Innova-raser hat geschrieben: ↑Mo 21. Mai 2018, 15:05
Nicht verwechseln Harry, ich lebe
nicht dort wo sich viele ältere, und meist dichbäuchige, Herren aus Europa einen dritten oder sogar vierten Frühling erhoffen!! Ich kenne deine Welt und Phantasie nicht, aber die reale Welt ist doch noch etwas grösser
Ich hätte das von mir aus gar nicht mal angesprochen, weil ich noch nicht mal weiß, ob Du zu der Gruppe der älteren Männern gehörst. Ich frage auch nicht, ob Du einen dicken Bauch hast (ich kann mich ja täuschen, aber irgend eine Äusserung ist mir schon in Erinnerung). Ich finde es trotzdem schlimm, daß es sowas nicht nur in Thailand, sondern auch in anderen Ländern überhaupt offen möglich ist und auch toleriert wird. Gehört diese Freiheit/Toleranz denn dann nicht zu einem Land dazu, auch wenn man selber im übertragenen Sinn zwei Türen weiter wohnt.
Kommen wir zu realen Welt. Ich hatte mich zu Thailand aber nur bzgl der Verkehrstoten geäussert. Ich habe da Werte von irgendwas von 35-40 Tote auf 100 000 Einwohner in Erinnerung. Zum Vergleich in Deutschland sind es leider immer noch 3-4 Tote (auch da besteht, wenn möglich weiterhin Handlungsbedarf). Wenn man da kein Bedarf sieht, ist das m.M. vermessen und Reifensensoren stehen wohl in Thailand sicher nicht auf einer der oberen Positionen einer "to do Liste"
Innova-raser hat geschrieben: ↑Mo 21. Mai 2018, 15:05
Wenn dir die Technik gefällt, so wohlauf. Gönne sie dir und lass dich davon begeistern. Nur ist die Aussage von MV genauso persönlich wie deine ungeteilte Technikbegeisterung.
Und es spielt kaum eine Rolle ob man deine Meinung oder die des MV teilt. Wichtig ist doch das man sich konstruktiv mit anderen Ansichten auseinandersetzt und die Grösse hat dem anderen das Recht zuzugestehen eine eigene Meinung zu haben die sich nicht zwangsläufig mit der Eigenen decken muss.
Große Worte, sind sie hier aber gerechtfertigt?
Konstruktiv kann es nicht sein, wenn bisher sämtliche groß aufgebaute Argumente widerlegt wurden und dann wider besseren Wissens trotzdem versucht wird ein bashing anzuzetteln (entweder durch unflektierte Wiederholung oder durch einen Sprung auf ein anderes Thema). Das ist doch eher ein Zeichen von Beratungsresistenz und der Gute ist doch nicht immer nur der,der die eigene Meinung (egal ob sie stimmt) unterstützt.
Wieso soll ich besonders technikbegeistert sein, wenn ein nicht so leistungsfähiges System in den Himmel gelobt wird und ich sage, daß es mittlerweile durch besseres ersetzt ist.