Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 12:23
Der alte Mann und das Meer.
WeiterWeltLiteratur,
Wie wäre es mit "Krieg und Frieden" von Tolstoy? Extrem spannend und höchst interessant. Nur muss man auch die Zeit und Musse dazu haben. Vielleicht im Hambi Forst in einer Baumhütte? :sonne:

Hier ein paar Bilder vom weiteren Fortschritt vom "Kiddy's Play Ground". Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Farbe, Verschlüsse auf den Rohren usw. Aber es kommt alles gut. All das wurde vor Ort hergestellt. Nur mit einen kleinen transportablen 220V Schweissgerät. Wir liessen nur die Metallstäbe, Rohre und Rundeisen als Stangenware anliefern. Teilweise wurde auch altes wiederverwertet. Ohne Pläne oder sonstiges. So ist zum Beispiel der Turm der Rutsche der ehemals untere Teil von einem Wassertankständer. Man erinnere sich an das Foto wo er in Cogon unten hinter dem Haus im Garten liegt.

Wir nutzen keinen Wasserturm mehr. Sondern ich habe jetzt beide Wassertänke zu einem 2000 Liter zusammengeführt und den Druck in der Leitung baue ich nun mit einer Grundfos Pumpe auf. Ein Spitzenprodukt made in Denmark. Ein SPITZENPRODUKT!!! Wir haben das gleiche System ja schon seit Anfang an in Cordova. Nun habe ich dasselbe in Cogon ebenso implementiert.

Nun gut, hier die Bilder vom Spielplatz. Wir sind sehr stolz darauf und nicht nur die Kinder haben Freude daran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das hier ist der Parkplatz, den wir anlegen mussten, weil die Fahrer mit ihren überfetten und unsinnigen SUVs, siehe 2. Bild, den Platz auf der Durchgangsstrasse versperrt haben. :mrgreen:

Bild

Bild

Hier sind man wie der PP aufgebaut ist. Es wurde eine Kanalisationsrinne eingebracht. Denn wenn es regnet fliesst zünftig Wasser hier runter. Das würde sonst über den Parkplatz strömen und zugleich die Strasse auswaschen. Und auch hier gilt. ALLES local made! die dunklen kantigen Steine sind hier oben in Magsaysay drive hergestellt worden. Da suchten einige dicke Steine und zerkleinerten diese mit einem Hammer auf diese Grösse. Die Daltons hätten wir hier gut gebrauchen können. :mrgreen:
Die Hollowblock Steine (Formsteine) sind unten im Tubigon hergestellt worden und der Sand kommt von unten vom lokalen Bateria River. Dort verdienen ein paar Menschen ihr Auskommen mit dem Gewinnen von Sand und Steinen, die sie dem River entnehmen.

Und nur das es auch erwähnt wird und für die die es vielleicht übersehen haben. Wir bedienen uns modernster Technik! Technik, die nie versagt und zu jeder Tages- und Nachtzeit mit äusserster Präzision funktioniert; Die Schlauchwasserwage! Links im Bild zu sehen. :up2:

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss noch ein Bild von Mindanao. So funktioniert der OPNV in Mindanao. Das nennt sich dann "Skylab"
Bild

Gibts auch mit Dach, das gegen Regen und Sonne schützt:
Bild

Und wer sich da technisch echt Sorgen macht bezüglich der SuCu der soll sich mal dieses Bild anschauen. Und diese Honda ist auch nicht für mehrere Hundert Kilo zugelassen! Und das ist in weiten Teilen von Mindanao Alltag!
Bild

Ops, habe grad gesehen das ist gar keine Honda sondern eine "Kopie" von Rusi. Also ein reine Chinesin. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Hier noch ein paar Bilder zum epic and never ending battle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier auf das jeder Boholano zur Zeit extrem Stolz ist; Der neue International Eco Airport in Bohol/Panglao

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Und auf Mactan wurde unser internationale Flughafen auch um ein neues und sehr modernes Terminal erweitert. Er ist nun wirklich sehr komfortabel. Aber was noch fehlt sind Restaurationsbetriebe. Es gibt leider nur aussen am Terminal so eine kleine Ecke wo massive überteuerte Getränke und Snacks verkauft werden. Aber (noch) kein Restaurand oder Bar innerhalb des Terminals.

