Mein Sohn, du hast gesündigt. Nix is mit 10 Vaterunser. Im Cub-Forum mitlesen, DASS reinigt die Seele und wird dich lehren nicht mehr mit der hübschen Pfarrersköchin im Cayenne rumzufummeln!

Und jetzt hinaus aus meiner Kirche...
Angaben wie "bis zu" und "unter Vollast" sind unmissverständlich maximale Momentanverbrauchangaben. Ich habe obig ganz bewußt, um das zu verdeutlichen, von Verbrauchsspitzen geschrieben. Wenn man nicht lesen kann und große Geschichten zu dem was man denkt (das muß nicht immer richtig sein), ausschenkt, muß in der Tat mal an sich nacharbeiten. Egal was als Einwand kommt es erreicht Dich nicht und wenn es noch so sauber begründet ist, es geht sofort wieder weiter, was Du Dir denkst und nicht mit dem was da steht. Es hilft wirklich nicht, zu meinen, daß mit wortreicher Maximalbeschallung aus "alternative Fakten" Fakten werden könnten. Mal kann das ja in Ordnung sein, dann finde ich zB das auch wirklich lustig, aber auf Dauer weiß ich nicht.Innova-raser hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 15:05Aber ich lass es bleiben. Zu meinem erstaunen ärgere ich mich über so einen Stumpfsinn. Und das bedeutet das ich mich offensichtlich noch mit solchen Aussgen auseinander gesetzt habe.Ich sehe Handlungsbedarf, ich muss an an dieser Stelle bei mir etwas nacharbeiten.
![]()
Naja, ich würde sagen, die heutige Diskussion hat mit zwei Aussagen zum Momentanverbrauch gestartet.Innova-raser hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 06:30
Ich habe den Artikel nur kurz scanned. War mir zu mühsam dieses Pamphlet komplett zu lesen. Sätze wie dieser: "...aber ein 300 PS-SUV mit vier Endrohren, der bei Volllast bis zu 60 Liter pro 100 km verbraucht..." sind komplett absurd und wohl seiner schreiberischen Errektion zuzuschreiben.
Nur als Anmerkung: Ein 18 Tonnen LKW mit 360 PS ABER nur einem Endrohr dafür komplett geladen, verbraucht auch bergauf kaum mehr als 30 Liter.
Ich kaufen Dinge, die ich nicht brauche...Bernd hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 16:33Noch was zum Neid und großem SUV:
Wie war doch gleich der Spruch?
Ich kaufe was ich mir nicht leisten kann, um Leuten zu gefallen dich ich nicht leiden kann......... oder so ähnlich.
Auf so Leute bin ich nicht neidisch. Sonst würde ich ganz gewiss nicht freiwillig Inno fahren![]()
Gruß
Bernd
PS: obwohl, so langsam gewöhne ich mich an die SUVs und finde so manche auch ansprechend![]()
Dankekurvenparker hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 17:45Ich kaufen Dinge, die ich nicht brauche...Bernd hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 16:33Noch was zum Neid und großem SUV:
Wie war doch gleich der Spruch?
Ich kaufe was ich mir nicht leisten kann, um Leuten zu gefallen dich ich nicht leiden kann......... oder so ähnlich.
Auf so Leute bin ich nicht neidisch. Sonst würde ich ganz gewiss nicht freiwillig Inno fahren![]()
Gruß
Bernd
PS: obwohl, so langsam gewöhne ich mich an die SUVs und finde so manche auch ansprechend![]()
mit Geld, das ich nicht habe...
um Leute zu beeindrucken. die ich nicht mag![]()
Verbrauchsangaben alles Schnickschnack.thrifter hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 08:21Dann mach mal einen Test:
Setz Dich in einen Porsche Cayenne hoher Motorisierung, schalte die Verbrauchsanzeige auf l/100km,
fahre mit 60 km/h auf eine leere Autobahn auf und trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch.
Was meinst Du wohl, was Dir die Anzeige in den nächsten 20s angeben wird? Hmmm?