Innova-raser hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 20:57
Ich denke mal das Honda die SuCu nie als cash cow in Deutschland, bzw Europa gesehen hat. Es ist eine absolutes Nischenfahrzeug. Auch wenn hier einige einen Hype verursachen wollen, ist es bei weitem kein Fahrzeug für die Massen.
Es wird sich wohl auf ein paar Fanatiker beschränken. Und das wird sicher von Honda so erwartet sein. Denn die Underbone's haben keine Reputation in Europa. Europa ist nicht Asien. In Asien interssiert sich so gut wie niemand für eine alte Vespa. Ein paar eben dieser Fanatiker vielleicht, der Rest kauft sich was anderes.
Lasst die daran Spass haben die daran hier Spass haben. Ich würde sie auch nicht kaufen. Zu teuer, zu unpraktisch, zu hässlich usw. Aber das gilt für mich und wahrscheinlich noch für viele andere auch. Die Underbones wurden ja in Deutschland vielfache als Beifahrzeug für Campermobile verkauft. Die andere Käufergruppe sind wohl TH, bw. Asientouristen die das Mopped von den Ferien her kennen und mit dem Kauf vielleicht ein wenig Asia Feeling nach Hause holen möchten.
Denn ausserhalb dieses Forums interessiert sich in den Breitengraden von Deutschland, kaum jemand für diese Art von Motorrad. Ein Scooter ist günstiger, praktischer und bietet mehr Wetterschutz.
Die Auswahl ist ja gross, sehr gross sogar. So kann jeder das kaufen was ihm am besten zusagt.
So siehts aus, genau.
Kauft sowieso jeder was er will.
Ich hatte von Underbone oder SuperCub oder Honda vor 11 Monaten auch keine Ahnung, sondern habe nur irgendwo gelesen dass es es eine Sonder Edition geben wird. Auch von Honda Innova und diesem Forum nie was gehört. Aber man sieht doch auf einen Blick dass diese Maschine was besonderes ist, und natürlich nur 600 Käufer in ganz Europa finden wird.
Die ganzen Schüler usw fahren doch keine Opa Fahrzeuge sondern Asiatische Reisschüsseln im Manga Look, wie Innova, oder Baumarktroller, usw, und die Älteren eher grosse Kaliber oder echte Oldtimer, wie zB die Sonderedition Ural in grün, mit Beiwagen, und Felldecke, hm, vielleicht zum nächsten Geburtstag.