Lass ich von einigen Schlaumeiern nicht aufs Glatteis führn. Hyosung ist, wie bereits geschrieben, ein südkoreanischer Motorradherteller der gut und solide Qualität liefert ABER keine Underbones im Angebot hat!Stine hat geschrieben: ↑Fr 20. Apr 2018, 21:44Mal ne ganz blöde Frage, ist Hsun = Hyosung ?
Hab nämlich gerade diese entdeckt in meiner Nähe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-2903
Das gezeigte Motorrad ist eine Hisun. So wie oben bereits erwähnt. Am Schluss neu für € 300.- zu haben. Das dürfte mehr oder weniger der Einstandtspreis in China gewesen sein. Diese Underbone ist nicht per se schlecht sondern einfach hoffnungslos überteuert.
Wenn der Verkäufer in deinem Bewegungsradius ist dann würde ich, mit Bargeld bestückt, vorbeigehen und das Angbot vor Ort verhandeln. Anfangen würde mich mit z.B. mit € 300.- und obere Grenze wären für mich € 450.-. Für wenig mehr gibt es solide japanische Qualität. Mit mehr KM, das stimmt, aber die Qualität ist um Welten besser und damit heben sich die Mehrkilometer locker auf.
Verhandeln würde ich aber nur vor Ort und persönlich. Alles andere würde ich, als Verkäufer, als unfreundlicher Uebernahmeversucht verstehen. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Argumente um den Preis auf eine vernünftiges Niveau zu bringen wären:
Eine gepflegte Suzuki Address startet bei € 600.-, eine Innova ist auch immer wieder mal zu finden um diesen Preis. Dass dann mehr KM auf der Uhr stehen ist eher ein optisches Problem weil die Qualität dann ungleich höher ist.
Weiter wurden diese Hisun nicht mal neu für diesen Preis verkauft. Und am Schluss sogar regelrecht für € 300.-verramscht weil sie niemand kaufen wollte.
Trotzden, wenn du sie für den oben angepeilten Betrag, ohne grosse Umstände, bekommen kannst und alle Angaben im Inserat stimmen, dann würde ich dir raten sie zu kaufen. Dieser Preisrahmen dünkt mich fair und angemessen. Danach kannst du sie im Herbst immer noch verkaufen und der Verlust wird sich dann in Grenzen halten.