Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
So etwa, oder vielleicht mit diesem Sprühplastikzeugs das man wieder abpulen kann
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Kaltes Wasser aus der 10 Liter Gießkanne, möglichst viel.
Man spricht da von der sogenannten "Schwemmleistung".
Trocken stellen, nicht reiben.
Kaltreiniger bzw. Allzweckreiniger vom Discounter arbeiten
schlecht um 0 Grad, ungefähr wie wenn Du deine Wäsche
in einer defekten Waschmaschine (Heizstab) wäscht...
Man spricht da von der sogenannten "Schwemmleistung".
Trocken stellen, nicht reiben.
Kaltreiniger bzw. Allzweckreiniger vom Discounter arbeiten
schlecht um 0 Grad, ungefähr wie wenn Du deine Wäsche
in einer defekten Waschmaschine (Heizstab) wäscht...
Zuletzt geändert von IGN am Di 11. Dez 2018, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Auf diesem Level der Pflege-Erleuchtung kommst Du mit meinem Standard-Rat (Motorex) nicht mehr weiter.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 11. Dez 2018, 19:33Da stellt sich die Frage, wie wischt man die SuperCub trocken? Einfach mit einem Lappen? Microfasertuch? Gar nicht? Einfach abspülen und dann trockenreiben? Eintrocknen lassen und dann abfegen? Können Sandkörnchen beim Trockenreiben die Sache ruinieren? Perrier/destilliertes Wasser hat ja keine Resonanz gefunden.
Hier muss die hohe Schule des Superpingels zum Einsatz kommen.
Für solche Katastrophen (im Straßenverkehr benässte Super Cub

-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Lieber ToniHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 11. Dez 2018, 19:51So etwa, oder vielleicht mit diesem Sprühplastikzeugs das man wieder abpulen kann
B4C7031A-8820-45D6-9139-9DB281DBA5FC.jpeg
Wie wäre es mal, dass du stolz auf den Sattel Aufdruck deiner Hochleistungs-Cub wärest.
Ich hab meinen mit Swarowski Steinen zum Glitzern gebracht.
Wurde aber gerade an der Tanke auf meine "Schwalbe" angesprochen
Meine Blackbird ist so heiss, die trocknet von alleine...
Gruss Frank (2379 km)
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Himbeer-Toni
Hallo Frank,
Hast ja recht. Klebestreifen kommen runter.
Wieso erzählst Du immer von Hochleistungsmotor?
Ich dachte das ist ganz einfach der ganz normale,flach liegende Honda Motor , der eben über die Jahrzehnte verbessert wurde. Und jetzt eben ausgereift ist. Was ist da Hochleistung usw? Bei aller Liebe.
Ach ja, wie läuft das mit den Swarowski Steinen zur Veredelung, Bilder?
Gruß
Kai
721 km oder so
Ich dachte das ist ganz einfach der ganz normale,flach liegende Honda Motor , der eben über die Jahrzehnte verbessert wurde. Und jetzt eben ausgereift ist. Was ist da Hochleistung usw? Bei aller Liebe.
Gruß
Kai
721 km oder so
-
Lieber Toni,Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 11. Dez 2018, 21:45Hallo Frank,
Gruß
Kai
721 km oder so
Hochleistungs-"HONDA"! (so eine Art Running Gag beim Bikertreff)
für MICH ist diese Maschine der Inbegriff der Perfektion.
Für jeden anderen eine von 100 Millionen.
Das mit den Steinen wäre nun wirklich zu dekadent - war ein "Spaaas"
Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Steht das arme Moped etwa über Nacht ganz allein in dem Schuppen, zweckentfremdet als verkappter Billigbieruntersetzer?
Du solltest das Möppie selbstverständlich neben dir ins vorgewärmte Bettchen legen. Aber nicht nackt, sondern im eigenen Schlafanzug, aus feinstem Frottee
Aber das versteht sich ja von selbst.
Du solltest das Möppie selbstverständlich neben dir ins vorgewärmte Bettchen legen. Aber nicht nackt, sondern im eigenen Schlafanzug, aus feinstem Frottee
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Die steht Nachts sogar nackt und frierend draußen allein im Hof. Ihr werdet schon sehen wie runtergeranzt die C125 A zum Treffen erscheint. Was die Blackbird aber bekommt, ist Auslauf und davon mehr als genug. Und das ist bekanntlich die beste Pflege (fragt mal gerne Stand-schaden-Pit...)Cpt. Kono hat geschrieben: ↑Mi 12. Dez 2018, 11:51Steht das arme Moped etwa über Nacht ganz allein in dem Schuppen, zweckentfremdet als verkappter Billigbieruntersetzer?
