Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Hallo Frank, jetzt bin ich aber fertig mit den Nerven. In der Pressemitteilung von Honda, die immer noch im Netz steht, steht geschmiedete Lenkerhälften. Aber egal, ich habe Höllenspass und mache aus jeder 8 km Fahrt zum Job eine 25 km Anfahrt, wegen Motor aufwärmen, nicht zuviel Kurzstrecke usw, also rein technische Gründe...
Freue mich auf Treffen, jederzeit, Bescheid geben vorher.
Ansonsten hat es mich beruhigt, dass bei Spritmonitor der Gesamtdurchschnitt aller dort registrierten Innovas und Waves (ca 250 Maschinen) bei genau 2,0 Litern liegt, bin also mit ebenfalls 2,00 L in guter Gesellschaft.
Ansonsten hat es mich beruhigt, dass bei Spritmonitor der Gesamtdurchschnitt aller dort registrierten Innovas und Waves (ca 250 Maschinen) bei genau 2,0 Litern liegt, bin also mit ebenfalls 2,00 L in guter Gesellschaft.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Für die Wave AT müsste eine neue Fahrzeugtype freigegeben werden, um den Schnitt nicht zu ruinieren 

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Den Fertigen Zustand müssen wir bei einem leckeren BierchenHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2019, 18:19Hallo Frank, jetzt bin ich aber fertig mit den Nerven. In der Pressemitteilung von Honda, die immer noch im Netz steht, steht geschmiedete Lenkerhälften. Aber egal, ich habe Höllenspass und mache aus jeder 8 km Fahrt zum Job eine 25 km Anfahrt, wegen Motor aufwärmen, nicht zuviel Kurzstrecke usw, also rein technische Gründe...

Im Zusammenhang Pressemappe und Einführung Innova stand auch beschichtete Kolben,
ein Umstand der nie stimmte, oder vorgefunden würde, allerdings für viel Gesprächsstoff sorgte.
Mein SH liegt lt. Spritmonitor bei 2,19l und alles um 2 Liter lässt unsere
Gefühle tanzen. Und in dem ganzen Luxus der uns umgibt, einfach nur
eine Seite der Medaille. Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.
Beste Grüße
Frank
Die 2,19 sind ein Rechenfehler, eine unbestimmte Menge Edel-Super wurde vor der Winterpause bis zum Kragen aufgefüllt, und nicht nachgetragen...
Wer viel Misst, misst viel Mist

-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Das kann nicht sein mit den 0,17 mm am Auslass, ist viel zu viel, Euro sonst was hin oder her. Selbst bei 0,15 mm tickert der SC Motor gut hörbar.DonS hat geschrieben: ↑Mi 24. Apr 2019, 09:14Die 0,08 bezogen sich auf die Inno. Bei der Inno gibt Honda 0,10 (+- 0,02) an beiden Ventilen vor. Stelle ich also mit 0,08er Lehre ein, so bekomme ich real eh ein bisserl mehr und lande im optimalen Bereich.
Bei der SuCu überrascht mich das Maß am Auslassventil. 0,17 (+- 0,02) ergibt am oberen Toleranzbereich ein doppelt so großes Ventilspiel als bei der Inno. Auch die MSX bleibt mit 0,12 am Auslass deutlich drunter.
Bis zum Ventileeinstellen an der SuCu ist noch Zeit, vielleicht kommt Klarheit warum da deutlich höhere Einstellwerte verlangt werden.
Soviel hatte das Auslassventil heute bei der Kontrolle (1000er Inspektion). Einlass war 0.09 - 0,1mm.
Oder gibt es hier neue Erkenntnisse?
Wenn man sich mal überlegt, daß fraglich "technische begründete" 25 km statt spritsparenden 8 km gefahren werden, kann man hier schon den Sinn einer Durchschnittverbrauchsangabe in Zweifel stellen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2019, 18:19Aber egal, ich habe Höllenspass und mache aus jeder 8 km Fahrt zum Job eine 25 km Anfahrt, wegen Motor aufwärmen, nicht zuviel Kurzstrecke usw, also rein technische Gründe...
Eigentlich müßte man m.M. den angegebenen Spritverbrauch auf bewältigte Entfernungskilometer korrigiert, mit irgendwas um 6l/100 km angeben.
- Bastlwastl
am schluß hat noch jemand spass dabei ..,,, 

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
bei wish gibt's für 7 Euro diese schönen Spiegel, mit Adaptern, ich denke ich muss was unternehmen, wo doch alle mit Takewo usw hantieren.
Die Skelett-Hände gips auch blau metallic, fast passend zur Fahrzeugfarbe
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Jetzt dreht er durch! 

Als Ableitung von den Truck Nuts gibt es jetzt auch beleuchtete Bike Balls.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Genau an diese Scene erinnert mich Himbeer tonis neuer Spiegel...... Ich wusste dass die Außerirdischen in McPom Menschenversuche machten und machen werden.... Der arme ToniHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2019, 15:01bei wish gibt's für 7 Euro diese schönen Spiegel, mit Adaptern, ich denke ich muss was unternehmen, wo doch alle mit Takewo usw hantieren.
41Ovcq7IqTL.jpg
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ja nee, persönliche Note, ich dachte wir kaufen aus der Forumskasse davon 2000 Stück, für alle Innova-, Wave-, und SuperCubfahrer, quasi als Erkennungszeichen, und damit die Grossen Jungs mit den richtigen Motorrädern mal lernen wo der liebe Gott wohnt.
- Himbeer-Toni
Die gemeinhin als Verdummungsstrahlung bezeichnete Veränderung der galaktischen 5-D-Feldlinien- Gravitationskonstante bewirkte bei nahezu allen Bewohnern, durch deren Systeme der "Schwarm" zog, eine Herabsetzung der Intelligenz. Dies stand im genauen Gegensatz zur ursprünglichen Bestimmung des Schwarms.SC71 hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2019, 17:27Screenshot_20190429-172521.pngGenau an diese Scene erinnert mich Himbeer tonis neuer Spiegel...... Ich wusste dass die Außerirdischen in McPom Menschenversuche machten und machen werden.... Der arme ToniHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2019, 15:01bei wish gibt's für 7 Euro diese schönen Spiegel, mit Adaptern, ich denke ich muss was unternehmen, wo doch alle mit Takewo usw hantieren.
41Ovcq7IqTL.jpg
Die Strahlung ging von den als Manips bekannt gewordenen Manipulator-Schiffen aus, welche die Vorhut des Schwarms bildeten, der im 35. Jahrhundert durch die Milchstraße zog.
Einfache und einzige Gegenmassnahme, die ich seit Jahren anwende: ein Hütchen aus selbst abgeleckten Alu-Joghurtbecherdeckeln (matte Seite aussen) gegen diese Verdummungsstrahlen aus dem All.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
"Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit.
Geschaffen, um zu überleben.
Kein Gewissen beeinflusst es..."
Oder wie KL bis kürzlich feststellte:
"Wer in Jogginghose rumläuft,
hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
Wir-werden-alle-sterben,
Donezitierer-Pit
(darf man seine Cub
"Nostromo" nennen?)
Geschaffen, um zu überleben.
Kein Gewissen beeinflusst es..."
Oder wie KL bis kürzlich feststellte: