Schalten 1. auf 2. Gang

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Bastlwastl
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Bastlwastl »

oft is das problem der Ergonomie des Schalthebels sowie des Europäischen Schuhwerks zu zuschulden kenie vernünftige position zu finden .

die kisten wurden für FlipFlop und Sandalen entwickelt :D
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von DonS »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 09:13
oft is das problem der Ergonomie des Schalthebels sowie des Europäischen Schuhwerks zu zuschulden kenie vernünftige position zu finden .

die kisten wurden für FlipFlop und Sandalen entwickelt :D
Und Fahrern mit den Körpermaßen eines europäischen Zwerges!

teddy
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von teddy »

ossiholgi hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 07:09
...war meine erste Änderung am Möppi, ich schalte gern mit der Fußspitze und ziehe beim Runterschalten den Schalthebel hoch. :up2:
Raufschalten bei der CUB ist mittels Fussspitze runterdruecken, Runterschalten mit der Ferse runterdruecken.
Alles Andere versuchen ist Unsinn.
Gruesse, Peter.

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ossiholgi
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von ossiholgi »

...na gut, dass mein Unsinn heute morgen wieder geklappt hat :superfreu: 8-)
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
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Helmut
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Helmut »

teddy hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 20:08
ossiholgi hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 07:09
...war meine erste Änderung am Möppi, ich schalte gern mit der Fußspitze und ziehe beim Runterschalten den Schalthebel hoch. :up2:
Raufschalten bei der CUB ist mittels Fussspitze runterdruecken, Runterschalten mit der Ferse runterdruecken.
Alles Andere versuchen ist Unsinn.
Gruesse, Peter.
Ihr habt beide recht, es gibt

https://www.hood.de/i/honda-wave-110i-2 ... 914954.htm

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werni883
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von werni883 »

Servus,
den Hebel habe ich. Viiieeel zu schmal fürs zurückschalten!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Atomo
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Atomo »

Den Hebel habe ich seit 56.000Km drauf. Zum Gang runterschalten (also Hebel nach oben) einfach den Fuß etwas nach innen drehen. Mit der Wippe kommt meine Körpergeometrie nicht klar.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Tranberg
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Tranberg »

teddy hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 20:08
ossiholgi hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 07:09
...war meine erste Änderung am Möppi, ich schalte gern mit der Fußspitze und ziehe beim Runterschalten den Schalthebel hoch. :up2:
Raufschalten bei der CUB ist mittels Fussspitze runterdruecken, Runterschalten mit der Ferse runterdruecken.
Alles Andere versuchen ist Unsinn.
Gruesse, Peter.
Drucken vorgesehen:

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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 20:08
ossiholgi hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 07:09
...war meine erste Änderung am Möppi, ich schalte gern mit der Fußspitze und ziehe beim Runterschalten den Schalthebel hoch. :up2:
Raufschalten bei der CUB ist mittels Fussspitze runterdruecken, Runterschalten mit der Ferse runterdruecken.
Alles Andere versuchen ist Unsinn.
Ich schalte sowohl rauf als auch runter mit der Fussspitze. Also mit den Zehen. Dazu muss man halt den Fuss etwas bewegen beim Runterschalten. Aber das ist hier ein absolut übliches vorgehen.
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Cpt. Kono
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Cpt. Kono »

So wie halt 99,9% aller Motorräder geschaltet werden.

Aber Honda nimmt ja glücklicherweise auf Badelatschenfahrer, Flip-Flop Träger und Motorradfahrer mit Fußfehlstellungen Rücksicht.

Der hinteren Teil der Schalteile ist doch sowieso nur zum abflexen da. :laugh2:
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Bohne »

bokus hat vor kurzem ein Video verlinkt.
Schaut mal bei 5:10, 5:20, ...
https://www.youtube.com/watch?v=oA_OZZWgWBQ

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sivas
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von sivas »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 17:59
So wie halt 99,9% aller Motorräder geschaltet werden.
Dumm halt nur, dass bei denen die Bewegung andersrum erfolgt. Zum Raufschalten hochziehen, zum Runterschalten runterdrücken.
Täter

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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Low Budget »

Hallo @ Bohne,

habe mal das Video ab 5:10 gesichtet. Der japanische Racingman schaltet ja ganz irre: mal zieht er zum Runterschalten mit der Fußspitze hoch. Wenn er in steilen Kurven nicht mehr dazwischen kommt donnert er wie wild ebenfalls mit der Fußspitze auf die Hackenwippe. An feste Regeln halten sich eben nur die Patatoes...

Grüße
Udo

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Cpt. Kono
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von Cpt. Kono »

sivas hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 18:35
Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 17:59
So wie halt 99,9% aller Motorräder geschaltet werden.
Dumm halt nur, dass bei denen die Bewegung andersrum erfolgt. Zum Raufschalten hochziehen, zum Runterschalten runterdrücken.

Ach ... :shock:
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sivas
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Re: Schalten 1. auf 2. Gang

Beitrag von sivas »

Ist es nicht so ?

Jedenfalls erfordert die DAX eine zur Inno umgekehrte Drehbewegung. Noch heute verschalte ich mich manchmal, trotz jahrelanger DAX-Abstinenz. Ist halt ins Blut übergegangen.
Jetzt geh ich aber nicht runter und schau, wie rum die Große schaltet, müsste sie erst freiräumen ...
Ich meine aber, dass da kein Widerspruch bestand.
Täter

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