SC125 Neukauf

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: SC125 Neukauf

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 14:55
Viele Harley-Treiber wollen zumindest äußerlich mal wie böse Kerle wirken.
Absolut richtig, das einzige und ehrlichste midlife crisis Fahrzeug. Deshalb brechen bei HD auch langsam aber stetig die Verkaufszahlen langsam weg. Man versucht neue Kunden zu erreichen. Aber wenn man sich mal die neuen Modelle anschaut dann frage ich mich; Wer soll sowas kaufen?? Einzig die "wiederaufgelegte" Buell ist wirklich schön und wird sicher auch wieder neue Käuferschichten bringen.

...
Geht das auf einer 125er mit rotem oder grauem Einzelsitz ?

Nein, das ist doch eher eine Lachnummer.
Damit beeindrucke ich niemanden der "Schneller-Höher-Weiter" Gesellschaft.
...
Back to the roots.
Zurück in die Zukunft.
Es kommt ganz vieles wieder. Ein langes Leben besteht aus sehr vielen Wiederholungen und Retroperspektiven. So errinnere dich mal an die Mods in Brighton in den 60iger. Die hatten auch nur 125ccm unter dem Hintern und haben mehr als ein Jahrzent geprägt. Es hängt nicht nur von den ccm ab.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus teddy,
die Neue hat keinen Kicker! Vor lauter Details habe ich das übersehen. Schockschwerenot!
.
Bei den Chinacubs fängt sich anfangs sehr viel Stahl, sodass mir der Magnet sinnvoll erscheint.

Ich fahr diese Woche täglich über den Leithaberg zur WM Vorderlader nach Eisenstadt auf Besuch, so dass etwa 90 km Kurven zusammenkommen - und ich gern 124,9 ccm hätte. Aber es geht auch so phantastisch gut.
.
Jesus sagte vor etwa 1990 Jahren: Ich komme demnächst. Da kommt eher die C125. Aber ohne mich. Es ist bloss! eine Cub mehr und nicht einmal eine Praktische.
werni883

ps: von der Wave wissen wir, dass die Garantie absolut entbehrlich ist. Mit der Neuen soll man IMHO jedenfalls zum ersten Service fahren (und darüber berichten.)
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

werni, nur das bei gott und damit jesus laut seiner aussage 1000 jahre wie ein tag sind. nicht vergessen - hier wird in anderen dimensionen gedacht. dagegen ist so ein cub-ankündigung bis lieferung eine nanosekunde...wenn überhaupt!

dass das "ich komme bald", nicht mehr allzu lange dauern wird, deutet sich in den endzeitberichten der bibel an.

spätestens wenn der westen medopersien (türkei/iran) angreifen wird, und der tempel am tempelberg wieder aufgebaut wird, sollte man hellhörig werden und vielleicht doch mal in das buch der bücher schauen.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,.
da war doch der gläubige Bibelleser, der zu Gott sprach: bei Dir sind 1.000 Jahre wie ein Tag. Ist eine Million Dollar wie 1 cent?
.
JA
.
Dann gib mir doch bitte 1 Million Dollar!
.
JA, gern, warte 1 Sekunde.
werni883

ps: Soviel zu "wird demnächst geliefert."
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Ramon Zerano

das mit einer million dollar ein cent...dürfte noch einige jahrzehnte dauern.

wenn ich mich recht erinnere, liegt die dollarentwerung seit bestehen erst bei 99%. die federal reserve, die den dollar stabilisieren sollte hat ihn am meisten entwerten lassen und damit ihren sinn verfehlt. es war nicht im sinne der us-amerikanischen bevölkerung die federal reserve zu privatisieren (buchempfehlung mit beschreibung der signifikanten auswirkungen von dem geheimen treffen um weihnachten 1913 auf die ganze welt: die kreatur von jekyll island), dem letzten der diese machenschaften unterbinden wollte, wurde an einem freitag in den kopf geschossen.

und: für einen gläubigen bibelleser spielt geld ohnehin eine untergeordnete rolle...derartige bitten würde nur ein narr vorbringen und stehen nicht im einklang mit gott...

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Nur ein kurzer Abschweif vom Pfad Gottes:

Nach einem Telefonat mit einem Forumskollegen neulich, habe ich mich entschieden, keine neue SC zu kaufen. Vorerst, und nicht zum erwarteten Preis.