Und hier noch der Text zu den Bildern vom neuen Stolz von uns Boholanos:
LOOK: Php11-billion new Bohol Airport opening November 27, 2018

After 15 years in the drawing board and thrice re-scheduled launch dates this year, the country’s first eco-airport, the P11-billion Bohol Panglao International Airport (also known as New Bohol International Airport) will at last open on November 27, 2018.

The new airport will replace Tagbilaran Airport as the gateway to Bohol and flag carrier Philippine Airlines (PAL) will eventually move its Bohol operations to Panglao Airport.

Less than an hour’s flight from Mactan-Cebu International Airport, the gateway to Central Philippines, the Bohol Panglao International Airport is the most convenient gateway to Panglao Island and the rest of mainland Bohol for domestic air travellers.

The airport is designed to accommodate two million passengers, more than double the capacity of the Tagbilaran airport.

Spanning 13,337 square meters, the new airport will initially have a 2,500 meter runway which can facilitate seven aircraft at a time, including long-range commercial planes for more international routes.

The National Economic Development Authority (NEDA) gave the green light for the construction of the airport way back in 2003.

When the Duterte administration took over in July, 2016, the airport was only 6.48% complete.

“Had there been delays, these did not happen during our time,” stressed Department of Transportation (DOTr) Secretary Arthur Tugade, who then ordered construction schedule to be fast-tracked 24/7.

Originally, the airport’s target completion date was set in 2021. The construction started in June 2015, but accumulated up to 48% of slippage due to delays.

“We needed a catch-up plan for the Panglao airport. The 2021 target was just too long. How can you explain to the people that it took you six years to build an airport? So, we speeded it up,” according to the DOTr secretary.

At first, the DOTr targeted to finish the project this June, with commercial operations to start August, 2018. Then came August, the agency re-set the airport’s inauguration date for October, 2018.

Dubbed the “Green Gateway to the World,” the Panglao airport will be the country’s first eco-airport, which was be held to the highest standards of green and sustainable structure.

“This is the kind of airport we should be building, an airport that has regard for the environment and the future generations,” Tugade stressed.

The airport will use mostly natural ventilation. Solar panels will also be installed on the Passenger Terminal Building roof, which can cover around one-third of the airport’s passenger terminal building energy requirement.

It is also expected to boost tourist arrivals and improve trade in the area.

The passenger terminal building (PTB) has an area of 13,884sqm. and equipped with 3 boarding bridges and a baggage handling system.

The apron was likewise engineered to accommodate seven aircraft at one time, including large aircraft for international flights.

A couple of months ago, the DOTr granted “Original Proponent Status” (OPS) to Aboitiz InfraCapital, Inc. (AIC), the infrastructure business unit of the Aboitiz Group for the operations and maintenance (O&M), future development and expansion of the airport.

The New Panglao Airport was once part of the government’s P110.42-billion regional airport development initiative which also includes Davao, Iloilo, Laguindingan and Bacolod – before it was unbundled.
Mit besten Grüssen nach Berlin! :laugh2: :prost2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Hier noch etwas. Das hier ist Jerson. Ein Nachbar und Freund von uns in Cogon mit seiner 92 jährigen Grossmutter.

Bild

Bild

Für jeden Pinoy ist die Famile das höchste und wichtigste Gut! Und Familie meint nicht nur Eltern/Geschwister/Kinder sondern die ganze Familie per se! Man schaut für- und hilft einander wenn jemand in Not ist oder Hilfe braucht. Die Senioren bleiben zusammen mit der Familie. Man bringt sie nicht in ein Heim und lässt sie dort zurück. Egal ob die Kinder oder die Kindeskinder, irgendjemand ist immer da wo sich um die Senioren kümmert. So auch bei uns. Die Mutter meiner Frau lebt mit uns im Haus und wird von der jüngsten Tochter, ihrem Ehemann und auch von den NIchten bestens umsorgt und gepflegt. Es wird niemand zurück gelassen.

Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 19:48
Egal ob die Kinder oder die Kindeskinder, irgendjemand ist immer da wo sich um die Senioren kümmert. So auch bei uns. Die Mutter meiner Frau lebt mit uns im Haus und wird von der jüngsten Tochter, ihrem Ehemann und auch von den NIchten bestens umsorgt und gepflegt. Es wird niemand zurück gelassen.
Und was ist mit deiner Familie ?
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser

Mein
e Familie ist die Familie meiner Frau. Denn wenn du mit "deiner Familie" meinen nächsten Blutsverwandten meinst, so sind die leider alle verstorben. Ich bin noch der einzige Ueberlebende von unserem Zweig des Familienstammbaums.

Es ist wohl faktisch an der Zeit an Nachwuchs zu denken. Häuser habe ich gebaut und auch Bäume habe ich bereits gepflanzt. So muss ich wohl dieses Thema auch mal angehen. :mrgreen:

Denke in letzter Zeit öfters mal darüber nach. Aber das gehört nicht hierher.

Aber so sieht es aus wenn die Familie hier zur Taufe des jüngsten Ankömmlings in die Kirche kommt:

Bild

Ich bin nun halt adaptiert aber ich fühle mich so wohl wie wenn es mein eigenes Blut wäre. Da ich de fakto kein Pinoy bin habe ich und die anderen schon längst vergessen. Und das ist gut so.

BTW
Das Foto von unserem Outtoor Gym in Cordova ist mir grad in die Hände gekommen. Das Dach wurde übrigens von den gleichen Handwerkern erstellt wie die Spielgeräte und die Ueberdachen in Magsaysay drive:

Bild

Und denkt daran; In rund 4 Wochen ist Weihnachten! Und es geht nicht vordergründig ums schenken!

[img]https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... AEA31A[img]

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Die Fotos von Andy als Biene Maja sind schon klasse.
Aber ich hätte den Job bei Mäces wohl nicht angenommen.

Innova-raser

Nun offiziell eröffnet:

Bild

Innova-raser

So sieht es jetzt aus:

Bild

Bild

Bild

Vor Weihnachten werden wir noch die komplette Terasse überdecken. Denn wir haben Reservierungen für die Wochen um die Weihnachtszeit und da zur Zeit das Wetter ziemlich unbeständig ist und es viel regnet, brauchen wir dringend ein Dach. Es ist auch gut gegen die pralle Sonne während des Tages.

Gerne hätten wir was transparentes gehabt und dazu eine Beschattungsanlage. Aber die Sterne sieht man am Abend am besten wenn man draussen sitzt.

Bild

Innova-raser

Wow!

Wir freuen uns mit dieser neuen Gästegruppe mit!

Bild

Bild

Zu diesem Photo schreibt er:
Blue skies & sapphire oceans. Epic view.
Shreddin’ through gnarly forests.
S T O K E D 🤙🏻
#LifeBehindBars
#Enduro — at Dallenwill Uphill Resort at Magsaysay Drive.

Wir sind zurzeit unheimlich happy mit all dem und hoffen das wir den geplanten Weg weitergehen können. Für alle Tubigionians und Boholanos! :up2:

Als nächstes kommt das Dach auf die Terrasse. Und sobald wir einen Weg gefunden haben fliessend Wasser vor Ort zu haben können wir weiter gehen mit unseren geplanten Cabanas. Aber da stehen zurzeit noch ein paar Hürden, die es zu nehmen gilt. Aber mit Gottes Hilfe, Respekt und einigen Gesprächen sollten wir auch diese Hürde schaffen. Aber auch einen Plan B haben wir. Ob der dann auch funktioniert wissen wir nicht. Aber mal sehen.

