Inspektionsintervalle?
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Inspektionsintervalle?
Hallo. Wie oft bzw in welchen Abständen muss eine Innova laut Wartungsheft zur Inspektion?
Gruß Lothar
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Leider noch ohne Cub
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Re: Inspektionsintervalle?
1000, 4000, 8000, usw... Insbesondere die ersten 4-5 sind einigermaßen wichtig weil die Ventilspiele eingestellt werden sollten danach bleibt das Spiel ziemlich stabil (hab ich schon öfter gehört) und bei mir (20.000)km ist das auch so.
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Re: Inspektionsintervalle?
Danke für die Info. Mmhh, die Intervalle sind ja eigentlich viel zu kurz. Wollte mir eigentlich ne Innova zulegen,müßte aber, da ich die täglich nutzen würde, mehrfach im Jahr damit zur Inspektion...
Merkwürdig, die Cbr 250 braucht nur alle 12000 km gewartet werden, ist doch auch ein recht kleiner 1-Zylinder.
Merkwürdig, die Cbr 250 braucht nur alle 12000 km gewartet werden, ist doch auch ein recht kleiner 1-Zylinder.
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Re: Inspektionsintervalle?
JabbatheHut hat geschrieben:Danke für die Info. Mmhh, die Intervalle sind ja eigentlich viel zu kurz. Wollte mir eigentlich ne Innova zulegen,müßte aber, da ich die täglich nutzen würde, mehrfach im Jahr damit zur Inspektion...
Merkwürdig, die Cbr 250 braucht nur alle 12000 km gewartet werden, ist doch auch ein recht kleiner 1-Zylinder.
.....dafür ist die Inspektion einschließlich Ölwechsel bei der INNOVA in 30 Minuten erledigt!
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Re: Inspektionsintervalle?
Alle Inspektionen machen lassen versaut die Portemonnaie-Performance der Inno insbesondere bei Vielfahrern deutlich. Deswegen machen viele das selber, jedenfalls nach der 1000er. Das geht auch wirklich gut, viele hier haben erst mit der Inno mit dem Schrauben angefangen. Gibts im alten und in diesem Forum reichlich Infos dazu. Das (etwas teure) Werkstatthandbuch möchte der eine oder andere (und ich) dabei nicht missen.
Und Ventilspielkontrolle und Ölwechsel SIND wichtig, maximal sollte man die Intervalle auf 5000 km erhöhen.
Gruß, Martin
P.S.: Schrauben macht übrigens nicht (nur) Arbeit, sondern Spaß!
Und Ventilspielkontrolle und Ölwechsel SIND wichtig, maximal sollte man die Intervalle auf 5000 km erhöhen.
Gruß, Martin
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Re: Inspektionsintervalle?
Natürlich hast du Recht. Aber man kann locker, ohne messbare Einbussen, die Inspektionsintervalle verdoppeln.CB50_1980 hat geschrieben:Und Ventilspielkontrolle und Ölwechsel SIND wichtig, maximal sollte man die Intervalle auf 5000 km erhöhen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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Re: Inspektionsintervalle?
Die Inspektionen selbst durchzuführen wäre für mich wohl kein Problem, aber für den freundlichen Honda-Dealer, wenn dann mal ein Garantiefall eintritt.
Das Dumme an der ganzen Sache ist, das der nächste Händler auf der anderen Seite meiner Stadt ist, d.h. die Gurkerei mit ÖPNV ist lästig....
Bin schon am überlegen, ob es nicht auch ne Gebrauchte tut......
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Re: Inspektionsintervalle?
JabbatheHut hat geschrieben:Die Inspektionen selbst durchzuführen wäre für mich wohl kein Problem, aber für den freundlichen Honda-Dealer, wenn dann mal ein Garantiefall eintritt.
Das Dumme an der ganzen Sache ist, das der nächste Händler auf der anderen Seite meiner Stadt ist, d.h. die Gurkerei mit ÖPNV ist lästig....
Bin schon am überlegen, ob es nicht auch ne Gebrauchte tut......
1te Inspektion machen lassen, danach alles kontrollieren, (ist zum Beispiel die Kette zu stramm?), alles weitere selber machen.