Abwarten, Chai saufen :prost2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Ramon Zerano

als alter verehrer der jap. kultur habe ich neulich das erste mal einen matcha getrunken!
-> ein abscheuliches erlebnis! wobei ich nicht weiß ob namagashi standardmäßig dazu gehört, was das ganze vielleicht etwas ausgleichen könnte. diese süßspeise jedenfalls kann ich nur empfehlen.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Viele Harley-Treiber wollen zumindest äußerlich mal wie böse Kerle wirken.
Und die haben selbstverstaendlich ALLE auch einen Soziussitz, gell, um irgendgendein blankbusiges Silikonenwunder spazieren zu fuehren zur Gaudi der Zuschauer::))
Ernsthaft. Wenn wer einen Einsitzer haben will, dann sucht er halt danach und kauft das Exemplar, das ihm am Besten zusagt. Gleichermassen bei den Zweisitzern. Und wem Ein oder Zwei Wurst ist, der kauft sich halt das ihm genehmste Mopperl. Ob er dabei auf "Coolness" achtet, bleibt ihm selber ueberlassen
DU hast das nicht gschrieben, weiss ich, aber ich bin hiermit ganz Deiner vermuteten Meinung.
Gruesse, Peter.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 10:44
Nur ein kurzer Abschweif vom Pfad Gottes:

Nach einem Telefonat mit einem Forumskollegen neulich, habe ich mich entschieden, keine neue SC zu kaufen. Vorerst, und nicht zum erwarteten Preis.

Abwarten, Chai saufen :prost2:

LG
MM
Was hat denn der Forumskollege gesagt, dass du dich entschieden hast, keine SC zu kaufen?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Die, welche angeblich kaufen wollen und jene, die tatsächlich kaufen, sind ja eh in ihrer Anzahl sehr unterschiedlich :)

Man wird sehen, wenn das Designerstück (ohne Soziussitz :shock: Ohne Kickstarter :shock: Zu einem Freudenhaus-Preis :shock: ) tatsächlich beim Händler steht, Ausreden gibt es reichlich.

Ich freu mich auf meine.

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation

Beitrag von Bulli »

.....und ich schaue verliebt auf meine HS-100. Als ich sie vor ziemlich genau 10 Jahren neu für 6% des Neupreises einer C125 gekauft hatte, hatte ich mich auch gefreut und es nie bereut. Meiner Meinung nach war sie das Geld auch wert..... Blöde Inflation...... :inno2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

.facebook_1535196406764.jpg
Ja schön isse....... :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 10:09
und: für einen gläubigen bibelleser spielt geld ohnehin eine untergeordnete rolle...derartige bitten würde nur ein narr vorbringen und stehen nicht im einklang mit gott...
Wenn wir schon beim Geldeinsaeckeln sind statt bei der SC125: ein gewisser Klerus hatte bereits vor eineinhalb Jahrtausend, eifrigst die Bibel und sonstige einschlaegige Schrifturen lesend, erkannt, dass Gott um die Dollarchen zu bitten zu absolut Nichts fuehrte. Wohl aber, dass man die treue glaeubige Gemeinde, von ganz oben bis ganz unten, banalst und sehr ergiebigst schroepfen koenne. Und wenn das noch nicht genug erbrachte, organisierte er halt Kreuzzuege und Inquisitionen zur Auffettung.
Diese "Reichtuemer" existieren auch heute noch, grossteils beschuetzt als pflegenswertes Kulturerbe oder durch Vertraege zwischen Staat und Kirche.
EOT
Peter.

Ramon Zerano

Richtig petre!

all das war und ist nicht biblich! all das ist menschenwerk!
die taten, welche du ansprichst sind aus menschengehirnen entsprungen und stehen biblichen aussagen entgegen! hier allen voran die kath. kirche! manche sehen die kath. kirche sogar als die hure babylon (vgl. buch offenbarung).

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Damit ihr seht das euer Don nicht nur blöd daherreden kann, sondern auch handelt, will ich berichten.
Heute war ich beim :D und habe mit ihm fix ausgemacht, daß ich den ersten roten Rückläufer nehme.
Spätestens im Frühjahr 2019 gibt es einen.

Vernüftiger Kaufgrund ist mir immer noch keiner eingefallen, aber es ist ja noch Zeit.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“