Es hat viel Zeit, Geduld, Arbeit von ganz vielen Leuten und nicht zuletzt auch einiges an Geld gekostet, um das aufzubauen. Und es ist gut gekommen. So sind wir zuversichtlich das auch noch der Rest gut kommt. Wir geben unser allerbestes.

Bild

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

aus Versehen in den falschen thread geschrieben und in den richtigen verschoben.

Innova-raser

Darum: Its more fun in the Philippines!

Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

In einem anderen Forum wurde dieser Link gepostet.
Abgesehen davon das Mentalität, Bürokratie, Infrastruktur, Fauna/Flora und Verkehr natürlich völlig anders sind als hier bei uns, hat mich vor allem die Beschreibung des zwischenmenschlichen Umganges der Thai mit westlichen Zuwanderern wie der Kärtner im Video oder du auch, überrascht.
Er zeichnet da ein völlig anderes Bild.
Die Thai wurden von dir als besonders freundlich und warmherzig beschrieben, das sieht er anders vor allem wenn man kein Tourist mehr ist.
Woran liegt diese Diskrepanz?
https://www.youtube.com/watch?v=iPEF88XD0Yo

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Weil IR über die Philippinen schreibt und dort lebt ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Jetzt ist’s bewiesen, ich bin schon völlig deppert!
🙄

Innova-raser

DonS hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 13:09
Jetzt ist’s bewiesen, ich bin schon völlig deppert!
🙄
:laugh2:

Nimm’s locker, man bringt schnell einiges durcheinander. Mir ist es damals auch nicht anders ergangen. Vor ganz, ganz vielen Jahren, bevor ich ganz zufällig und völlig unerwartet, mit der philippinischen Kultur in Kontakt kam, ging es mir gleich. Für mich waren die PH das Gleiche wie TH. Ich wusste nur das die einen Katholiken sind und die anderen Buddhisten sind. Wer aber nun wer ist und alles andere, hatte ich keinen blassen Schimmer.

Aber heute, nach weit über einem Jahrzehnt, in dem ich nun auch ein Teil dieser Kultur geworden bin, weiss ich wie gross die Unterschiede doch sind. Ich muss aber auch sagen das ich (leider!) noch nie in TH war aber wir haben TH Freunde, die wir sehr schätzen. Aber beide Länder haben eine ganz unterschiedliche Geschichte und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Im Weiteren gibt es überall ganz viele guten, ja sehr gute Menschen und ein paar Schlechte dazu. Ohne das eine könnte man das andere nicht bewerten.

Im Weiteren muss man immer sehen das Meinungen keine Rapporte sind, sondern Meinungen Einzelner und erzählen wie diese ihre Welt erleben. Das gleiche passiert hier. Alles was ich hier schreibe sind meine persönlichen Eindrücke! Das gilt generell für alles was ich hier schreibe. Wenn man dann den Narrator dann etwas kennt dann kann dies sehr helfen das Gelesene/gehörte besser einordnen zu können. Und das ist für mich der Grund nicht viel auf YT Videos oder Aussagen aus Foren zu geben. Und im Weiteren weiss auch jeder die schlechten Nachrichten ein wesentlich grösseres und interessierteres Publikum finden als Gute

Man wird unzählige Informationen im Netz, und überall auch sonst, finden, wie Deutsche, oder Ausländer generell, von Thais abgezockt wurden. Das gängige Bild von: "Die hat ihn nur wegen dem Geld geheiratet" und "Der wollte doch nur eine junge hübsche sexy Frau" wird man tausendfach bestätigt bekommen können. Aber Geschichten von Beziehungen die wunderbar, und seit Jahrzenten, funktionieren wird man schon sehr stark suchen müssen. Ich könnte einige erzählen die jedes gängige Vorurteil nachhaltig wiederlegen würden. Aber davon will ich hier absehen.

