Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich kaufe in der Getränke Boutique immer 1 Kasten, plus 1 oder 2 Flaschen einer Sorte die ich noch nicht kenne
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Seit er von der Pfennigfuchserfraktion wegen eines Biers im PET-Behälter wüst angepöbelt wurde, zeigt er gerne, was er sonst noch hat.
Ich könnte da leider nicht mithalten, die von mir bevorzugte Sorte wird in der unscheinbaren Euro-Flasche geliefert. Aber wie wir alle wissen: Die inneren Werte zählen!
Ich könnte da leider nicht mithalten, die von mir bevorzugte Sorte wird in der unscheinbaren Euro-Flasche geliefert. Aber wie wir alle wissen: Die inneren Werte zählen!
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Ich hab zu Hause stets einen Kasten mit-alkoholfrei und einen ohne-alkhoholfrei.
Kaufen tue ich ich immer ein andere Qualitätsgebräu, dass im (Sonder)Angebot ist.
Bier trinken tue ich täglich. Zumeist eins mit und eins ohne.
Manchmal auch 2 ohne-alkoholfrei.
Mathematisch ist man damit Alkoholiker.
Da die Dosis das Gift macht ist es m.E. gesund.

Kaufen tue ich ich immer ein andere Qualitätsgebräu, dass im (Sonder)Angebot ist.
Bier trinken tue ich täglich. Zumeist eins mit und eins ohne.
Manchmal auch 2 ohne-alkoholfrei.
Mathematisch ist man damit Alkoholiker.
Da die Dosis das Gift macht ist es m.E. gesund.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Bei 115km/h steigt mein Verbrauch auf 2,36 LiterHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 18. Dez 2018, 17:29In einem französischen Fachblatt ist die SuperCub getestet worden.
Fazit: die SC ist zeitlos elegant, relativ teuer und hat nur einen Sitzplatz!
Tja, nun ist es amtlich.
Ach ja, ich hab es so verstanden dass der Autor 110kmh geschafft hat, und der Autor hat tatsächlich bemerkt und bemängelt das die SC nur einen Sitzplatz hat, also alles wie hier im Forum
Und es ist ein Verbrauch von 2,2 Litern festgestellt worden
https://www.motomag.com/Essai-Honda-C12 ... -neuf.html
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Hallo Toni, es reicht auch wenn EINER weiss welchen Sketch du meinst.... Running Gag.... Im Kicker Sportmagazin stand....Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 18. Dez 2018, 17:29In einem französischen Fachblatt ist die SuperCub getestet worden.
Fazit: die SC ist zeitlos elegant, relativ teuer und hat nur einen Sitzplatz!
Tja, nun ist es amtlich.
Ach ja, ich hab es so verstanden dass der Autor 110kmh geschafft hat, und der Autor hat tatsächlich bemerkt und bemängelt das die SC nur einen Sitzplatz hat, also alles wie hier im Forum
Und es ist ein Verbrauch von 2,2 Litern festgestellt worden
https://www.motomag.com/Essai-Honda-C12 ... -neuf.html
https://youtu.be/xF0r0F4eR2U
Toller Humor
Gruss Frank (KM 2460)
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich wünsche allen Cub Freunden frohe Weihnachten und gute Fahrt!
Wenn das Honda sieht...

Na dann, Frohe Weihnachten.
Aber die Mütze nicht mehr entfernen, sonst gibt es Ärger wegen Stealthing.
Aber die Mütze nicht mehr entfernen, sonst gibt es Ärger wegen Stealthing.

