Freundlicher, mir graut vor dir!

Über was man sonst noch redet
SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Freundlicher, mir graut vor dir!

Beitrag von SC71 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 08:50
@DonS
Coole Sache. So macht es doch auch Spass. Und du wenn du den Rost im Griff hast, oder er so gut wie nicht dran leidet, dann ist dein Sechszylinder wirklich top. Denn die sind solide. Schwieriger waren die grossen 8 Zylinder.

Und die Autodoktoren sind wirklich zu empfehlen. Ein Kanal der authentisch ist und nicht nur von irgenwelchen blablabal Besserwissern betrieben wird. Auch altgediente Profis schauen da gerne mal rein.

Und ich besitze hier schon lange kein eigenes Auto mehr. Fahre nur noch mit meiner Vision. Vermisse nichts. Und ein Quicki auf der Rückbank, für das wo ein Auto noch gut wäre, ist eh nicht drin da meine Frau ja Zuhause geblieben ist.

Einkäufe, auch ziemlich grosse mit Getränken und so, kann ich problemlos mit dem Mopped erledigen. Mir scheint es das es reine Gewöhnungssache ist.
ich besitze ebenfalls kein Auto mehr... seit 1 1/2 Jahren... und vermisse nichts.. Für die 5% PKW-Nutzung darf DonS sogar gerne die Droschke nutzen und spart noch Geld dabei.... Zu viel Sentimentalität und Emotion hängen am 7er....Meine Empfehlung: Verkauf und null variable Kosten für die Zukunft. Aber ist halt allzu menschlich

Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Vermisse nichts. Und ein Quicki auf der Rückbank, für das wo ein Auto noch gut wäre, ist eh nicht drin da meine Frau ja Zuhause geblieben ist.
Vorhänge oder Spiegelfolie rein und Sitzbank abdecken, dann bemerkt sie nichts ;-)

Mein Nachbar, ein begnadeter Kfz-Meister, hat von seiner Tochter einen Daimler Cabrio unterstehen, er nennt ihn immer "mein Planenwagen", irgend eine C-Klasse mit dicker Maschine, ich kenn mich da nicht aus, mit weit über 400Tkm. Tiptop der Wagen, aber die letzte Winterpause in der Garage bekam ihm offenbar nicht. Vorige Woche vor dem ersten Ausparken trat er mit dem Bremspedal ins Leere. Da waren die Bremsleitungen durchgerostet. Der erste größere Schaden an dem Fahrzeug, glücklicherweise im Stand bemerkt. Noch am selben Tag kam sein Kollege mit dem Auflieger und am Nachmittag gabs im Betrieb eine für die Lehrlinge eine ausgiebige Ausbildungseinheit Bremsleitungen anfertigen.

BTT:
Wer weiß, was einem normalen Kunden, gar einer Frau, in der Werkstatt erzählt worden wäre? Seine Tochter hat sich mal den Spaß gemacht und eine Reparaturanahmeprozedur mit einem kleineren Schaden an einem anderen Auto probiert. Nach der Horrorstory, die der Werkstattmensch über die zu erwartende Reparaturkosten loslies hat sie mal dagegengehalten. Der Mensch wurde dann fast aggressiv und wollte Geld für den Kostenvoranschlag. Sie hat mit einer Betrugsanzeige gedroht und ganz kleinlaut wurde man ers als sie sich anschließend als werksangehörige Entwicklungseingenieurin zu erkennen gab. Das wär was für versteckte Kamera gewesen ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 12:00
Vermisse nichts. Und ein Quicki auf der Rückbank, für das wo ein Auto noch gut wäre, ist eh nicht drin da meine Frau ja Zuhause geblieben ist.
Vorhänge oder Spiegelfolie rein und Sitzbank abdecken, dann bemerkt sie nichts ;-)
Das ist gut solange sie wirklich nichts merkt. ABER wenn einmal entdeckt, dann endet das im Desaster! Da glühen die Latinoseelen komplett durch! Mehrere hundert Jahre latinische Besatzung haben viel hinterlassen. :laugh2:

Mir persönlich gefällt DonS Fahrzeugpark sehr. Ich find’s echt geil so eine fette Kiste zum cruisen zu haben. Noch besser wäre ein V8 oder sogar ein Jag mit einem V12! Aber eben….

