Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
- Bastlwastl
Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
man sollte wirklich bei fakten bleiben .
die vfr800 war welchen baujahres und in welcher zeit wurden diese 23000 kilometer abgespult ?
sry aber so ein Generatorregler ist ein gängiges teil das bei jeden hersteller den dienst verweigert und ist auch noch ein zuliefererteil .
da will ich jetzt nicht für Honda reden ,aber in dem fall können sie wenig dafür ....
das die qualität hier und da nachlässt is auch klar ,sieht man bei allen herstellern. aber leider macht der preis und das modell die musik.
heist kurz und knapp , es gibt genug qualitativ sehr gute fahrzeuge von honda aber da zahlst halt dann auch .
wenn man dann die preisklassen vergleicht , ja dann ist Honda im zweiradsektor direkt hinter Yamaha ganz oben bei der qualität.
auch im Automobilsektor in sachen Qualität und zuverlässigkeit ganz oben ! da mein ich nicht diesen hässlichen CRX
und SYM ,Kymco,Daelim sind altbewährte marken und hersteller . da von nem aufsteigenden Ast zu reden is schn weit hergeholt ....
vorteil dieser hersteller ist das sie genau da produzieren wo es am billigsten ist und teilweise andere nahmhafte hersteller mit einsteigen
und dorten ihre modelle produzieren lassen. deswegen kann man da auch locker mal ein paar Flocken investieren und bekommt dann auch
die erwartete qualität . Bevor es dann wieder zum sparen anfängt ....
die vfr800 war welchen baujahres und in welcher zeit wurden diese 23000 kilometer abgespult ?
sry aber so ein Generatorregler ist ein gängiges teil das bei jeden hersteller den dienst verweigert und ist auch noch ein zuliefererteil .
da will ich jetzt nicht für Honda reden ,aber in dem fall können sie wenig dafür ....
das die qualität hier und da nachlässt is auch klar ,sieht man bei allen herstellern. aber leider macht der preis und das modell die musik.
heist kurz und knapp , es gibt genug qualitativ sehr gute fahrzeuge von honda aber da zahlst halt dann auch .
wenn man dann die preisklassen vergleicht , ja dann ist Honda im zweiradsektor direkt hinter Yamaha ganz oben bei der qualität.
auch im Automobilsektor in sachen Qualität und zuverlässigkeit ganz oben ! da mein ich nicht diesen hässlichen CRX
und SYM ,Kymco,Daelim sind altbewährte marken und hersteller . da von nem aufsteigenden Ast zu reden is schn weit hergeholt ....
vorteil dieser hersteller ist das sie genau da produzieren wo es am billigsten ist und teilweise andere nahmhafte hersteller mit einsteigen
und dorten ihre modelle produzieren lassen. deswegen kann man da auch locker mal ein paar Flocken investieren und bekommt dann auch
die erwartete qualität . Bevor es dann wieder zum sparen anfängt ....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wo und wer ein Produkt gefertig hat ist einerseit für den Endkunden heute kaum mehr nachvollziehbar und spielt auch keine Rolle mehr. Das ewige China Lied von der schlechten Qualität zu preiffen ist genau so einfältig wie die Parolen gewisser Parteien.
Ich bin genug alt um mich daran zu errinnern wie man über die Japaner gelächelt, gespottet und gewitzelt hat, als sie hier im Westen mit ihren Autos auf den Markt kamen. Heute sind sie weltweit führend und stehen für Qualität auf allerhöchsten Niveau!
Wer meint etwas nur nach der Provenienz beurteilen zu können wird noch sehr viel Ueberraschungen erleben. Open your mind. Es gibt noch viel zu lernen.
Aber ebenso müssig ist es etas nur nach dem Preis zu beurteilen. Bei der SuCu werden Emotionen verkauft und kein Zweirad. Pragmatiker sind da genau so wenig das Zielpublikum wie die Pfennigfuchser und Sparfüchse. Die SuCu ist modern, schön und Zeitgemäss. Sie wird wohl Kunden finden die vorher noch nie so ein Motorrad gefahren haben aber einfach von der Optisch angesprochen werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Ist von 1998, steht aber meist in der Garage herum. Reines Schönwetterfahrzeug (und zum Niederknien schönBastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 10:12man sollte wirklich bei fakten bleiben .

Sicherlich. Aber die kleinen Preisklassen sind einfach Ranz (geworden?). Vergleiche doch nur mal einen Piaggio Liberty mit einem Honda Vision. Alles am Piaggio ist solider und hochwertiger (schon die verchromten Spiegel, oder der vordere Edelstahlteil des Krümmers), kosten tun beide aber das gleiche.aber leider macht der preis und das modell die musik.
Alt ja, aber bewährt? Guck Dir mal ältere Fahrzeuge von diesen Marken an, da kommt Dir das Grauen. Früher war Honda definitiv besser, aber inzwischen glaube ich das einfach nicht mehr.und SYM ,Kymco,Daelim sind altbewährte marken und hersteller . da von nem aufsteigenden Ast zu reden is schn weit hergeholt ....
- Innova-raser
Silent Blood hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 10:34Aber die kleinen Preisklassen sind einfach Ranz (geworden?). Vergleiche doch nur mal einen Piaggio Liberty mit einem Honda Vision. Alles am Piaggio ist solider und hochwertiger (schon die verchromten Spiegel, oder der vordere Edelstahlteil des Krümmers), kosten tun beide aber das gleiche.

Keine Ahnung was du da so täglich konsumierst und einwirfst. Aber es fährt anscheinend ganz schön ein!

Ich kann da ein bisschen helfen, bzw habe u.a. zwei VFR 750 RC24 und eine Hawk (hat die gleiche Benzinpumpe) auf 6 stellig gefahren. Es gibt bei den älteren VFRs und auch den V2s wenige spezifische aber beherrschbare Problemstellen. Dazu gehört vordringlich der Regler (eigentlich nur der Verbindungsstecker) und die Benzinpumpe (eigentlich der Tickerkontakt).Silent Blood hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 10:34Ist von 1998, steht aber meist in der Garage herum. Reines Schönwetterfahrzeug (und zum Niederknien schönBastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 10:12man sollte wirklich bei fakten bleiben .
sry aber so ein Generatorregler ist ein gängiges teil das bei jeden hersteller den dienst verweigert und ist auch noch ein zuliefererteil .)Zulieferteile sind ja fast alle, aber da hätte man halt einen Dauertest machen sollen, was wohl unterlassen wurde. Geschmeidige 350 Euro verlangt Honda für das Teil.
Den Reglerstecker in der Verbindung von der Lichtmaschine zum Regler kann man vorher tauschen oder warten bis als Folgeschaden der Regler flitzen geht.
Mancheiner nimmt wie ich es auch gemacht habe, den Stecker raus und verlötet die drei Kabel. Viele tauschen auch irgendwann auf Mosfet Regler.
Bei den Leuten, die regelmäßig in die Reserve "reinfahren", verschleißt der Kontakt der Benzinpumpe sehr schnell. Entweder gewöhnt man sich an, vorher auf Reserve zu schalten oder legt sich eine Benzinpumpe in den Tankrucksack zum Wechseln. Den Kontakt kann man für knapp 15 bis 20 Euro kaufen und das Wechseln erfordert keine großen Fähigkeiten. Alternativ wird auch auf Unterdruckpumpe gewechselt.
- Bastlwastl
das sind gute tipps Harri!
mir gings vorhin bei der pauschalen Honda Schrott qualität eher um die aussage , die kiste is 20 jahre alt hat in der zeit 23 tausend kilometer gelaufen(fahren andere in 1 jahr...)
und wenn dann so ein teil das immer mal wo kapput geht nach 20 jahren verreckt is die mangelnde hondaqualtität schuld .
des war halt a schlechtes beispiel dafür .
mir gings vorhin bei der pauschalen Honda Schrott qualität eher um die aussage , die kiste is 20 jahre alt hat in der zeit 23 tausend kilometer gelaufen(fahren andere in 1 jahr...)
und wenn dann so ein teil das immer mal wo kapput geht nach 20 jahren verreckt is die mangelnde hondaqualtität schuld .
des war halt a schlechtes beispiel dafür .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Na ja Silent Blood,das die VFR-CBF alte Affentwin usw. ab und an kaputte Regler bzw. Lichtmaschinen haben ist aber bekannt !Ansonsten bin ich aber immer noch von Honda und den anderen Japanern bezüglich Qualität sehr überzeugt 

