Meine Honda C125 Super Cub ist da

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von DonS »

Die SuCu ist nunmal als Einsitzer konstruiert.
Dasselbe gilt für die Monkey, die hat auch nur 104kg Zuladung.
Hätte die SuCu eine richtige Doppelsitzbank, wäre es für Honda vielleicht völlig problemlos sie als Zweisitzer genehmigt zu bekommen.
Am unzulänglichen Rahmen und Fahrwerk von Hondawird’s nicht liegen, da fahren sicher schlechtere, noname Baumarktgurken als Zweisitzer rum.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Richtig rechnen, erstes Semester:

Beim Eisen-Spinat lag der Fehler in der Vergleichsmasse.
Die ursprüngliche Untersuchung bezog sich auf trockene
Spinatblätter, also Gemüsemasse unter Laborbedingungen.
Der ermittelte Eisengehalt wurde dann später beim Zitieren
fälschlicherweise auf "nasse Frischware" übertragen.

Bei der Sucu-Zuladung könnte es sein, dass man in Japan
bzw. Siam den Fahrer rausgerechnet hat (wie bei Autos
üblich). Und bei der Homologation in Europa wurde der
Normfahrer (75 Kilo?) versehentlich ein zweites Mal
rausgerechnet. Mit korrigierten weiteren 75 Kilo wäre die
Sache ja wieder stimmig.

Noch mehr rechnen?
Wenn der Aktienkurs am Montag um 50% fällt,
um wieviel Prozent muss er am Dienstag wieder
ansteigen, um abends den Wochenanfangskurswert
zu haben? Ich bitte um Vorschläge!
Hinweis: 75% aller Anlageberater scheitern in Kursen
an dieser Fangfrage.

Weiterkalkulieren,

Fang-Schuss-Pitt
("Dreimal abgesägt.
Immer noch zu kurz!")
Zuletzt geändert von Brett-Pitt am So 25. Nov 2018, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Na dann sind wir mal froh, daß die Zulassungsstelle in Duisburg, nach einmal Normfahrer in Japan und einmal in Europa, nicht noch einen Durchschnittsdeutschen abgezogen hat.
Dann wäre die Zuladung ins Minus gerutscht und man hätte die SuCu nur mehr schieben dürfen.

nochn Jürgen

Beitrag von nochn Jürgen »

Ich frage mich, ob die geringe Zuladung was mit der nominellen Tragfähigkeit der Alufelgen zu tun hat ...? Vielleicht gibt es außerhalb von Asien schärfere Bestimmungen.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Frag doch mal einer bei Honda Deutschland an.
Hier wird fast nie von einem Kontakt dorthin berichtet.
Bekommt man da i.A. keine Antworten?

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hab heute eine eiskalte Wintertour absolviert.
Ab 60 kmh wird es laut im Helm, ich glaube ich brauche was Besseres, beschlägt auch sobald man unter 30 fährt. Ich denke dicke Gesichtsmaske plus so ein Helm mit kleinem Visier nur für die Augen, muss wohl ins Fachgeschäft, mit Amazon kriege ich es nicht geregelt.
Mir ist aufgefallen das schon wieder Öl nachgefüllt werden musste, nicht viel, aber war wieder im Schauglas bei unterer Markierung, schätze bisher 200 ml auf 450 km. Ist das ok? Zuviel? Einfahrroutine? Wegen Schrägverzahnung? Nehme 10W30, so wie es in Anleitung steht, bis minus 30 Grad geht das wohl
Die Spinatsache klären wir auch. Die Antwort auf die Aktienfrage lautet 100%.
Kilogramm sind völlig egal, technisch schafft die Supercub alles. Ausserdem wird das Ur-Kilo in Paris gerade neu justiert, es geht alles den Bach runter, auf nix kann man sich verlassen.
Bild

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 17:26
Ab 60 kmh wird es laut im Helm, ich glaube ich brauche was Besseres, beschlägt auch sobald man unter 30 fährt. Ich denke dicke Gesichtsmaske plus so ein Helm mit kleinem Visier nur für die Augen, muss wohl ins Fachgeschäft, mit Amazon kriege ich es nicht geregelt.
Mir ist aufgefallen das schon wieder Öl nachgefüllt werden musste, nicht viel, aber war wieder im Schauglas bei unterer Markierung, schätze bisher 200 ml auf 450 km. Ist das ok? Zuviel? Einfahrroutine? Wegen Schrägverzahnung? Nehme 10W30, so wie es in Anleitung steht, bis minus 30 Grad geht das wohl
Die Spinatsache klären wir auch. Die Antwort auf die Aktienfrage lautet 100%.
Kilogramm sind völlig egal, technisch schafft die Supercub alles. Ausserdem wird das Ur-Kilo in Paris gerade neu justiert, es geht alles den Bach runter, auf nix kann man sich verlassen.
Hallo Toni

Musste auch 50ml nachfüllen, bei nicht zaghaftem Umgang. Mal progressiv, mal verhalten.