Neu ist getreu. Ich hatte mit meiner Gebrauchten Glück. Mit der zweiten Gebrauchten, hier aus dem Forum, nicht. :down:
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Re: Inspektionsintervalle?
natürlich ne Gebrauchte...schau dir mal diese Angebote an. Gibt sicher auch noch in Zukunft sowas, gerade auch weil der Sommer zuende ist:JabbatheHut hat geschrieben: Bin schon am überlegen, ob es nicht auch ne Gebrauchte tut......
http://cgi.ebay.de/Honda-Innova-ANF-125 ... 0600483258
http://www.ebay.de/itm/Spritsparmotorra ... 0839446638
usw.
gerade wenn du vorhast, viele Kilometer zu machen ist ne Neue totaler Quatsch. Ob du dir jetzt ne Neue für 2k kaufst oder ne Gebrauchte für 1,1-1,2k, wenn du irgendwann mal die verkaufst mit nem Arsch voll gelaufen ist das dann nun wirklich völlig egal, ob die aus erster oder zweiter Hand ist. Und Inspektionen? Regelmäßig nen Ölwechsel (5 Minuten) und 1 x im Jahr nach den Ventilen schauen, mehr mach ich auch nicht.
- Böcki
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Re: Inspektionsintervalle?
warum ein "Daumen runter"?NORTON hat geschrieben:Mit der zweiten Gebrauchten, hier aus dem Forum, nicht. :down:
War doch die für 700 Euro, bei der Du (nach deinen Worten: eigener Ungeschicktheit) das Sitzbankschloß demoliert hast. Sonst war doch damit nichts weiter...und dann für DEN Preis? Kann ich nicht unbedingt als "Pech" bezeichnen...
Re: Inspektionsintervalle?
Da war WESENTLICH mehr am Arsch, aber das schreibe ich nicht öffentlich.Böcki hat geschrieben:warum ein "Daumen runter"?NORTON hat geschrieben:Mit der zweiten Gebrauchten, hier aus dem Forum, nicht. :down:
War doch die für 700 Euro, bei der Du (nach deinen Worten: eigener Ungeschicktheit) das Sitzbankschloß demoliert hast. Sonst war doch damit nichts weiter...und dann für DEN Preis? Kann ich nicht unbedingt als "Pech" bezeichnen...
Das Sitzbankschloß war ärgerlich+das war auch nicht "plötzlich" nach dem Abladen bei mir...........

DAS :down: ist schon richtig.
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Re: Inspektionsintervalle?
Wenn ich mich recht entsinne sind die Inspektionsintervalle der Wave in Thailand 8000 km. Würd ich in D nicht machen wollen wegen der anderen Fahrweise hier. Aber die Inspektionen sind einfach und schnell selber gemacht. Bei meinen letzten beiden hat mir netterweise jeweils ein Forumskollege geholfen insbesondere beim Ventilspiel. Hat Spaß gemacht, Geld gespart und ist anständig gemacht worden.
Re: Inspektionsintervalle?
crischan hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne sind die Inspektionsintervalle der Wave in Thailand 8000 km. Würd ich in D nicht machen wollen wegen der anderen Fahrweise hier. Aber die Inspektionen sind einfach und schnell selber gemacht. Bei meinen letzten beiden hat mir netterweise jeweils ein Forumskollege geholfen insbesondere beim Ventilspiel. Hat Spaß gemacht, Geld gespart und ist anständig gemacht worden.
Also die 0,7 Liter Altöl rauslassen. Ohne Filter. Dann das neue 10W40 oben rein (vorher unten zu schrauben mit neuer Dichtung). Ventile 1x im Jahr nachprüfen und Kette alle 200 km nachölen mit Pinsel und Getriebeöl. Fertig.
Das alles is in 30 minuten erledigt.
Da braucht man echt keinen Händler.
selbst den reifenwechsel kann man selbst durchführen.
Also stellt Euch nich so an.
Einfacher gehts nicht mehr und billiger auch nich. :sleep:
Zuletzt geändert von Buell am Mi 12. Sep 2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Stuttgart
Werner
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Re: Inspektionsintervalle?
crischan hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne sind die Inspektionsintervalle der Wave in Thailand 8000 km. Würd ich in D nicht machen wollen wegen der anderen Fahrweise hier. Aber die Inspektionen sind einfach und schnell selber gemacht. Bei meinen letzten beiden hat mir netterweise jeweils ein Forumskollege geholfen insbesondere beim Ventilspiel. Hat Spaß gemacht, Geld gespart und ist anständig gemacht worden.
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Re: Inspektionsintervalle?
Also bei einer neuen würd ich schon alle 4000 nach den Ventilen gucken und nicht nur einmal pro Jahr. Insbesondere auf den ersten paar tausend km ist da schon Handlungsbedarf 