Übrigens... Helmhalter zu benutzen ist nicht zu empfehlen. Bereits LACK Schäden an Tank und Kunststoff...
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Himbeer-Toni
Das ist ja jetzt quasi nur die Eingewöhnungsphase während des Einreitens. Wenn die Hormone wieder auf normal runtergeregelt sind kommt die Hochleistungs Honda in den eigens errichteten Schleppdachanbau, und tatsächlich unter ein Laken. Also verschleiert, auch um unbefugte Blicke zu vermeiden. Hab gehört Plastik „Motorrad“- Abdeckungen fördern Schwitzwasser, daher also tatsächlich ein Laken. Sicherlich fällt das Forum jetzt über mich her, wieder alles falsch gemacht und so weiter.Cpt. Kono hat geschrieben: ↑Mi 12. Dez 2018, 11:51Steht das arme Moped etwa über Nacht ganz allein in dem Schuppen, zweckentfremdet als verkappter Billigbieruntersetzer?
Ein Laken! Das kommt ja gleich nach dem Vorschlag, die Fußrastengummis abzuschneiden!
Wie wäre es stattdessen mit, Zitat, einer "Flanellierten Innenseite – wunderbar weich und geschmeidig"?
Na?
Eben.
Auch noch in passender Farbe...

Wie wäre es stattdessen mit, Zitat, einer "Flanellierten Innenseite – wunderbar weich und geschmeidig"?
Na?
Eben.
Auch noch in passender Farbe...
Um Lackschäden zu vermeiden, kleb einfach Klarsichtfolie dort hin. Ich finde diese Haken ganz toll !
Der Platz in der Gepäckbox ist viel zu schade, genauso wie man auch kein Auto nicht in die Garage stellt.
Der Platz in der Gepäckbox ist viel zu schade, genauso wie man auch kein Auto nicht in die Garage stellt.
Täter
- Himbeer-Toni
Hier die Laken Lösung, ist aber nicht überzeugend. Hier im Ort gibt es einen AsiaShop mit Änderungsschneiderei, vielleicht eine Massanfertigung beauftragen, oder 3 (Sommer Übergang, Winter)
Motorex Shine ist gestern gekommen, aber es ist zu kalt. Ich finde 2 oder 3 Grad schon saukalt, aber jetzt, unter Null, fahre ich nicht und putzen verschiebe ich auf 2019.
Das runde TomTom liegt schon mal im Warenkorb, habe entdeckt dass es dazu eine rote Silikonhülle gibt, hm, was sagen die Ästheten?
Danke nochmals für den Tip.
Ausserdem: es gibt im Baumarkt so flüssigen Kunststoff zum Aufsprühen, wie Farbe, aber kann man wieder runterpulen. Das ist ja genial, da könnte man für € 8,99 jedes Jahr in einer anderen Farbe herumfahren.
Und: wenn ich ganz normal ein Smartphone Photo mache, das dann bei Photos richtig herum steht, und dann hier poste, steht es 90Grad verdreht. Wenn ich es 4 mal drehe, dann steht es manchmal richtig, manchmal nicht. Sonstwo heruntergeladene Bilder stehen immer richtig. Ist ja nicht wichtig aber es stört.
PS: Was für Haken? Wozu Folie?
Motorex Shine ist gestern gekommen, aber es ist zu kalt. Ich finde 2 oder 3 Grad schon saukalt, aber jetzt, unter Null, fahre ich nicht und putzen verschiebe ich auf 2019.
Das runde TomTom liegt schon mal im Warenkorb, habe entdeckt dass es dazu eine rote Silikonhülle gibt, hm, was sagen die Ästheten?
Danke nochmals für den Tip.
Ausserdem: es gibt im Baumarkt so flüssigen Kunststoff zum Aufsprühen, wie Farbe, aber kann man wieder runterpulen. Das ist ja genial, da könnte man für € 8,99 jedes Jahr in einer anderen Farbe herumfahren.
Und: wenn ich ganz normal ein Smartphone Photo mache, das dann bei Photos richtig herum steht, und dann hier poste, steht es 90Grad verdreht. Wenn ich es 4 mal drehe, dann steht es manchmal richtig, manchmal nicht. Sonstwo heruntergeladene Bilder stehen immer richtig. Ist ja nicht wichtig aber es stört.
PS: Was für Haken? Wozu Folie?
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Machst du eigentlich jeden Tag ein Foto vom Bier oder Bike 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
Nee, der Himbeer-Toni muss die Kleine sich jeden Tag schöntrinken