Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Möglicherweise Karl,

aber rein optisch ist die Serien C125 schon,
was unzweifelhaft unsere Experten gestern und heute schon festgestellt haben,
der absolute Hammer.
Fast zu Schade zum Fahren.

Optik ist wichtig heute. Die 16 jahre alten Leute
gehen rein in ein großes Motorradcenter zum ersten Mal im Leben,
laufen einmal durch die aufgestellten Reihen...

Viel zu groß, viel zu teuer, viel zu sportlich...
Honda und Vespa soll gut sein haben wir uns sagen lassen...
Wenns nicht passt sparen wir noch zwei Jahre auf unsere erste BMW-Dose.

Für IGN sind jedenfalls die Super CUB und die Husqvarna (KTM) Vitpilen DIE Bikes,
die "neuen" Maschinen 2019 die den Nachwuchs locken könnten...

Hab aber vor 2 Jahren einen 19 jährigen getroffen. Neue Ducati Panigale, noch ne V2. Wenn schon, den schon.
Womit wir sozusagen den Bogen zur Roten Zora, derzeit noch wohnhaft im Dungeon schlagen...

Rote Super Cub.jpg
Zuletzt geändert von IGN am Sa 27. Okt 2018, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Karl Retter hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 21:53
Bernd hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 16:27
Bevor ich heute zum FHH nach Schorndorf fahren wollte, habe ich mich bei ihm telefonisch versichert, dass die Sucu auch schon da ist.
Leider negativ.
Aus der ersten Serie bekommt sie keine. So wird es auf jeden Fall das neue Jahr.

Oh Mann, sind wir hier Provinz.

Gruß
Bernd
Bernd, was willst du mit der Kiste
unsere Innos sind um Längen besser

Gruß Karl ;)
anschauen, Karl, anschauen und probe sitzen.
Um dann festzustellen, dass unsere Innos um Längen besser sind :prost2:

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Fahren, Karl ist doch alt genug... :prost2: :inno2:

jünger wird er nimmer...

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 22:13
Optik ist wichtig heute.
Allerdings ist Retrooptik nur wichtig für leute, die das damals als original schon als modern ansahen und in den entsprechenden Erinnerungen schwelgen. Für alle anderen ist es schlichtweg nur altbacken. Einen Trabbinachbau würde auch niemand kaufen, der nicht mindestens ein Kind in sowas gezeugt hat. Außer die Kiste hat 300PS.
IGN hat geschrieben:
Die 16 jahre alten Leute gehen rein in ein großes Motorradcenter zum ersten Mal im Leben, laufen einmal durch die aufgestellten Reihen...
Viel zu groß, viel zu teuer, viel zu sportlich...
Glaub ich dir nicht. Meiner Beobachtung nach kann nichts nicht groß, teuer oder sportlich genug sein
IGN hat geschrieben:
Honda und Vespa soll gut sein haben wir uns sagen lassen...
Gut interessiert nicht. Schnell, laut, cool, krawallig. Wir waren doch nicht anders, oder?
IGN hat geschrieben:
Wenns nicht passt sparen wir noch zwei Jahre auf unsere erste BMW-Dose.
Glaub ich dir nicht. Die erste Dose kauft Papa, weil Jungspund wegen seinem Smartphone schon die ganzen Ersparnisse verballert hat. Die zweite Dose kauft die Vollkasko.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

IGN

Beitrag von IGN »

Woher willst Du das alles Wissen Done ? :prost2: :inno2:

Da IGN bekanntlich ja nicht mal einen Satz geradeaus schreiben kann,
kannst Du den vermutlich doch auch nicht analysieren, oder ?

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Done, in deiner Einschätzung irrst du.
Retrooptik ist bei der SuCu und der jüngeren Käuferschicht weder Kauf noch Ausschlußgrund.
Sie kennen nämlich das Original nicht!
Allen Jungen denen ich bisher die neue SuCu gezeigt habe finden sie cool.
Die Vorgeschichte zum Modell kennt keiner, sie gefällt ihnen einfach.

Da sind wir schon bei Irrtum Nummer Zwei. Schnell, laut, krawallig, groß, teuer, das wollen heute mit Ausnahme einiger zukünftiger 3er BMW Fahrer mit Migrationshintergrund, auch die junge Generation nicht.
Cool und stylish muß es sein.
Diejenigen die dann beim Akra den DB-Killer rausmachen, sind die Junggebliebenen mit den ersten grauen Haaren.
In Sachen Optik, gefallen, cool und stylish, kann die neue SuCu bei der Jugend garantiert punkten. Ob sie mit der Technik der Halbautomatik glücklich werden ist fraglich.
Richtige Motorradfahrer kaufen die SuCu sowieso nicht, aber auch keine Vespa.
Zuletzt geändert von DonS am So 28. Okt 2018, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 01:42
Irgendwie hoffe ich auch, dass ich damit falsch liege
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Glücklicherweise ja. Zumindest bei der überwiegenden Mehrheit.
Bei der Nachwuchsgeneration meiner serbischen Kunden hättest du mit deiner Einschätzung aber 100% recht.

