Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Sicher??

Und diese da? ;-)

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Kommt IGN irgendwie bekannt vor Alter... :inno2: :superfreu:

IGN!
- Ja ? -
Kommst Du mal?
- Ja! -
Hier...
- Aaahhhhh... -

Innova-raser

Du alter Fuchs du! :laugh2:
Jetzt erzähl mir nur nicht noch das sei deine Jugendfreudin. :laugh2:

Aber da es hier ja eigentlich um Moppeten geht, noch ein paar Bilder. Alle vom obig genannten Fotografen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spass beim gucken!

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Und dass da für IGN:

Girls on wheels. Beide mit satten 150ccm! :up2:

Bild

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

IGN: Die 150er Sniper und nen Takai/LS2 dr1v3r in M...

Dealer: Bist Du sicher Mann :shock:...
hätte auch was kleineres hier...

Innova-raser

Hey, unterschätze ja nicht die Asiatinen. Das könnte ganz böse ins Auge gehen. Und mit etwas Pech sogar noch einiges tiefer. ;)

Schau mal hier:

Und diese Dame (Selbstfahrerin) kennst du ja auch.
Bild

Aer ich will dir jetzt damit wirklich nicht deine riesige Freude an deiner 100er Kymco nehmen. :laugh2:

Bild

Innova-raser

Guten Morgen Deutschland!

Ein neuer Tag, ein neuses Glück.

Bild

Bild

Innova-raser

Da sich dieses Forum ja langsam von einen Tech- zu einen mehrheitlichen Oekofundie Forum ändert, hier mal ein Tipp zur wirklichen Nachhaltigkeit. Hier ein Handwerk das so gut wie an jeder Ecke betrieben wird.

Der Baustoff ist extremst nachhaltig und so gut wie unerschöpflich. Denn er wächst innert kürzester Zeit wieder nach. Daraus werden nicht nur Möbel, die übrigens gerne genutzt werden, sondern auch komplette Häuser gebaut!

Auch wir haben diesen Baustoff sehr viel und immer wieder gerne eingesetzt. Beziehungsweise wir tun es immer noch. Bambus ist einer der besten, nachhaltigsten und günstigsten Baustoffe, die man finden kann.

Früher, in den 60igern konnte man noch ab und an Möbel aus Bambus finden, aber diese Zeiten sind leider längst vorbei. Schade. Es wäre ein sinnvoller Beitrag zur nachhaltigen Umweltnutzung.

Wer mehr über diese Allzweckwaffe wissen möchte der kann sich ja mal hier anfangen einzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bambusnutzung

Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 19:11
Hey, unterschätze ja nicht die Asiatinen. Das könnte ganz böse ins Auge gehen. Und mit etwas Pech sogar noch einiges tiefer. ;)
Das ist für mich eine primitive Schlägerei, völlig vogelwild.
Wilde aggressive Frauen/Mädchen lassen sich auch anders bändigen.
Ich habe gelernt, daß ein Mann keine Frauen schlägt.
Und wenn ich sehe, daß ein Mann eine Frau schlägt, dann kriegt er Ärger mit mir.
Und diese Dame (Selbstfahrerin) kennst du ja auch.
Eine schöne Selbstdarstellerin.
Richtig schön wäre sie für mich, wenn sie sich auf einer 100er Kymco oder einer ranzigen CUB zur Schau stellen würde.
Aber Luxusgeschöpfe wie vermutlich diese brauchen dann auch amerikanisches Alteisen, um den eigenen Glanz noch etwas zu erhöhen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser

Trabbelju hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 11:05
Das ist für mich eine primitive Schlägerei, völlig vogelwild.
Absolut richtig. Just for fun. Rumbel in the jungle oder so. :up2:
Wilde aggressive Frauen/Mädchen lassen sich auch anders bändigen.
Aehmm...ja. Nur ich denke da muss niemand gebändigt werden.

Nimm’s mit Humor. Es ist nicht mehr und nicht weniger.
Eine schöne Selbstdarstellerin.
Richtig schön wäre sie für mich, wenn sie sich auf einer 100er Kymco oder einer ranzigen CUB zur Schau stellen würde.
Aber Luxusgeschöpfe wie vermutlich diese brauchen dann auch amerikanisches Alteisen, um den eigenen Glanz noch etwas zu erhöhen.
OK. Aber da liegst du komplett daneben. Die Dame heisst Karylle, ist ausgebildete Pflegefachfrau mit Diplom und lebt zur Zeit ihre Passion; Motorradfahren! Das ist ihr Leben! Und da sie ihr Einkommen als *Exekutive Sales Agent" bei HD generiert ist sie da an der Quelle und hat immer wieder die Möglichkeit solche Motorräder, jeglicher Grösse, fahren zu können und zu dürfen.

Im weiteren ist es eine sehr angenehmen Persönlichkeit mit ausgeprägten Fähigkeiten, nicht nur im Motorradfahren. So ist sie zum Beispiel im kreativen Bereich extrem talentiert. Neben vielem anderem. Da tut man gut seine verschwitzten Glatzenstimmungs Fantasien ein wenig zu zügeln und nicht mehr zu interpretieren als das was man sieht. Denn sie ist alles andere als Selbstdarstellerin. Ich weiss dass weil ich sie persönlich kenne.

