@Sachsenring
Für mich wäre der Gerät aus ähnlichen Gründen wie Du sie nennst auch nichts. Aber: Ich zitiere das ein zweites Mal.
Cub hat geschrieben: ↑Do 17. Mai 2018, 12:02
Es ist doch die Komposition der Tankfreiheit vorm Koerper, der Sitzpostion und
des Fahrzeuggewichts bei ausreichender Leistung fuer das persoenliche Fahrprofil.
Moped Feeling bei ca. 120 kmh,
Da hat er nicht ganz unrecht und ich kann das verstehen. Ich habe viele Jahre Gilera Runner befrickelt, 180 und 200 ccm Zwei- und Viertakter, deshalb habe ich das verstanden, was Cub da schreibt. Es ist wirklich ein ganz eigenes Fahrgefühl im Vergleich zu einem normalen Motorrad mit Tank vor der Plautze und entsprechender Sitzposition. Zum Schluss hatte ich vier von den Gurken, zwei davon wirklich herrschaftlich gepimpt mit ansehnlicher Leistung/Fahrwerk/Bremsen/Reifen und regelmäßig auf die oberbayerischen Applausstrecken (Kesselberg, Sudelfeld etc.) ausgeführt, um Knieschleifer zu demütigen. Bis auf den Unterschied Variomatik/Schaltgetriebe kann ich mir gut vorstellen, dass sich eine GTR ganz ähnlich fährt, halt mit überschaubarer Leistung, 16 PS sind jetzt nicht die Welt.
Ich hab meine Gileras bis auf eine vertickt, diese letzte steht aktuell noch in Griechenland, ich nehm sie bei dieser Tour mal mit heim und bring sie wieder auf Vordermann. Vielleicht finde ich wieder Spaß daran. Dass ich den Kram seinerzeit nach zig Jahren aufgegeben habe und zu StiNo-Hondas wechselte, lag eher daran, dass ich keinen Bock mehr auf die Allüren der italienischen Diven hatte. Ich wollte nur noch fahren, nicht mehr alle 100 km schrauben. Aber zum fahren waren die wirklich außerordentlich lustig.