IGN

Beitrag von IGN »

Ruhig Blut Jungs.

IGN kann schon Silent Blood und Falsche Rhein Seite hören wie es dort kocht...
eine wirklich anständige deutsche Berliner U-Bahn Nutte kann da weiter helfen...

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 00:18
IGN hat geschrieben:
Optik ist wichtig heute.
Allerdings ist Retrooptik nur wichtig für leute, die das damals als original schon als modern ansahen und in den entsprechenden Erinnerungen schwelgen. Für alle anderen ist es schlichtweg nur altbacken.
Genau so wird es wohl sein. Dazu kommen noch ein paar Liebhaber die weit weg von da wohnen wo das Mopped mal aktuell war, aber die einfach Freude daran finden.

Ich denke auch das vor allem in Japan das Mopped anklang finden wird. Andere Märkte sind wohl kaum in Sicht. Nicht mal bei uns. Da würde sowas niemand, wirklich niemand, kaufen! Erstens stimmt das Desing nicht und zweitens ist es vollkommen unpraktisch. Das taugt nur für ein paar ältere Herren die sich ihrer Jungend besinnen.

Trotzdem, es ist eine coole Sache das Honda sich entschlossen hat dieses Modell auch in Europa anzubieten. Ein paar Käufer werden sich immer finden. Unter den Strich; Ich finds gut aus der Sicht der Modellvielfalt. Auch wenn mich sowas komplett nicht anspricht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 01:42
Retrooptik ist bei der SuCu und der jüngeren Käuferschicht weder Kauf noch Ausschlußgrund.
Sie kennen nämlich das Original nicht!
Allen Jungen denen ich bisher die neue SuCu gezeigt habe finden sie cool.
Die Vorgeschichte zum Modell kennt keiner, sie gefällt ihnen einfach.

Da sind wir schon bei Irrtum Nummer Zwei. Schnell, laut, krawallig, groß, teuer, das wollen heute mit Ausnahme einiger zukünftiger 3er BMW Fahrer mit Migrationshintergrund, auch die junge Generation nicht.
Cool und stylish muß es sein.
Diejenigen die dann beim Akra den DB-Killer rausmachen, sind die Junggebliebenen mit den ersten grauen Haaren.
In Sachen Optik, gefallen, cool und stylish, kann die neue SuCu bei der Jugend garantiert punkten. Ob sie mit der Technik der Halbautomatik glücklich werden ist fraglich.
Richtige Motorradfahrer kaufen die SuCu sowieso nicht, aber auch keine Vespa.
Hallo

Mit ein Kaufgrund der C125 war mein 17 Jähriger Sohn, welcher gezwungen werden musste, überhaupt den Führerschein zu MACHEN.

Das zeigt den Stellenwert der heutigen Jugend zur individuellen Motorisierung... Geht also gegen Null.

Über den Geltungsdrang diverser Biker beim Bikertreff schüttelt er nur den Kopf.

Einzig allein die Super Cub fand er "Swag"

Ich bin jedenfalls der Meinung dass es ANSPRUCHSVOLLER ist, meine Reise nach Wien auf der eventuell zu kleinen Super Cub zu bestreiten, als mit Africa Twin und DCT. Aber spätestens bei einem Schneeausrutscher (erlebt mit der KLX) kommt die Stunde der um den Seitenständers (Leichtversion Germany) beraubten Blackbird.

Ach ja... Und nach der Reise wird die SuCu schön dreckverschmiert und angeranzt sein. Werde vorher bei Pit aber noch ordentlich Carnaubawax auftragen und unterwegs Ölwechsel durchführen lassen

Mittwoch ist wahrscheinlich die Auslieferung

Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Innova-raser hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 09:00
Trotzdem, es ist eine coole Sache das Honda sich entschlossen hat dieses Modell auch in Europa anzubieten. Ein paar Käufer werden sich immer finden. Unter den Strich; Ich finds gut aus der Sicht der Modellvielfalt. Auch wenn mich sowas komplett nicht anspricht.
Habt ihr schon mal eine Harley bei Sauwetter oder gar im Winter fahren sehen. Ich nicht und so wird es auch mit der zweifellos schönen aber unpraktischen SuCu
sein.
Kaufen auf schönes Wetter warten und ansonsten in die Wohnzimmer Vitrine stellen.
Ich habe zB. kein Verständnis dass uns Honda die 170er Wassergekühlten Cub`s vorenthält. Das wäre mal ein Knaller gewesen.

