Meine Honda C125 Super Cub ist da
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ja gut, hast Recht, wäre ja auch meine zweite Wahl gewesen

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
In Griechenland gibts die Astrea, den aufgefrischten Nachfolger der Wave
und die Supra Helm-in als Nachfolger der Innova. Die Helm-in kommt aber
auch schon knapp auf 3000 Euro, so teuer ist die Super Cub so gesehen gar nicht.
Import und Zulassung ist dank Euro 4 kein Problem, nur die Überführung
muss man mit seinem Urlaub verbinden...
3 aktuelle Cubs bietet Honda in Europa an, da kann man sich nicht beschweren,
außer vielleicht: Die Freaks wollen die kleine 60th Jahre Raketenblinker Super Cub
zum Preis der Astrea...
und die Supra Helm-in als Nachfolger der Innova. Die Helm-in kommt aber
auch schon knapp auf 3000 Euro, so teuer ist die Super Cub so gesehen gar nicht.
Import und Zulassung ist dank Euro 4 kein Problem, nur die Überführung
muss man mit seinem Urlaub verbinden...
3 aktuelle Cubs bietet Honda in Europa an, da kann man sich nicht beschweren,
außer vielleicht: Die Freaks wollen die kleine 60th Jahre Raketenblinker Super Cub
zum Preis der Astrea...
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Bin jetzt bei 613 km.
Komme gut und ohne Brummen in die 70kmh, und neuerdings auch ohne Widerstand in die 80kmh, da war bisher immer so ein brummiger Widerstand. SC springt auch bei Null Grad C gut an.
Nettes Detail, gelbes Lämpchen blinkt bei der Fahrt, falls man den „Schlüssel“ vergessen hat. Ohne den käme man nicht zurück falls man unterwegs Pause macht und den Motor ausstellt, nehme ich mal an.
Ansonsten, fährt sich gut, beschleunigt angenehm und mit tollem Sound, lange sachte Steigungen mag sie nicht oder nur mit Anlauf. Ersten Gang braucht man eigentlich selten, ist es schädlich im 2.Gang anzufahren?
Sehr solide verarbeitet, nichts wackelt, nichts klappert, auch nicht bei Kopfsteinpflaster. Bisschen schwierig Gas gleichmäßig zu halten bei Kopfsteinpflaster im 2.Gang, weil man ja selber durchgeschüttelt wird. Wahrscheinlich ist es besser durchzubrausen im 3.Gang. Auch muss ich mir noch mehr angewöhnen in der Mitte der Fahrbahn zu fahren, und nicht mopedmässig ziemlich rechts. Auch Blinker abstellen nach Abbiegen ist noch verbesserungsbedürftig, damit man nicht sofort als Anfänger entlarvt wird.
Tolles Fahrgefühl insgesamt, souveräner Auftritt, feine Technik. Bin nach wie vor begeistert.
Komme gut und ohne Brummen in die 70kmh, und neuerdings auch ohne Widerstand in die 80kmh, da war bisher immer so ein brummiger Widerstand. SC springt auch bei Null Grad C gut an.
Nettes Detail, gelbes Lämpchen blinkt bei der Fahrt, falls man den „Schlüssel“ vergessen hat. Ohne den käme man nicht zurück falls man unterwegs Pause macht und den Motor ausstellt, nehme ich mal an.
Ansonsten, fährt sich gut, beschleunigt angenehm und mit tollem Sound, lange sachte Steigungen mag sie nicht oder nur mit Anlauf. Ersten Gang braucht man eigentlich selten, ist es schädlich im 2.Gang anzufahren?
Sehr solide verarbeitet, nichts wackelt, nichts klappert, auch nicht bei Kopfsteinpflaster. Bisschen schwierig Gas gleichmäßig zu halten bei Kopfsteinpflaster im 2.Gang, weil man ja selber durchgeschüttelt wird. Wahrscheinlich ist es besser durchzubrausen im 3.Gang. Auch muss ich mir noch mehr angewöhnen in der Mitte der Fahrbahn zu fahren, und nicht mopedmässig ziemlich rechts. Auch Blinker abstellen nach Abbiegen ist noch verbesserungsbedürftig, damit man nicht sofort als Anfänger entlarvt wird.
Tolles Fahrgefühl insgesamt, souveräner Auftritt, feine Technik. Bin nach wie vor begeistert.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Hoher Kolbendruck bei niedriger Drehzahl bedeutet das die Lager von Pleuel und KW in diesem Moment geringen Öldruck haben.
Und das ist nicht gut. Gerade bei kaltem Motor ist das äußerst suboptimal.
Ist ungefähr so als ob Dich jemand weckt und Du sollst 100kg stemmen. Geht garantiert schief.
Und das ist nicht gut. Gerade bei kaltem Motor ist das äußerst suboptimal.
Ist ungefähr so als ob Dich jemand weckt und Du sollst 100kg stemmen. Geht garantiert schief.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Der Motor hat kein Lagertrægende Oeldruck, weil alle Lager Rollenlager sind.
Man braucht keine Angst vor niedrige Drehzahlen haben, solange der Motor nicht stottert
Man braucht keine Angst vor niedrige Drehzahlen haben, solange der Motor nicht stottert
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
vermeiden sollte es man schon im 2.Gang anzufahren...
Die Cub's haben so eine Art wie Tröpfchenzähler wie ein Tintenstrahldrucker,
die Leistung wird nach und nach freigeschaltet.
Selbstschutz bei jungfräulichen 600km auf der Uhr
Die Cub's haben so eine Art wie Tröpfchenzähler wie ein Tintenstrahldrucker,
die Leistung wird nach und nach freigeschaltet.
Selbstschutz bei jungfräulichen 600km auf der Uhr
Zuletzt geändert von IGN am Sa 8. Dez 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
SC71
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Ganz genau... Da stottert gar nix.... Du kannst im dritten ganz zärtlich nach dem Abbiegen hoch beschleunigen und ab 40 den vierten einlegen.
Bin begeistert von der niedrigen Drehzahl
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
SC71
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Das Brummen legt sich wieder ab 85....Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 8. Dez 2018, 13:49Bin jetzt bei 613 km.
IM HERZEN SUPERCUBIST
Genau das geht bei einer Variomatik nicht,
da bestimmt die die Drehzahl, nicht Du
da bestimmt die die Drehzahl, nicht Du
- Bastlwastl
hallo
umbedingt im 1 anfahren und danach sofort gerne in den 2 gang .
immer im zweiten anfahren ist verschleißfördernt was die anfahrkupplung angeht .
klar geht deswegen nichts kapput auber es verschleißt eben früher wie normal
umbedingt im 1 anfahren und danach sofort gerne in den 2 gang .
immer im zweiten anfahren ist verschleißfördernt was die anfahrkupplung angeht .
klar geht deswegen nichts kapput auber es verschleißt eben früher wie normal
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Cpt. Kono
Das würde mich aber wundern, wenn die KW der SC125 nadelgelagert ist. Und wie sieht's mit dem Pleullager aus?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Der Motor hat einen Öldruck so wie alle Motoren...

- Cpt. Kono
Da bin ich jetzt aber beruhigt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Tranberg noch nicht Captain...
Tranberg hat doch recht. Der Motor hat keine Gleitlager.
Kugeln, Kegel, Tonnen und Nadeln gehören zu Rollenlagern. Weil die Teile wegrollen, wenn sie runterfallen, 'ne Gleitschale bleibt liegen.
Kugeln, Kegel, Tonnen und Nadeln gehören zu Rollenlagern. Weil die Teile wegrollen, wenn sie runterfallen, 'ne Gleitschale bleibt liegen.
Täter