawine der restlichen Wiener (Westtangente usw)... den 7er BMW würde ich als verschrobene Liebhaberei bezeichnen... bei mir wäre der schon aussortiertDonS hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 08:12Ich war in Mathe immer gut, ich habe es für euch ausgerechnet.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Auf deinen Kaiser musst du noch ein Weilchen warten, jetzt habt ihr erst mal eine BundekanzlerinDonS hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 08:12Ich war in Mathe immer gut, ich habe es für euch ausgerechnet.
Keine Sissi sondern Biggi
Gruß
Bernd
Im Schloss von Kaiserin Sissi bin ich im Herbst, im Achilleion.
Youtube Channel Pilotseye ist super , Starts und Landungen direkt aus dem Cockpit.
Tante Ju fliegt wieder in Köln, Grounding vorbei.
Youtube Channel Pilotseye ist super , Starts und Landungen direkt aus dem Cockpit.
Tante Ju fliegt wieder in Köln, Grounding vorbei.
Ich habe jetzt erst mal einen halben Tag gewartet, weil ich nicht immer der Verbesserer sein möchte.DonS hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 08:12Ich war in Mathe immer gut, ich habe es für euch ausgerechnet.
DonS Rechenkünste in allen Ehren, nur sie stimmen leider nur formal, unter der Vorraussetzung, weil er großzügigerweise einfach eine Fläche von der Größe Deutschlands in das Öster-Reich annektiert hat und auch gleich eine um 10 fach größere Einwohnerzahl berücksichtigt. Irgendwann wird es dann nach der Kanzlerin auch wieder einen Kaiser geben.