Ab 3000 kommt 300v 10w40 rein. Mal sehen was passiert.

Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ausserdem wird das Ur-Kilo in Paris gerade neu justiert, es geht alles den Bach runter, auf nix kann man sich verlassen.
Kann man das "justieren"? Ich meinte es ist eine gegebene Masse die leider, im laufe der Zeit, etwas geschwunden ist. Nun soll die Quantenphysik helfen und das einzigartige Kilo zur Verfügung stellen. So jendenfalls wurde es mir am Radio erzählt.

Bezüglich dem Helm. Da würde ich, nach Möglichkeit, immer in ein Geschäft gehen und kaufen. Denn der sollte passen. Wenn er nicht passt dann kann er ganz unangenehme Schmerzen hervorrufen weil er da oder dort drückt. Das obwohl die Grösse grundsätzlich passen würde.

Für den Winter würde ich einen Vollvisierhelm empfehlen der vorne unten noch so einen "Windschutz", oder wie das Ding auch immer heisst, hat. Also so eine kleines Oval das sich in der Regel vorne zwischen Helmschale und Innenauskleidung einstecken lässt. Denn der Wind zieht vorne unten in den Helm und kühlt das Kinn ganz empfindlich ab!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ossiholgi
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010

Beitrag von ossiholgi »

...Neufahrzeug, darf m.E. etwas mehr gebrauchen. Das sollte sich nach wenigen 1000km ein wenig legen. Die Verzahnung verbraucht nichts :-)
LG
Holgi aus Elmshorn
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20181030-185133.png
Innova-raser hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 17:39
Ausserdem wird das Ur-Kilo in Paris gerade neu justiert, es geht alles den Bach runter, auf nix kann man sich verlassen.
Kann man das "justieren"? Ich meinte es ist eine gegebene Masse die leider, im laufe der Zeit, etwas geschwunden ist. Nun soll die Quantenphysik helfen und das einzigartige Kilo zur Verfügung stellen. So jendenfalls wurde es mir am Radio erzählt.

Bezüglich dem Helm. Da würde ich, nach Möglichkeit, immer in ein Geschäft gehen und kaufen. Denn der sollte passen. Wenn er nicht passt dann kann er ganz unangenehme Schmerzen hervorrufen weil er da oder dort drückt. Das obwohl die Grösse grundsätzlich passen würde.

Für den Winter würde ich einen Vollvisierhelm empfehlen der vorne unten noch so einen "Windschutz", oder wie das Ding auch immer heisst, hat. Also so eine kleines Oval das sich in der Regel vorne zwischen Helmschale und Innenauskleidung einstecken lässt. Denn der Wind zieht vorne unten in den Helm und kühlt das Kinn ganz empfindlich ab!
Caberg Drift. Gekauft bei Louis im Store
IM HERZEN SUPERCUBIST

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

....
Kauf dir ein Helm mit Pinlock Innenvisier https://www.pinlock.com/what-is-a-pinlock-visor/
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 13:40
Wenn ich mich recht erinnere würde sogar damit geworben daß das Fahrwerk von der Wave stammt und nochmals verstärkt würde.

Deshalb habe ich mich zu der irrwitzigen Aussage hinreißen lassen das es in nicht allzu ferner Zukunft möglich sein könnte die CUB auch für den Zweimannbetrieb zuzulassen. Sozusagen ein Bonbon von Honda für spätere Verkäufe um das Modell wieder interessant zu machen, wenn der Verkauf schleppender wird.
Im Pressetext steht, der Stahlrohrrahmen wurde von der C110 genommen und verstärkt. (Nicht Wave)
Gruß
Kai
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Schön das Du die Info rausgesucht hast.

Da alle C110 zu zweit gefahren werden können und die Neue noch verstärkt würde kann man sich durchaus Hoffnung machen das es doch noch einen Zweisitzer geben wird.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

So 25. Nov 2018, 20:30
Im Pressetext steht, der Stahlrohrrahmen wurde von der C110 genommen und verstärkt. (Nicht Wave)
Sorry, aber ich kenne bei weitem nicht jede Honda. Aber bei C110 habe ich etwas ganz anderes vor Augen als eine Underbone. Also der Rahmen einer C110, so wie ich sie kenne, hat rein gar nichts mit einem Underbone Rahmen zu tun wie in die SuCu hat.

Aber all das ist eigentlich hinfällig. Sie ist nun mal ein Einsitzer und wird auch nie ein Zweisitzer werden. Denn dafür müsste sie neu homologiert werden. Egal ob der Rahmen jetzt 10 Elefanten trägt oder nicht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

C110 JA44 (Mit "Vergaserloch")
Bild
Zuletzt geändert von Tranberg am Mo 26. Nov 2018, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“