Bald ist ja Weihnachten. Ein sehr, sehr, ja wirklich sehr wichtiges Fest bei uns auf den PH! Und das NICHT wegen den Geschenken, sondern wegen dem Ereignis per se. Deshalb fängt die Vorfreude auf dieses Gedenken an ein grossartiges Ereignis auch bereits Monate vorher an. Ganz konkret ab dem 1. September. Denn dann werden die Malls langsam weihnachtlich geschmückt, es werden Weihnachtsartikel verkauft und es ist immer wieder ein Thema im Radio und Fernsehen. Aber auch jedee Dorfplatz und Park wir immer sehr aufwändig von der LGU (Local Goverment Unit) geschmückt und hergerichtet. Es ist jedesmal eine Pracht.

Zum Beispiel die 4-spurige Hauptstrasse, die von quer über die Insel Mactan führt und auf der wir immer fahren wenn wir von Cebu nach Cordova nach Hause fahren, ist wunderschön geschmückt. Mit Lichtern, Sternen Weihnachtsbäumen usw. Sogar Lautsprecher sind auf dem Mittelstreifen installiert aus denen Weihnachtslieder erklingen! Ein wunderschönes Erlebnis das einem sanft auf die Weihnachtszeit einstimmen lässt.

Irgendow habe ich Fotos von dieser wunschönen Stimmung dem Highway entlang. Nur habe ich sie leider nicht hier und ich kann zur Zeit nicht auf mein NAS in Cordova zugreifen. Hier ein paar Fotos von meiner Heimat; Tubigon. Pasko heisst übrigens "Weihnachten". Und dieses Jahr ist das erste Jahr wo unsere Kirche, die damals beim verherrenden Erdbeben weitgehend zerstört wurde, wieder in ihren alten Glanz und Glori erstrahlt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so sieht es in aus in Opon/Mactan. Also die vorgelagerte Insel von Cordova die wir immer überqueren wenn wir nach Cebu fahren.

(Leider lassen sich offensichtlich YT Videos hier nicht mehr als solche einbinden. :-(
Pasko sa Opon

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier sein ein paar Bilder von Weihnachtsschmuck in Baguio.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist der "Night market" in Baguio:

Bild

Bagiou ist eine wunderschöne Stadt und war zwischen 1910 und 1975 sie Sommerhauptstadt der Philippinen. Im Winter zogen die Politiker wieder runter nach Manila. Denn Bagiou liet 1500 Meter über Meer und hat ein sehr mildes, ja fast europäisches Klima. Viele der sehr wohlhabenden Familien haben nach wie vor sehr generöse Anwesen in Bagiou

Und hier sind die Santa Biker die Kinder, und auch den Erwachsenen, in Olango (eine ganz kleine Insel die auch zu Cebu geört) eine grosse Freude bereiten:

Dort ist auch das "Kiddie Land" aufgebaut. Mehr über diese tolle Sache steht hier: Nearly 8,000 children from 11 barangays in Olango Island enjoyed the free rides offered during the Kiddie Land program held at the Mini Hoops Dome in barangay Talima, Lapu-Lapu City yesterday.

Aside from the unlimited rides and free food, the children received candies and gifts from 20 bicycle riders dressed as Santa Claus during the two-day program.

Aber auch andere Dinge beschäftigen uns zurzeit sehr stark, bzw. bereiten uns sehr grosse Freude. Nach über einem Jahrhundert haben die Amerikaner uns die Balangiga Bells zurück gegeben! Diese haben seinen sehr, ja wirklich sehr grossen symbolischen Wert für die Bevölkerung. Sie wurden damals von den Amerikanern mitgenommen als «Strafe» und Kriegsbeute für einen Ueberfall der Pinoys auf ihre Besatzer bei denen einen Gruppe von Soldaten der Besatzer ihren Tod fanden. Sie haben einen sehr hohen symbolischen Wert.

Hier kann man einen kurzen Artikel darüber lesen: Joy as US-seized bells ring again on Philippine soil

Balangiga bells’ return restored Filipinos’ dignity

Bild

Bild

Eine weitere schöne Geschichte erzähle ich im nächsten Post.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“