Bezüglich der Werkstätten. Schlechte Erfahrung habe ich da nur mit bestimmten Kettenbetrieben gemacht. Die Mitarbeiter stehen dermassen unter Druck verkaufen zu müssen das da (fast) jedes Mittel recht ist. Ich kenne das aus persönlicher Kundenerfahrung. Aber auch hier: Das gilt bei weitem NICHT für alle Ketten und ihre Betriebe. Ich habe da auch mit einer ganz bestimmten sehr guten Erfahrung gemacht und kam deshalb immer und immer wieder.

Und so sollte es sein. Eine langfristige Kundenbindung ist anzustreben anstatt die Einmalkunden die man fast sprichwörtlich abgezockt hat.

Aber wie es ist. Man liest meist nur das Negative im Netz. Die positiven Stimmen muss man suchen und froh sein, wenn man sie findet. Oder wie viele Geschichten kennt so gut jeder von euch von dem ganz lieben und netten Mann, der in Thailand von einer Thailänderin schamlos abgezockt wurde? Und wie viele Geschichten, vom gleichen Land und den gleichen Frauen, die äusserst positiv geendet haben, wurden schon erzählt und weitergegeben?

Auf 100 negative Posts kommen bestenfalls ein paar wenige Positive und die gehen dann auch noch in der Masse unter. Viel lieber zieht man über die anderen her.

Es gibt ganz viele gute und zuverlässige Fachwerkstätten und Mechaniker. Ich meinte man sollte diesen den entsprechenden Respekt zollen und nicht eine ganze Branche runterziehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

So 5. Mai 2019, 12:34
Auf 100 negative Posts kommen bestenfalls ein paar wenige Positive und die gehen dann auch noch in der Masse unter. Viel lieber zieht man über die anderen her.
Es gibt ganz viele gute und zuverlässige Fachwerkstätten und Mechaniker. Ich meinte man sollte diesen den entsprechenden Respekt zollen und nicht eine ganze Branche runterziehen.
Das ist aber schon arg, das was man als Charterfliegermentalität bezeichnet. Da wird auch applaudiert wenns der Crew gelingt den richtigen Flugplatz zu treffen oder dem Millionär in kurzen Hosen, wenn er ein Tor schießt. Da sag ich: You had one job!
Als Kunde bezahle ich ja auch dafür. Ich brech ja auch nicht in hysterische Jubelarien aus, wenn mir die Bäckereifachverkäuferin unfallfrei eine Semmel über die Theke schiebt
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Die Branche kann man gar nicht mehr runterziehen, so tief unten wie die jetzt schon sind.
Ich bin einverstanden, wenn man einzelne gute Mechaniker als Ausnahmen gelten lässt, denn die wird es, selten aber doch, auch noch geben - ich kenne nur keine.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 13:55
Die Branche kann man gar nicht mehr runterziehen, so tief unten wie die jetzt schon sind.
Armes Oesterreich. :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Jeder der am Wegesrand, am Erdboden hockenden und mit einfachsten Mittel arbeitenden Mopedschrauber in Fernost, hat mehr Ahnung wie unsere ausgebildeten Fachkräfte.
Ein Motorrad an den Computer anstecken und ein Werks-Update draufladen, ist keine große Kunst. Wenn’s dann um individuelle Fehlerbehebung an einem Kundenfahrzeug geht, ist der Dialog immer so:
Kunde: weiß man schon was?
Mechaniker: laut Fehlerspeicher, Fehlercode E 432.
Kunde: was ist das?
Mechaniker: Sensor Fehler Lenkgetriebe.
Kunde: und was ist da jetzt kaputt?
Mechaniker: das kann viel sein...

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Das Problem "die schnelle Kohle".
Ab und zu werden Kfz.-Werkstätten getestet und das Ergebnis veröffentlicht, Handwerker mit versteckter Kamera begleitet, KV ausgewertet.
Was da zT. herauskommt ist schon hanebüchen.

Gut wer`s selber machen kann oder zumindest jemand kennt der Ahnung hat.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Talk“