...war meine erste Änderung am Möppi, ich schalte gern mit der Fußspitze und ziehe beim Runterschalten den Schalthebel hoch.
Raufschalten bei der CUB ist mittels Fussspitze runterdruecken, Runterschalten mit der Ferse runterdruecken.
Alles Andere versuchen ist Unsinn.
Gruesse, Peter.
...war meine erste Änderung am Möppi, ich schalte gern mit der Fußspitze und ziehe beim Runterschalten den Schalthebel hoch.
Raufschalten bei der CUB ist mittels Fussspitze runterdruecken, Runterschalten mit der Ferse runterdruecken.
Gruesse, Peter.
Den Hebel habe ich seit 56.000Km drauf. Zum Gang runterschalten (also Hebel nach oben) einfach den Fuß etwas nach innen drehen. Mit der Wippe kommt meine Körpergeometrie nicht klar.
Gruesse, Peter.
Ich schalte sowohl rauf als auch runter mit der Fussspitze. Also mit den Zehen. Dazu muss man halt den Fuss etwas bewegen beim Runterschalten. Aber das ist hier ein absolut übliches vorgehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
habe mal das Video ab 5:10 gesichtet. Der japanische Racingman schaltet ja ganz irre: mal zieht er zum Runterschalten mit der Fußspitze hoch. Wenn er in steilen Kurven nicht mehr dazwischen kommt donnert er wie wild ebenfalls mit der Fußspitze auf die Hackenwippe. An feste Regeln halten sich eben nur die Patatoes...
Jedenfalls erfordert die DAX eine zur Inno umgekehrte Drehbewegung. Noch heute verschalte ich mich manchmal, trotz jahrelanger DAX-Abstinenz. Ist halt ins Blut übergegangen.
Jetzt geh ich aber nicht runter und schau, wie rum die Große schaltet, müsste sie erst freiräumen ...
Ich meine aber, dass da kein Widerspruch bestand.