Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Wozo Dichtmittel? Gummiwurm ist viel besser, weil eine fachmännerische Reperatur dann noch möglich ist.
Auch keine sauetei bei Reifenwechsel
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Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Dichtmittel in Schlauchlosfelgen macht den Reifenhändler beim Wechsel so richtig glücklich 

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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Wurde bereits abgeklärt... Alles im grünen Bereich
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Es ist kein Dauerreparatur, irgendwann hat der Reifen kein Profiltiefe mehr



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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Hier gibt's aber auch an allem was zu kacken, ob WD40 oder Dichtmittel.
Am besten ich fahre nur mehr und lass die Blackbird ne gewisse Patina bekommen
Gruss Frank (KM 1470)
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Werde Dich nicht mehr mit Kommentaren belästigen.
Gruß Torsten (KM 3)
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Halb so wild
War auf dem Weg zur Arbeit und brauchte ne schnelle Lösung. Der Reifenhändler hatte erst zum 01.12. einen Termin. Und er sagte das wäre halb so wild mit dem Dichtmittel
Gruss Frank
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Servus,
wie schon mal erwähnt hat so eine Reifenmilch drn hi. Harleyreifen + den vo. BMW Reifen perfekt abgedichtet. Es waren beide Male Schrauben in TL Gummis.
werni883
wie schon mal erwähnt hat so eine Reifenmilch drn hi. Harleyreifen + den vo. BMW Reifen perfekt abgedichtet. Es waren beide Male Schrauben in TL Gummis.
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Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Danke für die aufbauenden Worte
Bald geht's nach Wien
Gruss Frank
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Servus,
am Balkan fahren viele Verrückte. Also den Hals immer warm halten, Reservesprit und Warnweste.
Wir könnten uns bei DonS treffen. Und Autobahnpickerl!
werni883
am Balkan fahren viele Verrückte. Also den Hals immer warm halten, Reservesprit und Warnweste.
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Ich weiß... Hab früher im Stock im Eisenplatz gearbeitet.
Mein Vater wohnt in 1110
Gruss Frank
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Vor ein paar Tagen, steht mein 7er plötzlich hinten auf der Felge.
Im Gummi steckt eine ordentliche Holzschraube.
Kann mir wer erklären, warum man sich immer hinten einen Patschen einfährt.
Immer hinten, immer!
Der Supergau, der Reifen kostet ein Vermögen.
Mein Herr Vlado (Fachmann für kaputtmachen) hat das in zwei Minuten mit einem Schraubendreher (zum rausdrehen und Loch putzen), einem Einfädler und so einem pickigen Gummiwurm, repariert.
Ruck, Zuck, dicht.
Goethe war Dichter!
Im Gummi steckt eine ordentliche Holzschraube.
Kann mir wer erklären, warum man sich immer hinten einen Patschen einfährt.
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Der Supergau, der Reifen kostet ein Vermögen.
Mein Herr Vlado (Fachmann für kaputtmachen) hat das in zwei Minuten mit einem Schraubendreher (zum rausdrehen und Loch putzen), einem Einfädler und so einem pickigen Gummiwurm, repariert.
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich wg. dem Ding mit dem Reifendichtmittel siebengscheid daherkam. Das Gummithema ist halt auch meins. Und speziell beim Auto macht man mit dem Dichtmittel dem Menschen in der Werkstatt überhaupt keine Freude, weil es eine sehr unanständige Arbeit ist, anschließend die Felge wieder sauber zu bekommen. Wenn dann (beim Auto) auch noch die bei uns inzwischen leider vorgeschriebenen und sündteuren Sensoren dazu kommen, die mit dem Dichtmittel getötet werden, macht das auch dem Kunden keinen Spaß.