An diesen, in Deutschland "Altherren Fahrzeugen" auf denen du sie gerne sehen möchtest, sinkt das Interesse hier laufend. Sie sind praktisch, das lässt sich nicht abstreifen. ABER wer das Geld hat kauft sich doch je länger je mehr einen Scooter oder gleich etwas grösseres. Also eine Backbone mit 150ccm oder mehr.

So geht Motorradfahren im Jahre 2019 auf Cebu's Strassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das hier ist eine Parade der "The good samaritan riders association" in Carmen/Bohol, die kürzlich statt fand. Da kanst du mal zählen wie viele Underbones den Scootern und Backbones entgegen stehen. So sieht es aus. :mrgreen:

Bild

Innova-raser

Mal eine kleine Episode aus dem Leben eines Motorfahrzeugführes auf den Philippinen. Das Strassenverkehrsamt heisst; LTO, also Land Transportation Office.

Wenn man nun ein Fahrzeug hat und auch noch ein Kontrollschild dazu, was zurzeit locker mal 2 Jahre oder mehr braucht, wenn man das Fahrzeug neu kauft, dann muss man die Zulassung jedes Jahr erneuern. Das geht nicht automatisch. Man muss sich selbst um alles kümmern. Also wieder neue Versicherung abschliessen, einen Abgastest durchführen lassen und mit den Papieren auf die LTO, um das Fahrzeug ein weiteres Jahr zu registrieren.

ABER das kann man nicht tun, wenn man will. Man hat dazu exakt eine Woche Zeit. Wenn man das Fahrzeug nicht erneuert in dieser Zeit dann ist man illegal unterwegs und kann in markantes Problem geraten bei einer Kontrolle. Im Weiteren wird auf der LTO auch ein Penalty fällig je nach Anzahl Tagen, die man überzogen hat. So sieht das Schema aus.

Bild

Alles OK, wenn man ein, oder vielleicht 2 Fahrzeuge hat. Aber wir haben einige und da ist es schon fast eine Wissenschaft, wenn welches Fahrzeug in welcher Woche wieder erneuert werden muss. :-(

Warum nicht einfach automatisch eine Rechnung von der LTO kommt, das ist eines der Dinge, die ich wohl bis ans Lebensende nicht wirklich kapieren werde.

Und ja, hinterlegen der Nummer ist da auch so eine Sache. Meine CRF hat zwar mittlerweile einige Jährchen auf dem Buckel aber die 1000 Km Grenze immer noch nicht geknackt. Irgendwie kam ich einfach nicht zum Fahren.

Nun gut, ich bin ja dann abgereist, um einige Monate im Ausland zu arbeiten. Da wollte ich meine Nummer hinterlegen. Voller Eifer und Euphorie habe ich sie abgeschraubt und brachte sie auf de LTO. Aber zu früh gefreut. Die Zulassung war exakt im Vormonat abgelaufen. Und mit einer abgelaufenen Zulassung kann man kein Kontrollschild hinterlegen. Auch wenn ich gerne für den fehlenden Monat, den ich ja jetzt überzogen hatte, zu bezahlen. Es ging nicht.

Das Motorrad muss zum Abgastest, dann muss es zur LTO zur Inspektion. Danach darf ich nach Hause fahren und erst dann darf ich die Nummer deponieren. Versicherung und Steuern sind dann für eine ganzes Jahr im Voraus bezahlt, aber das Kontrollschild war dann nur grad mal einen Monat in Gebrauch. Dadurch entsteht ja ein Guthaben. ABER dieses Guthaben dann wirklich zu bekommen, das ist eine andere Geschichte.

Meine Lösung war, die das ich das Schild behalte und wenn ich zurück komme das Motorrad wieder einlöse. Inklusive Penalty. Das war übrigens auch der Tipp der LTO Angestellten, die mich beraten hat. Eine hilfreiche und sehr freundliche Person, aber machen konnte sie eben leider auch nichts. Gesetz ist Gesetz.

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Technik und Öko (Gesetz) passt doch wunderbar zusammen...
IGN braucht noch mehr sexy Cubistinnen Andy :up2: :inno2:

Innova-raser

IGN hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 21:56
IGN braucht noch mehr sexy Cubistinnen Andy :up2: :inno2:
Bitte:

"aking pagmamahal" heisst auf Deutsch: Meine Liebe!

Vielleicht ist es ja eine Unberbone die sie besingt. Lass deiner Fantasie freien Lauf. :up2:

Bild

Innova-raser

51311665_2616268505056796_9032306650005897216_o.jpg
Insider wissen es ja schon längst: It's more fun in the Philippines! :laugh2:

Und hier noch eine Inspiraton für Underbone Umbauten. Aber nur für die ganz mutigen und ganz verwegenen. Also jenseits von "clear look" wie Kleber entfernen oder so:

BTW; Ein echter Enthusiast fährt hier ohne vordere Verkleidung! Denn man nusss ja schnell an den Motor rankommen! :prost2:

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Den Motor Airbrushen :respekt:,
der junge Mann hat Potential...
Klar kommt der Underbone Rahmen naked noch besser raus... :prost2:

Antworten

Zurück zu „Talk“