Gruß Mauri !
Eine sechsstellige RD 07a (mit erstem Regler und einmal gewechselten Benzinpumpentickerkontakten) habe ich ja auch noch und kann viel davon erzählen, ist aber hier eher der falsche Platz.
Ich denke, bei allem Schwelgen in der Vergangenheit, muß/sollte man sich hier damit beschäftigen, welche Ansprüche man heute von einer super CuB 2018 befriedigend wissen will.
Ich denke, bei allem Schwelgen in der Vergangenheit, muß/sollte man sich hier damit beschäftigen, welche Ansprüche man heute von einer super CuB 2018 befriedigend wissen will.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich hab verbindlich bestellt, soll irgendwann im Oktober kommen.
Und ein Gepäckträger wäre wirklich sehr praktisch um Dinge zu transportieren.
Falls keiner dabei ist, wird sich sicher einer nachbestellen lassen, bei 100 Millionen Exemplaren wird das Teil wohl zu besorgen sein.
Und ein Gepäckträger wäre wirklich sehr praktisch um Dinge zu transportieren.
Falls keiner dabei ist, wird sich sicher einer nachbestellen lassen, bei 100 Millionen Exemplaren wird das Teil wohl zu besorgen sein.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 4. Okt 2018, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
HALLO AUSKENNER
DAS WAR MEINE ZWEITSCHRIFT. DIE BESTELLUNG FÜR DEN HÄNDLER WURDE UNTERSCHRIEBEN.
DER IN DEUTSCHLAND NICHT VORHANDENE GEPÄCKTRÄGER WIRD VON CUB HOUSE BY HONDA BANGKOK GELIEFERT. EBENFALLS DER SILBERFARBENE SCHLÜSSELANHÄNGER 60 JAHRE CUB JUBILÄUM.
MORGEN BIN ICH AUF DER INTERMOT UND ERKUNDIGE MICH NACH DEM ZEITPLAN DES ROLLOUTS.
ES DARF GERNE WEITER DISKUTIERT WERDEN. MEIN CUB PROJEKT LIEGT IM ZEITPLAN.
LIEBE GRÜßE AUS NO GO DUISBURG
SENDET DER VERWIRRTE BRUDER FRANK
DAS WAR MEINE ZWEITSCHRIFT. DIE BESTELLUNG FÜR DEN HÄNDLER WURDE UNTERSCHRIEBEN.
DER IN DEUTSCHLAND NICHT VORHANDENE GEPÄCKTRÄGER WIRD VON CUB HOUSE BY HONDA BANGKOK GELIEFERT. EBENFALLS DER SILBERFARBENE SCHLÜSSELANHÄNGER 60 JAHRE CUB JUBILÄUM.
MORGEN BIN ICH AUF DER INTERMOT UND ERKUNDIGE MICH NACH DEM ZEITPLAN DES ROLLOUTS.
ES DARF GERNE WEITER DISKUTIERT WERDEN. MEIN CUB PROJEKT LIEGT IM ZEITPLAN.
LIEBE GRÜßE AUS NO GO DUISBURG
SENDET DER VERWIRRTE BRUDER FRANK
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Puhhh, nochmal Glück gehabt!
Sonst fährt noch ein anderer mit deiner SuCu vom Hof.
Wenn du schon bei der Intermot bist, frag doch gleich mal die Hondamen ob die SuCu wirklich als Einsitzer ohne Gepäckträger kommt.
Und gibt‘s den dann als Sonderausstattung und zu welchem Preis?
Die können doch nicht glauben, daß man die Luxuscub zum Bobotarif kauft und sich dann das notwendige Zubehör (und ein Gepäckträger auf einer CUB ist notwendig), auf der ganzen Welt selbst zusammensucht.
Langsam wirds Zeit für klare Ansagen. Ist ja keine Rätselrallye hier!
Sonst fährt noch ein anderer mit deiner SuCu vom Hof.

Wenn du schon bei der Intermot bist, frag doch gleich mal die Hondamen ob die SuCu wirklich als Einsitzer ohne Gepäckträger kommt.
Und gibt‘s den dann als Sonderausstattung und zu welchem Preis?
Die können doch nicht glauben, daß man die Luxuscub zum Bobotarif kauft und sich dann das notwendige Zubehör (und ein Gepäckträger auf einer CUB ist notwendig), auf der ganzen Welt selbst zusammensucht.
Langsam wirds Zeit für klare Ansagen. Ist ja keine Rätselrallye hier!
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Deine CAPS LOCK Taste stecktSC71 hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 22:31HALLO AUSKENNER
[Schreit so hoch das kein Wort verständlich ist.........] GROSSBUCHSTABEN bedeuten lautes SCHREIEN
Jetzt lesbar:
Hallo Auskenner
Das war meine Zweitschrift. Die Bestellung für den Händler wurde unterschrieben.
Der in Deutschland nicht vorhandene Gepäckträger wird von cub house by Honda Bangkok geliefert. Ebenfalls der silberfarbene Schlüsselanhänger 60 jahre cub Jubiläum.
Morgen bin ich auf der Intermot und erkundige mich nach dem Zeitplan des Rollouts.
Es darf gerne weiter diskutiert werden. Mein cub projekt liegt im Zeitplan.
Liebe grüße aus no go Duisburg
Sendet der verwirrte Bruder Frank
https://en.wikipedia.org/wiki/German_ke ... #Caps_lock
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 0cd7f047c3
Zuletzt geändert von Tranberg am Mi 3. Okt 2018, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
Nachdem praktisch fast alle Bauteile eines Autos in Fernost vorgefertigt werden darf dann der deutsche Roboter die Endmontage vollziehen und ein "Made in Germany draufdengeln". Was ist daran besser?
Der hochqualifizierte deutsche Facharbeiter der die Mogelsoftware in die Steuerelektronik einpflanzt?
China hat soviele Uniabsolventen und Facharbeiter - die können heutzutage beides. Qualitativ gute Produkte aber auch billigen Mist. Alles eine Frage dessen was nachgefragt und bezahlt wird.
Dem hochqualifizierten Deutschland gehen in naher Zukunft die Facharbeiter aus. Und vor allem die Aleinstellungsmerkmale im Weltmarkt.
In wievielen Firmen meiner Bekanntem mittlerweile Geschwinidkeit und 80% Lösungen über langwierige Perfektion gestellt wird ist mittlerweile traurig.
Nicht Geschwindgkeit hat "Made in Germany" bekannt gemacht, sondern die Qualität. Die schnellsten waren wir noch nie. Und diesen Wettlauf werden wir auch verlieren. Nur hören will das keiner.
-
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Daraus schlussfolgere ich: Noch keinen Piaggio Liberty gefahren, ja noch nichtmal gesehen. Aber mitreden, ja, das ist ganz wichtig. Und natürlich pöbeln, klaro.Innova-raser hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 10:44Keine Ahnung was du da so täglich konsumierst und einwirfst. Aber es fährt anscheinend ganz schön ein!![]()