Die von außen eingebrachte Dichtwurst, die beim 7er verwendet und von Tranberg weiter oben vorgestellt wurde, sollte eigentlich ein Notbehelf für unterwegs sein. Wenn ich mit dem Auto weit weg ins Gemüse fahre, habe ich sowas auch dabei. Die Handhabung ist denkbar einfach. Üblicherweise hält eine solche Flickerei aber auch ein Leben lang, mit einem so reparierten Gummi fuhr ich auf einem Geländewagen noch weit über 15tkm.
Bei einem gleichen Defekt (Schraube, hinten, eh klar) ließ ich das allerdings mal professioneller machen. Dazu kommt der Reifen runter, das Loch wird großzügig aufgebohrt, ein Stopfen von innen durch das Loch gezogen und auf der Innenseite großflächig aufvulkanisiert. Muss man sich wie einen Pilz vorstellen. Leider hab ich das Finale nur von außen geknipst. Mit dem so reparierten Reifen fahre ich auch bedenkenlos jenseits 200, wurde gerade wieder montiert, ist mein aktueller WR-Satz auf dem Alltagsauto.
So sieht das Reparaturset aus: https://www.reifenzubehoer-online.de/mi ... -sortiment
Die von außen eingebrachte Dichtwurst, die beim 7er verwendet und von Tranberg weiter oben vorgestellt wurde, sollte eigentlich ein Notbehelf für unterwegs sein. Wenn ich mit dem Auto weit weg ins Gemüse fahre, habe ich sowas auch dabei. Die Handhabung ist denkbar einfach. Üblicherweise hält eine solche Flickerei aber auch ein Leben lang, mit einem so reparierten Gummi fuhr ich auf einem Geländewagen noch weit über 15tkm.
Bei einem gleichen Defekt (Schraube, hinten, eh klar) ließ ich das allerdings mal professioneller machen. Dazu kommt der Reifen runter, das Loch wird großzügig aufgebohrt, ein Stopfen von innen durch das Loch gezogen und auf der Innenseite großflächig aufvulkanisiert. Muss man sich wie einen Pilz vorstellen. Leider hab ich das Finale nur von außen geknipst. Mit dem so reparierten Reifen fahre ich auch bedenkenlos jenseits 200, wurde gerade wieder montiert, ist mein aktueller WR-Satz auf dem Alltagsauto.
So sieht das Reparaturset aus: https://www.reifenzubehoer-online.de/mi ... -sortiment
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Warum holt man sich meist hinten einen Platten ?
Das Vorderrad lupft die liegende Schraube an, richtet sie auf, hinten drückt sie sich dann rein.
Oder ist der Hinterradreifen etwa breiter ?
Dann ist's klar, er berührt beim Abrollen eine größere Fläche > je schmaler der Reifen, desto weniger Platten.
Die wenigsten Platten haben Schienenfahrzeuge, da lösen sich dann komplette Radreifen, wie seinerzeit beim ICE. Ob da auch ein Gegenstand auf der Schiene lag ?
Das Vorderrad lupft die liegende Schraube an, richtet sie auf, hinten drückt sie sich dann rein.
Oder ist der Hinterradreifen etwa breiter ?
Dann ist's klar, er berührt beim Abrollen eine größere Fläche > je schmaler der Reifen, desto weniger Platten.
Die wenigsten Platten haben Schienenfahrzeuge, da lösen sich dann komplette Radreifen, wie seinerzeit beim ICE. Ob da auch ein Gegenstand auf der Schiene lag ?
Täter
- Bastlwastl
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
das ist bedingungslos zu empfehlen !
mit den dichtmittel ist es so wie geschrieben .
und bei den anderen sachen ...
tja wir haben alle mal dies und jenes probiert getestet und mit gut will gemacht .
auch wenn viel scheiße im forum geschrieben wird , aber auf solche tipps und kommentare zu solchen empfehlungen sollte man achten !
wd40 hat auf verkleidungsteilen und lacke halt mal nichts zu suchen ....
beim schnell mal zwischendurch reinigen nach der täglichen fahrt helfen auch die viel besagten Baby (kosmetik)Tücher unparfümiert .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."