@Lung Mike, CB50
Absolut!
Aber anscheinend besteht das Bedürfnis alles bis ins letzte Detail beschrieben, geregelt und geordnet zuhaben!
Aber kurz zur Frage von Bernd. Hier, also ganz tief unten in SOA, unterscheidet man im groben zwischen zwei Arten von Motorrädern. Der Underbone und der Backbone. Eine Underbone ist alles was einen tiefgezogenen Rahmen und von einem luftgekühlten und liegenden 125er Motor angetrieben wird. Aber auch die nicht mehr so neuen 150er, mit dem gleichen Rahmenkonzept, zählen dazu.
Im Gegensatz dazu wird alles was keine Underbone ist als Backbone bezeichnet. So unterscheidet man die zwei doch sehr verschiedenen Motorradkonzepte. Wir sehen hier alles halt etwas lockerer. Meistens jedenfalls.
Honda zum Beispiel hat auf der HP die Rubriken: Underbone, Scooter, Business, Sport und Big Bikes. Andere Hersteller unterscheiden nur zwischen Underbone und Backbone.
Aber das ist alles nur allerfeinste Erbsenzählerei. Denn wenn hier jemand von einem Broiler spricht versteht da auch niemand. Obwohl X-Millionen jedes Jahr auf dem Teller landen und als sehr beliebte Speise gelten.
Es ist einfach nur Alltagssprache und es hilft Informationen besser verstehen zu können ohne lange Erklärungen dazu abgeben zu müssen.
Freut euch doch einfach über die 150 GTR. Auch wenn sie, meiner Meinung nach, schon etwas eigenartig ist. Denn ich habe noch nie eine "Fahrradgabel" an einer 150er Underbone gesehen. Das ist doch schon sehr seltsam.
Egal, wenn sie zu euch kommt dann habt ihr wenigstens endlich auch die Möglichkeit alle Vorzüge einer Underbone zu geniessen und trotzdem müsst ihr auf der Autobahn nicht hinter den LKW's verhungern!
Und für die Fanboys die ja (vielleicht immer noch) sehnlichst auf die SuCu warten und für die (den?) die meinen Honda habe keine Innovation und bringe nichts neues; Schaut mal nach der Honda Supra GTR 150 Adventure! Da wird bei einigen wohl einiges feucht werden!
[BBvideo=560,315]
https://youtu.be/K5WPRMTqoCY[/BBvideo]
Und hier noch etwas zum Lesen zur "Mini XADV":
Honda Supra GTR 150 Adventure Is a Real Off-Road Scooter