Unsere Lieferschlurre namens Liberty 50 4T Delivery strebt bald auf die 50.000 zu. 50er mit 45 km/h - Drosselung, immer am Anschlag bewegt. Erste Bremsbeläge, erster Auspuff (beinahe rostfrei), erste Tachowelle, erster Anlasser, erster Kolben, erster Zylinder, bis 40.000 km erster Varioriemen / Rollen (Riemen war nicht rissig, Rollen waren nicht eckig, nur routinemäßig getauscht). Gut, der Zylinderkopf wurde bei 45.000 km erneuert, weil das AV aufgrund mangelhafter Wartung (unser Chef gibt einen Dreck auf Wartung wie Ölwechsel oder Ventilspielkontrolle) durchgebrannt ist. Trotz nahezu Nullwartung absolut zuverlässig, DAS nenne ich Qualität. Kann gerne Bilder von Tachostand, Allgemeinzustand und Zylinderkopf einstellen, falls ernsthaftes Interesse besteht, aber ich fürchte ja eh, dass für Honda Foristen außerhalb dieser Marke keinerlei Welt zu existieren scheint.

Sicher? Der neue Regler hat nämlich mehr Kühlrippen, sagt er. Er meinte auch, dass der Alte so heiß geworden sei, dass man ihn kaum anfassen konnte.Harri hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 11:45Ich kann da ein bisschen helfen, bzw habe u.a. zwei VFR 750 RC24 und eine Hawk (hat die gleiche Benzinpumpe) auf 6 stellig gefahren. Es gibt bei den älteren VFRs und auch den V2s wenige spezifische aber beherrschbare Problemstellen. Dazu gehört vordringlich der Regler (eigentlich nur der Verbindungsstecker) und die Benzinpumpe (eigentlich der Tickerkontakt).
- Innova-raser
Leider wahr! Trotzdem hat "Made in Germany" immer noch eine sehr grosse Strahlkraft. Auch wenn die Schatten langsam grösser werden. Mache da zur Zeit gerade so meien Erfahrungen mit einenm Deutschen Produkt.harryguenter hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 23:21n wievielen Firmen meiner Bekanntem mittlerweile Geschwinidkeit und 80% Lösungen über langwierige Perfektion gestellt wird ist mittlerweile traurig.
Nicht Geschwindgkeit hat "Made in Germany" bekannt gemacht, sondern die Qualität. Die schnellsten waren wir noch nie. Und diesen Wettlauf werden wir auch verlieren. Nur hören will das keiner.

China ist eine der grössten Volkswirtschaften. Und wenn es so weitergeht wie es zur Zeit läuft wird China in absehbarer Zukunft den Takt angeben was Inovation und Produktion betrifft.
Und wegen Vorbestellungen von Produkten die man noch nie live gesehen hat und nicht weiss wie sie exakt kommen: Da möchte ich gerne an SION erinnern. Wieiviel habe da bereits gezahlt für ein Fahrzeug das sie noch nie gesehen haben noch genau wissen wie es aussehen soll. Alles ist Vage und es gibt so gut wie keine verlässlichenlichen Aussagen. Dazu kommt dass das ganze "Businessmodel" aus Youtube Vids und ähnlichen zusammen gestellt ist.
Bei der SuCu dagegen steht eine riesige japanische Marke dahinter mit einer sehr langen und ebenso so guten Reputation. Da kann man locker blind bestellen wenn einem das Konzept anspricht.