Durch die Alpen haben wir mit den Inno`s ohnehin 90% der zulässigen Geschwindigkeiten abgedeckt und im Vertrauen, die stationären Blitzer nehmen drastisch zu, die Strafen auch.

Gruß Karl :inno2:

Innova-raser

SC71 hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 09:35
Was bedeutet "Swag"?

Ich habe ja mal einige Zeit in Down Under gelebt. Von da her kenen ich die heimliche national anthems; Walzing Mathilda. Da ist der Swagman mit seinen Swag unterwegs. Und ein Swag ist in OZ slang ein Schlafsackbündel.

Aber das macht hier keinen Sinn.
So 28. Okt 2018, 10:08
Ich habe zB. kein Verständnis dass uns Honda die 170er Wassergekühlten Cub`s vorenthält. Das wäre mal ein Knaller gewesen.
Keine Ahnung warum man sich ein Motorrad in das Wohnzimmer oder sogar in eine Vitrine stellen soll. Aber ist wohl meinem ausgeprägten Sinn für Pragatismus geschuldet. Aber das Honda, bis jetzt, leider die 150er (ich denke du meinst diese) Underbones nicht nach Europa gebracht hat, finde ich auch sehr, sehr betrüblich!!!! Denn die sind genau das was ich immer gerne gehabt hätte. Eine Mopped mit der Leichtigkeit und den praktiscen Nutzen einer Underbone, aber nicht mit der schwachen Leistung der 125er. Da ist einfach etwas zuwenig Dampf drin. Es reicht auf der AB einfach nicht.

Die 150er haben da genau den Punch mehr den es braucht um auf der AB mit dem Hauptstrom mitschwimmen zu können. Dazu sind sie handliche wie die 125er und es kommt so richtiges Motorradfeeling auf. Auch wenn man Serpetinen oder Pässe fährt.

Nur wie sagt der Volksmund: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und vielleicht liege ich falsch, aber ich bin der Meinung das eine 150er Unberbone ein grösseres Publikum angesprochen hätte und dementsprechend auch einiges häufiger verkauft worden wäre. Der Preis wäre sicher auch in der Region der SuCu machbar gewesen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 10:27
SC71 hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 09:35
Was bedeutet "Swag"?

Ich habe ja mal einige Zeit in Down Under gelebt. Von da her kenen ich die heimliche national anthems; Walzing Mathilda. Da ist der Swagman mit seinen Swag unterwegs. Und ein Swag ist in OZ slang ein Schlafsackbündel.

Aber das macht hier keinen Sinn.
So 28. Okt 2018, 10:08
Keine Ahnung warum man sich ein Motorrad in das Wohnzimmer oder sogar in eine Vitrine stellen soll. Aber ist wohl meinem ausgeprägten Sinn für Pragatismus geschuldet. Aber das Honda, bis jetzt, leider die 150er (ich denke du meinst diese) Underbones nicht nach Europa gebracht hat, finde ich auch sehr, sehr betrüblich!!!! Denn die sind genau das was ich immer gerne gehabt hätte. Eine Mopped mit der Leichtigkeit und den praktiscen Nutzen einer Underbone, aber nicht mit der schwachen Leistung der 125er. Da ist einfach etwas zuwenig Dampf drin. Es reicht auf der AB einfach nicht.

Die 150er haben da genau den Punch mehr den es braucht um auf der AB mit dem Hauptstrom mitschwimmen zu können. Dazu sind sie handliche wie die 125er und es kommt so richtiges Motorradfeeling auf. Auch wenn man Serpetinen oder Pässe fährt.

Nur wie sagt der Volksmund: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und vielleicht liege ich falsch, aber ich bin der Meinung das eine 150er Unberbone ein grösseres Publikum angesprochen hätte und dementsprechend auch einiges häufiger verkauft worden wäre. Der Preis wäre sicher auch in der Region der SuCu machbar gewesen.
Hallo

Cool.. Lässig
Screenshot_20181028-112538.png
IM HERZEN SUPERCUBIST

Innova-raser

2011 zum Jugendwort des Jahres gewählt? Man, das ist doch schon antik, Alter!!!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“