-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Heut war's wieder a bisserl fad, Erkältung und Weihnachten zusammen setzt einem zu. Was macht man dann?
63 Seiten "Meine Honda C125 Super Cub ist da" durchlesen, weil man freut sich auf seine Eigene in Bälde, und da ist fast jedes Input vom betreffenden Fahrzeug wichtig.
Mein Eindruck was gut war: Die Inno hat immer noch eine Daseinsberechtigung, man wird nicht gesteinigt; die Teilenummer für den Gepäckträger; Die vielen Detailinfos zur SC.
Schlecht: Das viele Bier ohne Reinheitsgebot; Die unten herum stark verschmutzte SC auf der Bühne, und die hormonellen Schwankungen mancher beim (zu langen) Anblick der SC.
Habt ihr eigentlich schon genauere Zahlen, wieviel SC - Besitzer sich in diesem Forum herumtreiben?
Und, weil's schon ein Thema war: Ist die SC kürzer übersetzt, wie die Inno, wieviel geht der Tacho vor und wie schnell rennt die SC lt. Tacho?
Nicht das mich meine bessere Hälfte auf der Inno abledert......
Noch schöne Rest-Weihnachtstage wünscht
Helmut
63 Seiten "Meine Honda C125 Super Cub ist da" durchlesen, weil man freut sich auf seine Eigene in Bälde, und da ist fast jedes Input vom betreffenden Fahrzeug wichtig.
Mein Eindruck was gut war: Die Inno hat immer noch eine Daseinsberechtigung, man wird nicht gesteinigt; die Teilenummer für den Gepäckträger; Die vielen Detailinfos zur SC.
Schlecht: Das viele Bier ohne Reinheitsgebot; Die unten herum stark verschmutzte SC auf der Bühne, und die hormonellen Schwankungen mancher beim (zu langen) Anblick der SC.
Habt ihr eigentlich schon genauere Zahlen, wieviel SC - Besitzer sich in diesem Forum herumtreiben?
Und, weil's schon ein Thema war: Ist die SC kürzer übersetzt, wie die Inno, wieviel geht der Tacho vor und wie schnell rennt die SC lt. Tacho?
Nicht das mich meine bessere Hälfte auf der Inno abledert......
Noch schöne Rest-Weihnachtstage wünscht
Helmut
Oh! Da freu ich mich gleich mit!

Welche Farbe wird es denn?
Und sag jetzt bloß nicht babyblau
Exaktes Durchzählen war noch nicht. Und es ist hier mehr so eine Art Duldung durch die Innovisti-Ureinwohner, aber damit kommt man klar, solange man eine gewisse Sorte gutgemeinte Ratschläge (Löcher in die Verkleidung bohren, Fußrasten absägen etc. etc.) einfach ignoriert.
P.S.:
Persönlicher Bereich –> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern
Bei mir sind es nur 15 Seiten

Ach Manno, IGN hat schon ne Playstation 5

Entwicklungstitel am PC: Bad Cub

Entwicklungstitel am PC: Bad Cub
Zuletzt geändert von IGN am Di 25. Dez 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Hallo Torsten,
ich bekomme eine Rote, meine 2008 gekaufte Inno ist schon blau.
Geduldet wurden doch damals die Wave's schon, man ist doch tolerant und aufgeschlossen hier, oder?
Übrigends, ist das große, quadratische Kennzeichen nicht schöner / passender an der SC?
ich bekomme eine Rote, meine 2008 gekaufte Inno ist schon blau.
Geduldet wurden doch damals die Wave's schon, man ist doch tolerant und aufgeschlossen hier, oder?

Übrigends, ist das große, quadratische Kennzeichen nicht schöner / passender an der SC?
Ich glaube schon, deshalb hab ich mir eine (nicht ganz quadratische) 180x200-Tafel bestellt.
Die ist allerdings zu schmal für die Serienhalterung. Aber das ist ja kein Unglück, wenn die Halterung wegkommt: viewtopic.php?f=84&t=8458#p164039
Die ist allerdings zu schmal für die Serienhalterung. Aber das ist ja kein Unglück, wenn die Halterung wegkommt: viewtopic.php?f=84&t=8458#p164039
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Endlich wieder einmal ein vernünftiges Thema wo man richtig fachsimpeln kann ohne das gleich wieder einer OT labert.
Leider wird die SuCu was Topspeed angeht, gegen die Inno keinen Stich machen. Die Inno ist aerodynamisch besser und schnittiger gebaut.
Ferner kann man auf der Doppelsitzbank der Inno nach hinten rutschen und eine windschlüpfrigere Position hinter dem strömungsgünstig etwas höher gelegenen Lenker einnehmen.
All das geht mit der SuCu nicht. Blöd, aber da werdet ihr nur zweiter Sieger.
Bleiben euch nur die brustschwachen Waves zum Vergleich, aber auch da würd’ ich nicht wetten.
Leider wird die SuCu was Topspeed angeht, gegen die Inno keinen Stich machen. Die Inno ist aerodynamisch besser und schnittiger gebaut.
Ferner kann man auf der Doppelsitzbank der Inno nach hinten rutschen und eine windschlüpfrigere Position hinter dem strömungsgünstig etwas höher gelegenen Lenker einnehmen.
All das geht mit der SuCu nicht. Blöd, aber da werdet ihr nur zweiter Sieger.
Bleiben euch nur die brustschwachen Waves zum Vergleich, aber auch da würd’ ich nicht wetten.
Satte 0,5 PS Mehrleistung der Super Cub in Verbindung mit meinem extrem windschlüpfrigen, beinahe tropfenförmigen Alabasterkörper werden mich jede Innova von der niederbayrischen Grenze bis hinter den Ural geradezu jesusmäßig verblasen lassen.